[Ankündigung] Ranked - ab 11.07.2016

Gibt ja Leute die würde das cheaten nennen.

Du kennst die Unterhaltung und den Inhalt doch noch gar nicht.

Wenn es neue Accounts sind, haben sie bei CSGO sowieso kein Ranking. Erst nach 10 Spielen (Siegen) gibt es dann eine feste Zuweisung. Vorher spielt man gegen alle Skillgruppen im unteren Bereich.

Dann haben wir ein Problem mit Smurfs bzw. müsste man auch herausfinden ob es der Main-Account ist. Das mit dem hochranken finde ich eine gute Idee.

Ich habe kaum Ahnung von CS:GO an sich, worauf bezieht sich das hochranken und inwiefern könnte das helfen? @501.legion

Genau, leider ziemlich schwierig das festzustellen wenn man keinen Zugriff auf die Steam API hat (die nicht einmal den Rank wiedergeben kann, soweit ich weiß :smiley: )

Du kannst es gut mit Starcraft vergleichen. Nur das das CSGO Ranking System “einbisschen” undurchsichtlicher und schwerer nachvollziehbarer ist. Die Ranks gehen von Silber bis Globale Elite. Nach 10 gewonnen Spielen kriegt man von einen Rank, der je nach dem wie du und dein Team gespielt hat tief oder hoch ist.
Dannach gibt es die Möglichkeit Ranks aufzusteigen um somit auf stärkere gegner zu treffen. Dazu muss man vor allem als Team oft gewinnen aber auch starke Einzelleistungen erzielen.

@TechInterMezzo @Gracer Leider wird das Ranking-System von CS:GO nur für den Matchmaking-Modus angewendet. Daher könnte man entweder wie in Straight To Gold das Bohnen-Team diesen Modus gegen irgendwelche Spieler auf dieser Welt spielen lassen, die aber den ungefähr den gleichen Rang wie sie haben oder man verwendet das Ranking einfach intern und spielt “Matchmaking” gegen die Community, wobei das Matching dann vor der Sendung gemacht werden muss, um gleichstarke Gegner zu haben.

Achso, ja klar, das verstehe ich schon, das war weiter oben schon das Thema. Ich dachte das bezieht sich jetzt irgendwie auf die Problematik, dass sie auch gegen die RBTV Community spielen wollen.

Das grosse “Probleme” bei der ganzen Ranked-Sache in CSGO ist, dass man die Community Gegner nicht vernüftig nach Skill bzw. Rank-Gruppen sortieren kann. Wie schon gesagt es könnten viele einfach ihren Zweit Account benutzen oder die Gegner sind einfach viel zu stark bzw. zu schwach. Ein unbalanced Spiel macht wenig Spass anzuschauen finde ich.
Wenn man dann das MatchMaking benutzt ist es nur noch reiner Zufall, ob ein Community Mitglied bei den Gegner ist, was nicht die optimale Lösung wäre. ^^

Wie oben schon geschrieben: Theoretisch könnte man sich fünf Spieler suchen (oder auch mehr als Ersatzspieler) und die auch auf ihren Rank prüfen. Die sind dann wahrscheinlich auch nicht zusammen eingespielt und wenn man bei Silber 1 anfängt, dann passt auch der Skill ^^

Vielleicht kann man zumindest nur Prime Accounts zulassen, wenn das nachprüfbar ist.

Bei RBTV vs. Community sehe ich allgemein den Unterschied zu Community Beef nicht.
Ich persönlich würd lieber sehen wie sie sich dem MM stellen, egal bei welchem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Wir testen am Montag mal eine Sendung mit der Community, abhängig vom Feedback kann man ja noch umschwenken (wobei die Accounts dann auch erst hochgelevelt und fünf Telefonnummern für Prime registriert werden müssen, ist jetzt auch nicht ganz ohne Aufwand in der Vorbereitung :smiley: )

Stimmt, wenn sie ohne Prime ins MM gehen wird das wahrscheinlich die Cheater-Hölle, wär nicht ganz so geil.

Prime ist leider ein Muss geworden, bei Non-Prime treiben sich zu 80% Smurfs rum und 20%, die geboosted werden :smiley:
Und für Prime braucht man Level 21, auf die Schnelle wird das leider nix

Folge 2 - Eddy erklärt nochmal wie Quake 3 geht. Das wäre gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja schon bock CSGO gegen die Bohnen zu spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja is nach prüfbar, man macht ne lobby auf und sieht dann ja das die leute prime haben nahand dfes prime symbols, danach kann man dann den Leuten die ip geben und der spaß kann beginnen. Alles kein großer Akt

Hoffe sie haben sich für heute vernünftig auf CS:GO vorbereitet. Ansonsten wirds ne Katastrophe.

Das Problem ist das das halt ziemlich schnell auf die Leute hinauslaufen wird, die Supreme oder Global sind. Witziger wäre ist, das von euch jeweils ein aktiver csgo Spieler genommen wird und als Pate für ein Team spielt und das könntet Ihr zb auch mit Pros machen die ihr in eure Show einladet. Zb holt ihr euch von der Community jemanden der sagen wir max eagle ist und min mge als Commander und lasst die dann ein bisschen einspielen. Jeder spielt von denen dann ein ranked und danach wird ermittelt wer der Tagessieger ist. Da reichen dann schon zwei Paten und zwei Teams für eine Sendung. Der jeweilige Pate ist dann für die nächste Sendung geblockt, und am Ende des Monats habt ihr dann vier Teams, die sich um die Sachpreise streiten.
Oder, oder . Wichtig ist eigtl nur das ihr Prime benutzt und darauf achtet das die Teams balanced sind, nichts ist langweiliger als einer Schlachtung zusehen zu müssen.

PS: Ich denke es ist absolut Zeit für eine E-Sport Show bei euch, aber sie sollte sich a) von den anderen abgrenzen (ich meine caster, csgo competiti etc gibt es einfach en masse) und unterhaltend sein.
+Danke für die Mühen, E-sport ist einfach ein teil der Community, weiterso!

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen hier über RBTV.

Wenn wir glück haben, hat Etienne die Steuerung vor dem Start der Sendung auf Linkshänder angepasst, aber es würde mich nicht wundern wenn sie ihm ne G502 hinstellen und er garnicht spielen kann :smiley: