Sollte dieser fall eintreffen können wir uns sicher sein dass es mit der welt in den nächsten 24h zu ende geht.
Es wird überings der Hocker und ein paar Mäuse unters Volk gebracht:
Muss ich mich jetzt doch bei Twitter anmelden
Nein! Je weniger mitmachen desto besser…für mich.
sehr schöne sendung, freue mich schon auf weitere runden, klasse zusammenarbeit von expert, die stühle sehen ich gut aus, vielleicht sogar mal was für zuhause. weiss jemand was die kosten?
Die Stühle sind von Maxnomic. Kannst so ab ca. 280€ haben. Aber den mit RBTV Stickerei wird es wohl nicht zu kaufen geben.
erstmal vorweg - das ist eigentlich absolut nicht meine Art. Ich liebe die Beans, und bisher hab ich auch die simple „ich mags nicht - ich gucks nicht“ - Politik verfolgt. Auf Reddit den ganzen Tag rumzumeckern weil mir dies und das am für mich kostenlosen Programm nicht passt, halte ich für asozial und dumm. so. trotz allem hier jetzt mal eine Sache, die mir persönlich doch sehr weh tut.
Ich bin seit Jahren begeisterter CS-Spieler. Ich interessiere mich für Mapping, das Metagame, die Proszene, einfach alles. Deshalb war ich auch relativ begeistert als sich die Beans mit „Ranked“ dem Thema endlich zu öffnen schienen. Anfangs sickerte ja nicht viel durch, aber hey - der Trailer ließ hoffen! Dicke Ausstattung, geiles Setup, E-Sports Titel!
Das alles mit den Beans! Regelmäßige Berichte aus der Szene, Kommentare zu Profispielen, Hilfreiche Tipps für die Spiele. Mit sowas hatte ich zumindest gerechnet. Was haben wir stattdessen bekommen?
Wir bekommen fünf Beans, von denen maximal zwei marginal Ahnung vom Spiel haben. Und selbst die spielen FURCHTBAR. Bitte nicht falsch verstehen - ich habe absoluten Respekt für sowas, ich weiß selbst wie hart es ist in dieses Spiel einzusteigen und man wird permanent zerlegt. Ich hab auch Verständnis, wenn man keine Zeit oder Lust hat, sich reinzufuchsen. Mir bleibt somit nur eine Frage - warum nennt sich dieses Format „Ranked?“ Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl, dass man hier überwiegend Esport-Titel spielen will. Das wars aber auch schon. Ansonsten seh ich furchtbar spielende Mitglieder aus der Community gegen noch furchtbarere Beans.
Da wird nix gecallt, fröhlich gepusht, Crosshair Placement gleich null, man schaut standardmäßig auf den Boden, kauft 3 AWP´s oder P90 in einer Buy Round, zieht keine Ecos durch, und verfolgt keinerlei Strategie. Ok, wie soll man, wenn man es nicht besser weiß. Aber das ist der große Knackpunkt - wäre es jetzt ein Format, in dem es darum geht langsam besser zu werden und sich dem Spiel anzunähern, ok. Aber das ist es ja überhaupt nicht!
Die Jungs haben einfach „Spaß“ und weigern sich strikt, jede Art von Verbesserung an ihrem Spielstil vorzunehmen. Das ist zwar nett für sie, führt aber die ganze ursprüngliche Intention des Formats ad absurdum. Es heißt Ranked, ist verdammt gut ausgestattet, das Setup ist der Wahnsinn, und letztlich sitzen da fünf Silvers und nooben rum.
Das klingt ziemlich böse, aber genauso ist es. CS-Spieler werden mich verstehen, wenn ich sage dass es mir körperliche Schmerzen bereitet wenn ich sehe wie jemand eine P90 kauft und damit fröhlich irgendwo durchpusht.
Oder wie er seine Waffe auf Links hat. Er hat sicherlich keine Ahnung warum, so haben es die meisten nicht, darum ist es wohl cool.
Ich würde einfach gern wissen, was sich die Beans gedacht haben, als dieses Format ins Leben gerufen wurde. Und vor allem, wie der langfristige Plan aussieht. Wird man da jetzt weiterhin wöchtenlich miese Pugs gegen Community-Member machen? Wird irgendwann noch auf die Pro-Szene eingegangen?
Und so weiter. Ich hab übrigens von Overwatch keine Ahnung, aber Freunde die es tun waren von der Folge Ranked auch sehr enttäuscht, weil eben wieder nur rumgeblödelt wurde und keinesfalls der „seriöse“ Ansatz gesucht wurde.
Fürs Rumblödeln lieben wir die Beans, aber wenn man derartig bedeutende Esports-Titel nicht mal annähernd so spielen kann wie sie gedacht sind, sollte man andere Leute dafür suchen oder es einfach sein lassen.
Warum holt man sich nicht erfahrene Leute ins Haus? Mit Bonjwa hat man für Starcraft doch auch sehr kompetente Ansprechpartner, sowas ließe sich sicher auch für andere Spiele finden. Meinetwegen auch ein „Coach“ der den Jungs mal etwas Disziplin beibringt, damit wir wirklich etwas Fortschritt sehen. Aktuell ist das Format für mich nämlich leider nur eine riesige vergebene Chance.
und das ist traurig.
Beim Namen muss ich dir zustimmen, der bringt falsche Erwartungshaltungen mit sich, wie man schon öfters in der Community gelesen hat. Vielmehr ist es ja ein Community-Beef.
Ich für meinen Teil hatte mit den beiden Folgen bisher extrem viel spaß weil ich die Leute Spiel X zocken sehen möchte obs sie jetzt gut oder weniger gut sind ist mir egal. Ich erfreu mich wenn es Aktionen wie „rush Mitte“ gibt und diese dann kläglich scheitern, weil ich als Oldie weiß das es nicht so einfach ist als Casual-Spieler.
Dadurch das du die Szene so ausgiebig folgst ist es auch nicht einfacher, denn dort lernt man sehr viel über Taktiken und kennt mehr Tricks als die Casual-Spieler.
Genau das gleiche habe ich bei Dota 2 gemerkt, ich bin jetzt seit geraumer Zeit raus aus der Szene (zuviel Team wechsel quatsch) und ich habe wieder Spaß am zugucken, weil ich es einfach lockerer sehe.
Tim arbeitet doch gar nicht mehr bei uns
du hast Recht. das ist der absolute Knackpunkt an meinem Text!
hab mich vertan+verschrieben. es war nicht Tim.
ich vermisse Tim.
Wäre ich nicht am Handy würde ich bestimmt mehr schreiben wollen
Ich verstehe halt nicht wieso man als besserer Spieler anderen, schlechteren, Spielern nicht ihr Niveau lässt. Sehe auch keine Profi-Fußballer, die Kreisliga-Spieler kritisieren. Auch wenn wir keine Profi-Fußball-Moderatoren sind, geht Bohndesliga trotzdem klar.
Wenn ich dir beim Programmieren über die Schulter gucken würde, würde ich nicht kritisieren, dass du schlechter bist als ich. Ich würde dir auch keinen Lehrer empfehlen, denn ich hatte selbst keinen. Ich würde sagen: mach einfach weiter, schau dir Sachen von anderen an und entwickle ein Gefühl dafür.
Wenn wir nunmal Silver spielen, spielen wir halt Silver und nooben rum. Ich freu mich für dich, dass du das Spiel verstanden hast, aber mit Sicherheit warst du nicht sofort Global Elite.
Und die Waffe auf links hatte er nicht, weil’s cool ist. Entweder ist es für ihn angenehmer zu spielen oder es waren noch Etiennes Linkshänder-Settings, die er nicht geändert hat.
Wir haben uns nie als Pros verkauft und wir hatten einfach Spaß am Spiel. Wenn’s dir Schmerzen bereitet hat, dann ist das irgendwie dein Ding.
Ich habe mich zwar auch schon über das Niveau beschwert, aber das finde ich übertrieben. Basics zu beherrschen sind eine Sache, aber zu fordern dass sie auf E-Sport Niveau spielen und den kompletten durchblick haben? Nene und wer das erwartet, der lebt in seiner eigenen Welt, denn das ist wirklich ziemlich weit ab vom Schuss. Dafür gibt es andere Kanäle.
Falls er nur von Ranked spricht, und nicht von der CSGO-Session am Donnerstag, dann kann ich den Standpunkt schon nachvollziehen. So wie ihr Ranked vermarktet habt, wurde eine bestimme Erwartungshaltung kreiert. Was daraus jetzt entstanden ist, hat so ziemlich nichts mit dem Titel Ranked zu tun.
GoGoGo vom Donnerstag passt eher zum Namen Ranked als “Ranked” selbst.
Bei Ranked haben ich und anscheinend viele andere auch erwartet, dass man gezielt versucht zu ranken, competitive zockt und nicht bloßes Community Beef 2.0 als Rebrand an den Mann bringt.
Wie ihr das ganze umsetzt ist natürlich euch überlassen, nur könnt ihr euch bei dem vom Formatnamen vermittelten Bild nicht wundern, dass sich viel Kritik dabei anstaut.
ja, haben wir auch schon nach der ersten Sendung als Feedback wahr genommen. Ich glaube Steffen war’s, der bereits geschrieben hat, dass daran gearbeitet wird. Das geschieht, auch wenn wir’s gern so hätten, leider nicht von einer Woche auf die andere dafür sind einfach so viele Sachen nebenbei, die auch nicht vernachlässigt werden können. Aber wird, versprochen.
Da ich mich jetzt einfach mal angesprochen fühle wegen dem “cl_righthand 0”
ich spiele seit jeher mit der Waffe links. Das habe ich schon bei 1.5/1.6 und komme auch gar nicht mehr klar wenn die Waffe rechts ist. Wieso also wechseln? Meine Augen sind so daran gewöhnt.
Klar die erste Runde CSGO Montags war noch etwas chaotisch und ich denke mal das wird viel daran gelegen haben
dass das miteinander bei CSGO noch für einige ungewohnt ist. Niemand von uns ist Profi oder behauptet einer zu sein, aber wir haben Spaß daran und sind auch ehrlich daran interessiert uns zu verbessern. Bei unserer Runde am Freitag liefen einige Sachen auch schon gar nicht mehr SO beschissen. Klar wir sind Silber - außer Rene - aber wir haben nicht vor dies zu bleiben.
Heute also League of Legends. Ich hoffe, dass sich fünf Leute gefunden haben, die zum Einen wissen, worum es bei LoL geht und, die zum Anderen schon ein paar Stunden gespielt haben. Meiner Meinung nach auf jeden Fall das schwierigste Spiel für Einsteiger, von den bisher Gespielten.
Marco halt… aber 4 Leute die alle ca. auf seinem Level sind wüsste ich jetzt auch so Spontan nicht…
… erwartet einfach nicht zu viel, dann könnt ihr auch schlecht von der Realität enttäuscht werden Man hat doch jetzt schon 2 Sendungen gehabt an denen man sich grob Orientieren kann, was uns erwartet.
Und zur Not spielen sie eh ARAM
btw.
Bei RBTV wäre ich mir nicht sicher, ob die 5 Leute heute Morgen überhaupt schon feststehen Aber selbst dann kann es ja auch noch zu kurzfristigen Änderungen durch Krankheit ect. kommen.
Wie gesagt erwartet einfach nich zu viel
Wohl sogar ohne Marco:
Mir fällt (außer Bell) da nun spontan keine weitere Bohne ein, die ich noch mit LoL verbinden würde, aber mal sehen, wer da so sitzt. Ich würde auch sagen, für die kommende Folge am besten alle Ansprüche auf ein Minimum reduzieren.
Auch wenn fehlende Vorbereitung bzw. Grundwissen nicht gerne gesehen sind und eigentlich auch nicht Teil des Formats sein sollten, aber etwas Sadistisches in mir würde doch gerne mal einen Teil der BENS bei LoL sehen (am besten gegen Bots).
Bin mir nicht sicher, ob man das nicht evtl. sogar kurzfristig komplett Umplanen sollte…