[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

das eine sind ja die ziele von rbtv und das andere ist marketing von youtube die natürlich auch viele gamer auf ihren livestream ziehen möchten. die gamescom ist da aktuell natürlich die beste möglichkeit das auf einen schlag vielen leuten bekannt zu machen. die werden das sicher auch noch anders bewerben wo dann nicht gaming begeisterte leute davon erfahren. sollte youtube das ganze nicht außerhalb der gamingszene bewerben hättest du mit dem widerspruch natürlich recht.

und das ganze wurde schon jetzt offiziell von rbtv bestätigt damit man die user nicht noch länger im ungewissen lässt. bei der einen woche die jetzt dazwischen lag sind ja schon viele fast durchgedreht.

-Budi grad etwas nebulös, dass Events wie Dosenbeatz auch evtl. auch Twitch laufen. Auf YT “arbeitet man hin”. ^^"

-Verflixxte Klicks Gedöns erstmal “Beta” auf YT. Max ist dran. Man “glaubt” das es klappt. ^^

-Zu den Smiles: Es wird sie auf YT geben. Genaueres sagte er nichts.

-Zu den Abo/SUB Thema wirds erst auf der CG/nach CG mehr Infos geben.

-Budi hielt dann eine Brandrede über das Thema “Partner a la Jägermeister” tl:dr: Aller Anfang ist schwer, man wächst zusammen, man findet sich zusammen und oft mit der Zeit alles zu optimieren usw. - wichtig ist, dass RBTV weiterhin so gut wie unabhängig von ihren Werbepartnern/Deals arbeiten möchte.

-YT Stream läuft anfangs auf 720p25fps. 60fps sollen erst mit neuer Technik/Regiepult möglich sein ^^. - aber Max weiß nicht woher Steffen mal wieder diese Infos hat (wäre ja nicht der erste Mal) [Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

-Budi meint, die Bohnen möchten vermeiden das eine Art “YT vs. Twitch” Gedanken zu verbreiten, denn das sei nicht der Fall. - etwas später erklärt Budi dann, dass Twitch mit seiner Zielgruppe eine andere hätte, als RBTV anstrebt. Auch wenn Twitch sich evt. in der Zukunft in diese Richtung “öffnen” kann/wird, dauert das RBTV wohl zu lange btw. geht auf YT wohl einfacher.
Zur Frage wie mit fail partnerschaften a la ranked/Expert umgegangen wird, war Budi erstmal erstaunt über diese Information… https://imgur.com/0zx9SAP g

-Es wird keine Paywall geben a la YT Red.

-YT arbeitet darauf hin, “Konsolen kompatibel” zu werden. Was ihre Pocketbeans App angeht… “schaun wa mal”

-(Männliche) Nippel sind auf YT “ok”.

-YT Uploads bleibt alles wie es ist.

-Budi: “Twitch ist hammer… ihr schaut ja gerade drauf” Kappa

-E3 Thema: Ist noch offen. Muss man eben anderes realisieren.

-Gibt es ein Plan B falls was schief geht? “Stille”…

Er hat gesagt es wird Smilies geben. Glaub nicht dass sie einfach die Twitch Emoticons abziehen können.

Das sagt mein Satz doch aus. Genaueres ist unklar, aber es soll Smilies geben. ^^"

Was gibt es denn genaueres dazu zu sagen, als dass es sie geben wird? :smiley:

Hätte ich als Antwort auf “wie schaut es mit den Twitch Emoticons aus” als Bestätigung dass es eben jene auf YT auch geben wird interpretiert.

Kappa & Co ;). Er hat Kappa gesagt, aber naja… ^^

Das hat er aber so nicht formuliert. Schließlich kann man Smilies nicht 1:1 von Plattform zu Plattform übernehmen, wenn es “Konkurrenz” ist.

Deshalb hab ich ja auch deine Zusammenfassung diesbzgl. kritisiert, denn er hat es nicht so formuliert, du aber schon.

Versteh ich nicht

720p stream confirmed

leider wurde nicht mal gesagt wieviele frames angepeilt werden …

so wie sie gerade von 60 frames als Wunsch für die Zukunft gesprochen haben gehe ich von 720p30/25 aus.

25fps, so wie ihre Regie Konsole es hergibt. Mehr macht mit der Technik keinen Sinn.

Die Infos mit 720p muss doch irgendwie falsch sein? Warum sollten sie auf Twitch 1080p können aber auf Youtube nicht?

Oder meinen sie damit das 720p60FPS erst mal kommt statt 1080p25FPS?

Ich würde dazu gerne eine Erläuterung von Max haben.

kommt weder noch, wird noch ne weile bei 720/25 bleiben. das qualitäts argument ist also ein nicht-argument.

Ja aber es muss ja einen Grund geben warum auf ein mal nur noch 720p25FPS gehen statt 1080p25FPS, weil am Ende ist sowohl der Twitch als auch der Youtube Stream einfach nur ein HLS Stream.

rbtv hat nie per 1080p gesendet auf grund der genutzten regiehardware

lulz, hat Steffen gerade wirklich die Streamingzahlen von Konzerten mit dem MoinMoins, bei denen Sofia mit irgendwelchen Randoms auf ner Bühne voller Kisten redet verglichen?

11 „Gefällt mir“

Klar der Twitch Stream ist schon immer 1080p25FPS@3500Kbps