[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

So weit ich weiß kann man nicht die Beschreibung des Live Streams nutzen. Alternativ müsste man wieder einen Bot das in den Chat schreiben lassen

Ich hatte auch noch mal geschaut und bei diesem stream ist eine Beschreibung drin. Die sieht man leider auf YT Gaming auch eher schlecht als recht. Dafür ist sie auf der normalen Seite gut sichtbar https://www.youtube.com/watch?v=pt6xEq3NaSU So ein Bot ist auch keine tolle, dauerhafte Lösung finde ich.

Weiß jemand ob man bei youtube eigentlich wie bei twitch seinen eigenen Chatroom erstellen kann?

Bei der YouTube-Ankündigung im Blog wurde angegeben, dass man den Stream bis zu drei Stunden zurückspulen wird können. Jetzt sind es nur zwei Stunden.
Wird das noch geändert? Würde für mich tatsächlich einen großen Unterschied ausmachen.

@maexdaemaege

Eine Frage: Kann man im YT Forum andere User irgendwie markieren, ohne den ganzen Namen hinschreiben zu müssen? Bei twitch ging das ja mit der Umschalttaste.

Hey liebe @RocketbeansTV,

Wollte euch ein ganz großes Lob für den Wechsel aussprechen. Hatte seit jeher immer Probleme gehabt mit Twitch, es hat geruckelt, oft ist es auch abgestürzt, Ton war weg, schlechte Bildqualität, etc. Kurzum: Ich habe es gehasst!
Heute zum MoinMoin eingeschaltet, hatte kristallklares Bild, konstante flüssige Framerate und null Tonprobleme.:blush:
Habe euch direkt gesponsert, also von heute an zahle ich für mein RBTV-Vergnügen!
Vielen Dank dafür.

12 „Gefällt mir“

Aber CHAD UND KAPPA!!!

Soweit ich weiß ist Bandbreitenabhängig. 3h wäre das Maximum, aber wenn der Stream mehr Bandbreite hat, dann kann sich die Zahl reduzieren (1440p@60 ist weniger als 1h).

Ah danke, damit kann man bestimmt arbeiten

livestreams können wohl auch in die trends kommen.

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade sehe, dass das Interview mit Tom Wlaschiha zur Auswahl stand, kann man in einem Livestream eigentlich Untertitel reinpacken? Schätze mal nicht.

Theoretisch wohl schon:
https://support.google.com/youtube/answer/3068031?hl=de

1 „Gefällt mir“

Krasser scheiß. Kann man dann ja in Erwägung ziehen.

mich würd echt interessieren, wie gut/schlecht das funktioniert :slight_smile:

Gucke Youtube auf der Xbox. Gestern lief der Wechsel für mich so: Twitchapp aus, Youtube an und es war exakt das selbe. Soviel Tränen um nichts. :smiley:

Der Hype ist zu groß…
www.rocketbeans.tv hats jedenfalls schon mal zerlegt. :smiley:

Nope nix zerlegt, ich denke da wird im Hintergrund immernoch fleißig an der Einbindung des YT-Streams gewerkelt… der Cinema-Mode auf rocketbeans.tv schien ja heute Mittag auch immer noch nicht so recht zu funktionieren :wink:

Dann könnte man aber aus reinen Gründen der Professionalität nen Hinweis anzeigen, anstatt die Seite in die Cloudflare-Fehlerseite laufen zu lassen. :smiley:

Wenn ich auf gaming.youtube.com gehe, sehe ich in der Übersicht den Stream, da läuft er auch, aber wenn ich drauf klicke kommt: “Ein Fehler ist aufgetreten. Noch einmal versuchen” zusammen mit der “third-party cookies”-Meldung. Liegts an Chrome oder was ist da das Problem?

Benutze auch Chrome und bei mir geht alles.