[Anleitung] Informationen PC Zusammenstellen oder Aufrüsten

Das liegt eher an der Festplatte. Wenn du möchtest würde ich dann lieber erstmal in eine SSD für Spiele investieren. Die Leute mit denen ich PUBG spiele schwärmen alle und sind immer die ersten die die Karte fertig geladen haben.

Das meiste, was ich bisher hatte waren glaube ich 40-50k Einwohner :smiley:
Hab ausm Shop auch verdammt viel geladen und es läuft nahezu perfekt :wink:

Das liegt zum Großteil an der SSD. Einfach ne neue Samsung SSD und du bist der erste auf der Karte :stuck_out_tongue:

Ah okay hab zur zeit nur Windows auf der SSD und den rest auf einer uralt 1 tb Platte. Dann würde ich da mal was geld in die Hand nehmen. Empfehlungen? Müsste die Platte irgendwelche Anforderungen erfüllen bezüglich meines Systems? Sorry für die vielen Fragen

Für Spiele wie PUBG würd ich dir zu sowas hier raten:

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-7KE256BW-256GB-interne-schwarz/dp/B00LMXBOP4/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1513336199&sr=1-3&keywords=samsung+ssd

Beachten musst du nichts. Würd vielleicht Windows neu installieren auf der neuen SSD, weil deine andere sicher langsamer ist und dann halt die als 2. SSD benutzen für Spiele. Singleplayer Zeugs kann man ja meist auf die HDD werfen.

Das waren doch gar nicht so viele. Vor allem alle super einfach zu beantworten :slight_smile:

Für dich/euch vielleicht :D. Problem ist das die eine SSD nur 120gb Platz bietet :smiley:

Ja deswegen eine zusätzliche mit 250GB kaufen.

Dann installierst du Windows auf der neuen SSD und deine Spiele wie PUBG auch.

Spiele die schneller laden sollen, aber nicht sooo schnell, kannst du dann auf die alte packen.

Musik, Bilder, Singleplayer, etc. packst auf die 1TB

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Verstanden. Besten Dank :slight_smile:

Mach es genauso wie Realbrainlessdude sagt, dann wird es super laufen.

Falls dann irgendwann noch etwas Geld übrig ist könntest du auch darüber nachdenken die “uralt” normale HDD gegen eine der neuesten Generation (Sata3 oder was auch immer) zu tauschen, bringt bei den Daten die darauf liegen auch nochmal ein Stückchen.

Aber eine einzelne SSD für Spiele wird wohl dein vorrangiges Problem lösen, der Rest ist Gimmick

1 „Gefällt mir“

Wenns richtig fix gehen soll kann er auch eine PCIe M2 Karte holen für M2 SSDs. Ist dann aber wirklich overkill, aber ich hol mir auch noch eine M2 fürs System+Daily Programme.

weiß gar nicht ob das Board nicht vielleicht schon einen dedizierten M2 Slot hat. Glaub ich aber nicht.

Ach, diese probleme hab ich alle nicht :ugly:
Hab ne 128GB SSD mit windows und 2-3 spiele drauf, und die SSD krieg ich nicht voll mit spielen, die ich „schnell“ spielen wollen würde.

Mir reichen auch 500MB Flat am Handy :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mir reichen nicht mal 2gb flat :sweat_smile:

immer diese Daten-Messis :stuck_out_tongue:

O2 Free. Nach einem G-Bit LTE gehts mit 1M-Bit Drossel weiter. Sogar skygo läuft am handy noch.

:heart_eyes:

ts ts ts

kann ich so kaum nachvollziehen xD

Update: Links überprüft / angepasst / aktualisiert

Moin leute, ich wollte evtl paar neue Teile einbauen, mit teile meine ich mein Motherboard unteranderem. Hier ein paar Daten von meinem Pc

Mein Motherboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H
Prozessor Intel(R) Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3901 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Gesamter physischer Speicher 16,0 GB
Grafikkarte Nvidia Asus 1060 GTX 6 GB OC

Ich wollte evlt mir die holen:
https://www.amazon.de/Gaming-Mainboard-Kabylake-Speicher-Schnittstelle/dp/B01MY0S0KW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1549185224&sr=8-4&keywords=motherboard+gaming

Da ich nun aber nicht der Pro bin was Eckdaten angeht und ich auch nicht mehr als 200euro ausgeben will für ein neus Motherboard, könnt ihr mir ja vllt weiter helfen :slight_smile:
Und ob mein CPU auf das neue Board passen würde ?!
Ebenso wie die RAM :smiley:

Danke falls sich wer die mühe macht und mir hilft ^^

Leistungstechnisch dürfte dir das Board absolut keinen Mehrwert bieten, weil die ganzen Teile ja die gleichen sind.

Okay, und welche würde mir mehr Leistung bringen ? :slight_smile:
Die hier z.b ?
https://www.amazon.de/Gaming-Mainboard-Coffeelake-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B0764H6HC8/ref=pd_sbs_147_4/259-1740807-7620857?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0764H6HC8&pd_rd_r=1a4025e8-2796-11e9-9974-ef219a5a62f9&pd_rd_w=UQAT0&pd_rd_wg=AOrKg&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=BEGQ6KAAHF1ZQ9A77DNJ&psc=1&refRID=BEGQ6KAAHF1ZQ9A77DNJ

Du hast mich glaub ich nicht verstanden :smiley:

Beispiel: Du schaust gerade nach Reifen für dein altes Auto. Damit fährst du aber nicht wirklich schneller, da Motor, Getriebe, etc. gleich bleiben.

Die wichtigsten Leistungskomponenten (CPU, GPU und RAM) behälst du ja. Das sind aber genau die Dinge, die eben die Leistung des PCs ausmachen. Das Mainboard ist für den 0815 Nutzer nicht wirklich relevant und nicht mehr als ein Steckbrett.

Willst du also mehr Leistung haben musst du eher die CPU oder GPU tauschen. Da wirst du mit 200€ nicht weit kommen.

Deine CPU hat übrigens den 1155 Sockel. Du schaust die ganze Zeit nach 1151. Das passt ohnehin nicht.

2 „Gefällt mir“