Anthem Talkg

Richtig, den wo gibt es noch echte Vollpreistitel. Also Spiele die auch schon technisch so weit sind, dass man sie guten Gewissens zum Vollpreis verkaufen kann… :simonugh:

Zu Anthem, es ist halt „more of the same“. Was ich an Videos/Streams gesehen hat, sieht gut aus und viel imposant dargestelltes Geballer, aber halt nichts dabei, dass hervorsticht.

Ich mein es gibt Warframe, das,abseits seiner fehlenden Einführung, so dermaßen viel und guten Content liefert und nichts kostet ohne dabei unfair zu sein. Für mich aktuell der Titel in diesem Genre an dem sich alle anderen messen müssen.

Destiny 2 gibts auch schon länger und sieht schick aus, hat auch seine entsprechende Spielerschaft und den Hauptteil gab es vor einigen Wochen erst umsonst wenn ich mich recht entsinne.

Wir haben noch Division, zwar kein scifi aber auch ein guter Lootshooter mit der Zeit geworden und Teil 2 steht in den Startlöchern.
Es ist also so schon schwierig für Anthem seine Lücke zu finden. Da wird es nur noch schwieriger wenn es „unfertig“ ist.

Personlich finde ich das Spiele mit 5/6/7 Wertungen durchaus gut sein und spaß machen können aber es muss dann schon die eigene Bubble treffen und wird in der heutigen Zeit eher weniger bei der breiten Masse ankommen (für die ja schon häufig ein Spiel im unteren 8er Bereich als schlecht gilt).

Hab die Woche grade mal wieder Mass Effect 4 gespielt, weil mich das Gunplay an Anthem erinnert. Jetzt hab ich sich mal Anthem gespielt und festgestellt, das es ähnlich aber nicht ganz so gut ist. Bei der Sory versuche ich nicht zu zuhören, weil ich mich sonst Abends im den Schlaf weine in Erinnerung an bessere Zeiten. Hoffe da kommt noch mehr. Ich hab nach 6 Stunden Spiel, das Gefühl alles gesehen zu haben und bin ganz glücklich nur den Season Pass genommen und mir damit Geld gespart zu haben.

Liegt es daran, dass ich einen weiblichen Charakter genommen habe, dass die männlichen NPCs so wirken, als würden sie ohne mich nicht grade Laufen können?

2 „Gefällt mir“

Kann es sein das Ingo, denn Barkeeper Amal spricht? Es hört sich meiner Meinung sehr danach an :grin:

1 „Gefällt mir“

Deja-vu, deja-vu, deja-vu…

Man war also konsequent und hat auch die Fehler der anderen Loot Shooter übernommen. Respekt EA.
Wozu aus den Fehlern der Konkurrenz lernen (u.a. schwaches Endgame), wenn man auch nichts machen kann.

Wird wahrscheinlich so ablaufen wie bei Destiny/Division. In den nächsten Monaten kommen Patches und neuer Content und die Leute werden sagen “Anthem ist jetzt ein wirklich gutes Spiel”.
Aber das nützt doch nichts wenn 90-95% der Spieler schon verschwunden sind.

Vorallem wen wollte EA mit diesem Spiel langfristig binden? Destiny 2 hat mehr Content und die Spieler/Fans spielen es trotzdem nicht. Division Fans werden es wenn überhaupt nur bis zum Release von Division 2 zocken. Warframe ist kostenlos und hat mehr Content.

6 Jahre Entwicklungszeit und dann so ein Spiel rauszubringen ist schon ein Witz.

Schade um Bioware. Aber die werden wahrscheinlich auch bald geschlossen wenn das nächste Dragon Age auch so ein Reinfall wird.

3 „Gefällt mir“

Ich lass das einfach mal hier:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Beta auf der PS4 gespielt. Original 30 Minuten , wenn überhaupt. Grund war die wirklich schlechte Performance. Ich glaube ehrlich das zumindest auf der PS4 nur Leute Spaß dran haben können die noch nie so richtig Flüßige 60 FPS zuschätzen wussten, bzw bewusst wahrgenommen haben. Kann mir das ehrlich nich anders erklären. Fand es unspielbar.
Jetzt les ich überall das der Content auch zu Wünschen übrig lässt. Ich muss dazu sagen, den ganzen Hype habe ich eh nie verstanden und hatte dem entsprechend keine Erwartungen. Ich freu mich natürlich für die , die Spaß dran haben und wills niemandem schlecht reden. Nur ich Persönlich find das Spiel ist die erste riesen Frechheit für dieses Jahr.
Mich macht sowas auch nur noch wütend, weshalb ich den „großen“ publishern auch kaum noch Vertrauen schenke. Finds ehrlich widerlich wie sich die Gaming Industrie entwickelt. Selbst Bethesda. Ich freue mich so sehr auf Doom Eternal, eins der wenigen Spielen von den ich das sagen kann und Bethesda war bis vor Fallout 76 einer der großen wo ich dachte , da kann man wenns einen interessiert bedenklos zugreifen. Mittlerweile hab ich Angst um mein Doom :smiley:
Finds halt einfach schade das die Industrie größtenteils nur noch der Profitgier wegen Produziert. Selbst Fuckin Devil May Cry 5, was ich an sich cool finde, hat ingame einkäufe. Was zur hölle man.
Kurz gesagt, von dem was man so hört, fällt Anthem in genau dasselbe Muster.

2 „Gefällt mir“

Ja empfinde ich genauso. Das einzige große Studio welchem ich noch uneingeschränkt vertraue, ist CD Projekt. Ansonsten waren die letzten Jahre von so vielen Fehlentwicklungen und Enttäuschungen geprägt, dass man schon fast gar keine Lust mehr hat diese Industrie, in welcher Form auch immer, zu unterstützen. Es ist so traurig (gerade wenn man einer älteren Spielergeneration angehört), dass es mittlerweile zum Standard geworden ist davon ausgehen zu müssen in irgendeiner Form verarscht oder abgezockt zu werden.

Was mich unterm Strich aber noch wesentlich mehr stört ist, dass die Studios damit größtenteils sogar noch durchkommen bzw. sie von den Konsumenten nicht hart genug abgestraft und zum Teil sogar noch in Schutz genommen werden. Dabei kann ich mich an keine Zeit erinnern in der einem als Konsument so offensichtlich und frech ins Gesicht gelogen wird wie heute. Berechtigte Sorge und vollkommen legitime Kritik wird dann oft sofort als Hate oder Kritik um der Kritik willens abgestempelt. Es ist für mich halt absolut unverständlich wie gering scheinbar die Ansprüche sowohl der Entwickler, als auch ein Großteil der Konsumenten geworden sind. Was da freiwillig an Geld für offensichtliche Scheisse aus dem Fenster geschmissen wird ist in meinem Augen einfach nur noch skurril.

3 „Gefällt mir“

Der “Loot-Nerf” ist richtig zum kotzen. Klar war es ein Bug dass so viel Masterworks/Legendarys gedropt sind, aber jetzt dropt so gut wie gar nix mehr in Grandmaster 1 und es lohnt sich einfach nicht zu spielen. Wenn dann mal was dropt ist es mit einer Inscription die verbugt ist oder einem nix bringt.
Diablo 3 und Division 1 haben das beide auf die harte Tour gelernt.
Wenig Loot = Müll
Viel Loot = Gut

Denn nur so kann man eben die perfekten Rolls bekommen.

Aber so…ich legs jetzt erst mal auf Eis bis die das wieder ändern…hoffentlich

3 „Gefällt mir“

Tipp: Meide einfach EA und Activision. Mach ich auch und bin eigentlich mit allen Spielen, die ich seit einem Jahr gekauft habe sehr zufrieden.
Keine Enttäuschungen, kein Frust, keine Trauer.

Anthem hab ich schon von Anfang an für mich abgeschrieben und die Gameplay Videos, die ich gesehen hab, bestätigen meine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Das Problem was ich sehe ist einfach das sich zuwenige wirklich damit ausseinander setzen. Ich denke halt das oft das Konsumgier garnicht als solche wahrgenommen wird und daher aktzeptiert bzw hingenommen wird. Lootboxen an sich find ich nicht mal schlimm, solange sie rein Kosmetischer Natur sind. Zumindest in Multiplayerspielen (ZB CS GO, Dota 2 , Overwatch etc). Prinzipiell is ja jeder selber dafür verantwortlich ob er sich sowas zulegt oder nich. Was mich daran stört is das es nur darauf hinausläuft , das irgend ein populäres Gameplay-Gerüst Kopiert wird (sei es zb Anthem=Warframe=Destiny, APEX=Fortnite=PUBG=H1Z1), damit man irgendwie Lootboxen einfügen kann. Mich stört daran das oft das Spiel ansich drunter leidet. Apex ist Vielleicht sogar ne Ausnahme, das spielt sich großartig. Fragt sich jedoch wielange noch. Wer weiß was EA noch daraus macht.
Aktuell spiele ich Zelda-Breath of the Wild und zumindest hier hat Nintendo gezeigt das es auch ohne den ganzen scheiß geht. Das man ohne Profitgier (ma abgesehn von dem Amiibo shit) ein wundervolles Spiel rausbringen kann.
Sicherlich wollen auch die Profit machen, aber solange ein schönes Spiel dahinter steckt solls mir egal sein.
Davon ab versteh ich beim besten Willen nich wie es sein kann, das Warframe komplett kostenlos ist und scheinbar ne ganze Menge Content bietet und Anthem nicht.
Sorry wenn ich n bisschen wirr und durcheinander schreibe hier, mich macht das Thema nur wirklich sauer :smiley:

Ist schon irgendwie schade, das EA es geschafft hat BioWare und Blizzard kaputt zu machen. Hoffentlich kommen neue Studios nach, die den Anspruch haben ein tolles Spiel zu machen.

Gibt es bereits wie Sand am Meer. Nennen sich meistens Indies.

Ja, schon klar hab die alten Rollenspiel ableger auch alle gespielt. Ich meinte eher ein Studio, dass einen AAA Titel hinlegt, ohne dass ich mir Sorgen beim Kauf machen muss. Da gibt es wie angesprochen nur CD Project Red.

Man will dennoch auch ein paar rundum gute Tripple A Titel.

Spiele im Betastadium rausbringen rächt sich ja jetzt anscheinend endlich. Jetzt muss es nur noch ein Umdenken der Kunden bei Vollpreistiteln mit Mikrotransaktionen geben und wir sind auf einem guten Weg.

Finde Square Enix und Capcom haben sich gut gemausert die letzten Jahre. Wenns nach mir geht könnten sich andere Publisher was von denen abkucken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin leider nicht so der FF Spieler ^^.

@lalaland @Yrr

Meine Meinung: Was AAA-Titel angeht kann man das (bis auf Ausnahmen) eher vergessen. Es steckt einfach zu viel Geld dahinter. Indies sind ja schon lange nicht mehr nur kleine Pixelgames. Die Studios wachsen und bekommen mehr Geld. Das kommt niemals an den AAA-Markt ran, aber es reicht für AA-Spiele. Ein Markt der früher reicht bestückt war, aber leider fast ausgestorben ist.
Ich denke da wird man die richtig guten Spiele finden. Games die schon ein größeres Team und etwas mehr Geld hinter sich haben, aber nicht den Druck einen Millionen Bestseller zu produzieren um zig andere gefloppte Versuche aufzuwiegeln.
Ähnlich wie beim Filmmarkt. Nicht jeder Film ist Marvel und nicht jeder ein Cinematic Universe. Es gibt noch eigenständige Filme von hoher Qualität. Die haben aber selten ein 100-200 Millionen Dollar Budget und das ist gut so.

2 „Gefällt mir“

Bei Nintendo, Sony, From Software, Square, Capcom, Rockstar/Take 2 muss man sich mMn keine Sorgen machen. Da ist vielleicht mal ein Spiel dabei, dass einem nicht so gefällt, aber verarscht kommt man sich nie vor.

Selbst Warner Brothers und Ubi Soft bringen eigentlich gute Spiele raus, die gelegentlich halt durch unschöne Elemente auffallen. Aber die Spiele dahinter sind meistens trotzdem gut.

2 „Gefällt mir“