Anthem Talkg

Durch das nicht vorhandene PvP gibt es doch so oder so keinen allzu großen Anreiz fürs Endgame. Das Spiel soll zudem selbst auf schwer sehr leicht sein von dem was ich bisher gesehen habe.

da es 6 schwierigkeitsgrade gibt,ist schwer eher als mittel anzusehen.
aber die letzten 3 schwierigkeitsgrade schaltet man erst später frei.

Ich fand die Story ok für einen Looter-Shooter. Aber die Charaktere waren eigtl echt cool. Vor allem die Animationen in den Cutscenes waren klasse. Es wird jetzt nix sein was einen total umreißt aber naja. Es ist eher ein Setup für eine größere Story-Arc die jetzt mit den nächsten DLCs weitererzählt wird. Bin gespannt.
Man darf halt einfach kein Mass Effect oder Dragon Age erwarten.

Seitdem ich auf Hard spiele und jetzt mit Epics zugekackt werde in den Missionen und Instanzen motiviert mich das Spiel auch um einiges mehr als noch auf Normal.

Das “Grund-Gameplay” ist halt wirklich nice. Fliegen,schießen,dodgen etc fühlt sich echt gut an. Als Colossus fühl ich mich auch eher wie ein riesieger Zug der alles umwälzt.

Ich würde jedem empfehlen sich entweder Streams anzuschauen oder die 10h Trial zu testen wenn man Origin Access Basic hat.

Für 60 Euro würd ichs mir echt überlegen…Da würde ich vllt eher in 2-3 Monaten zugreifen wenn die ersten Content Drops draußen sind.

Es gibt so viel Sachen die einfach nerven. Die Menüs sind furchtbar, die Ladezeiten ÜBERALL, es gibt viele Bugs…Mal schauen was der Day 1 patch alles ändert.

Aja für die Main-Story hab ich zirka 15h gebraucht.

7 „Gefällt mir“

R. I. P bioware…

Ohne jetzt den aktuellen Stand schönreden zu wollen, aber RIP Bioware ist schon Quatsch. Vor allem, hast du dir mal die Review Seiten angeschaut die bis jetzt ein Review veröffentlicht haben?
Sind jetzt nich gerade die namenhaften Autoren.

2 „Gefällt mir“

Hast schon recht, aber die ersten Reviews sind bei vielen Titeln schon die euphorischten habe ich das Gefühl. Und wir kennen EA, sollte das studio nicht mehr 100% überzeugen, kann es schon das aus bedeuten.

Ja ich denke auch nicht dass es über 6/10 bekommen wird. Leider. Denn es hat durchaus Potenzial. Ich hoffe Bioware schafft es nachzuliefern, denn dann ist es wirklich gut.

2 „Gefällt mir“

Ich will niemanden was mies machen, habt damit Spaß! Aber ich persönlich hoffe das EA sich erbarmt und endlich mal wieder ein solo bioware game bringt. Ich brauche diesen multiplayer mist nicht. Und muss ehrlich sagen, dass ich schon schadenfreude empfinde.

2 „Gefällt mir“

nach sovielen mp. bioware games :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir kennen EAs Meinung zu solospielen ^^

Naja EA bringt halt neben ihren AAA Spielen, die trotzdem fast immer einen Singleplayer haben HustBlack Ops 4Hust, auch Titel wie Fee, Sea of Solitude, Unravel 1+2 und A Way Out auf den Markt.

EA ist auf keinen Fall das Unschuldslamm in der Branche aber auch nicht der Teufel in Publisher Gestallt.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Fifa, aber ich finde sie haben sich diesen Ruf zurecht erarbeitet. Wer imo so ein mist mit star wars macht, Ambitionierte titel cancelt und loot zum schimpfwort gemacht haben, verdint mal eine schelle imo.

Damit würdest du eher Bioware abstrafen.EA würde das nicht sonderlich schmerzen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Aber wie kriege ich mein klassiches Dragon Age oder Mass Effect, indem ich Anthem kaufe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich zur minderheit geworden bin. Die mehrheit will mit freunden spielen und das ist sich ea bewusst, kann man es denen vorwerfen, vielleicht… Villeicht ist das auch nur zu viel meckern.

Ganz, ganz oft Mass Effect und Dragon Age kaufen. :ugly:

Ich hab Baldurs Gate 2 fünf bis sechsmal (vl auch öfters) gekauft. Gab trotzden keinen dritten Teil. Man merkte dass Black Isle fehlte. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Imo wird den Publishern oft zu viel Entscheidungsgewalt eingeräumt. Ich denke die Entscheidung ein Spiel wie Anthem zu entwickeln kam direkt von Bioware. EA möchte nur wissen wie sie damit Geld verdienen können.

2 „Gefällt mir“

Nene, RatedR muss die Spiele 50-60 tausend mal kaufen! Dann wirds interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einfach viel zu oft von verschiedensten Seiten gehört, dass das Spiel Potenzial hat. Sorry Leute, aber das reicht mir einfach nicht mehr als Argument für ein Spiel aus. Dann sollen die Entwickler ein Spiel auch so lange entwickeln, bis dieses Potenzial ausgeschöpft bzw. marktreif ist.

Ich bin es jetzt einfach endgültig Leid, einen Vollpreis-Titel zu kaufen und den Entwicklern dann Kredit/Vertrauen zu gewähren, der ihnen schon lange nicht mehr zusteht. Ich bin auch mitnichten der Einzige in meinem Umfeld und in den Medien die ich konsumiere, die das Spiel nach 8-10h verzweifelt wieder deinstalliert haben. Es ist im jetzigen Zustand einfach ein Quatsch-Spiel…so ehrlich sollte man zu sich selbst und auch anderen gegenüber sein.

Das Spiel hat einen einzigen positiven Aspekt und der ist die Grafik. Alles andere ist einfach eine Katastrophe. Die Story ist selbst für ein Spiel das keinen Story-Fokus hat grottig. Die Charaktere und die Dialoge sind zutiefst peinlich. Das Gameplay ist die pure Repetition und nach ein paar Stunden einfach nur noch langweilig.

Unterm Strich kann ich dieses Spiel niemandem empfehlen…könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

3 „Gefällt mir“

Um BW und EA hier etwas in Schutz zu nehmen. Es gab eine open beta.