Anthem Talkg

Oder hoffen das EA Bioware schließt und dann jemand vernünftiges die Lizenz kauft :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist die Lizenz nicht bei EA? Normalerweise werden Lizenzen doch mitgekauft bei übernahmen.

Also ich hab 15 Euro bezahlt und aktuell viel Spaß damit. Meine Meinung zum Spiel hat sich aber auch stark gewandelt.

1 „Gefällt mir“

Naja, scheint Nintendo auch nicht zu interessieren :kappa:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass EA gewisse Vorgaben geben was Verdienstmöglichkeit, Massentauglichkeit und Zielgruppe angeht.
Sicherlich gestattet EA auch single player Spiele aber die bekommen dann halt ein deutlich kleineres budget.
BioWare mag vielleicht die Idee für Anthem gehabt haben aber der Rahmen existierte bestimmt schon vor dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Glaub eher dass Bioware mehrere Vorschläge macht und EA dann sagt was gemacht wird. Aber MP und GAAS würde ich sehr annehmen dass es Vorgaben von EA waren.

Hier Scheint ja ganz schön viel Anthem hate am Start zu sein.

Ich persönlich hab bisher jede Möglichkeit genutzt Anthem zu Spielen. Sowohl die beiden Beta Wochenenden, die trotz haufenweise Bugs und wenig Content Mega Spaß gemacht haben. Als auch die 10h Early Access aus Origin Access Basic. Ich kann es kaum erwarten heute Nacht endlich weiter zu Spielen.

Klar ist das Spiel nicht perfekt und ja es gab jetzt auch im Early Access noch einige nervige Bugs. Aber die Entwickler haben immer deutlich und Transparent kommuniziert welche Probleme bekannt sind und das viele davon im Patch der Heute(vor dem offiziellen Release) kam gelöst wurden.

Du findest die Story scheiße? Das ist ok. Aber das ist sicher nicht die einzige Meinung die man zu diesem Thema haben kann. Mir selbst und vielen anderen macht die Story spaß und ich finde Sie ist allem was Destiny und The Division machen weit voraus. Von daher sollte sich wohl jeder selbst eine Meinung dazu bilden

Ich denke wer bei Anthem ein MassEffect/DragonAge Erlebnis erwartet hat nur weil Bioware draufsteht, ist selbst daran schuld. Es war lange klar was für eine Art Spiel das wird und das uns hier kein Story RPG sondern ein MMO/Coop Loot Shooter erwartet was als Game as a Service verkauft wird und wer darauf keine Lust hat lässt das Spiel eben weg.

Es gab und gibt genug Möglichkeiten das Spiel zu testen ohne es sich zu kaufen(was heute auch eher die Seltenheit darstellt) so dass sich eigentlich niemand beschweren kann das er um sein Geld gebracht wurde.

Aktuell ist wohl das einfachste sich für 4€ Origin Access Basic für einen Monat zu holen dann kann man das Spiel 10 testen und wenn es einem kein Spaß macht hat man immer noch 181 Spiele im Vault wo bestimmt für jeden was dabei ist.

Wenn es hier noch mehr Leute gibt die auch Bock auf das Spiel haben: Ich und en Kumpel suchen noch Leute die Lust haben mal das eine oder andere Stronghold zusammen zu machen.

4 „Gefällt mir“

Mir macht es auch immer noch Spaß. Hab jetzt 30h auf der Uhr und spiele aktuell auf Grandmaster 1. Da geht schon ordentlich was!

2 „Gefällt mir“

hier mal ein video von jemandem,der es wirklich gespielt hat und nicht einfach mit hatet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, keiner behauptet ja, dass es scheiße ist, sondern einfafch nur nicht gut :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

musst du nicht noch irgendwelche nintendo news suchen zu den verkaufszahlen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Polygon Review ziemlich treffend

1 „Gefällt mir“

ich fand schon den zweiten teil von destiny nicht mehr so gut, dass sie jetzt im dritten jetpacks eingebaut haben… ok, aber sonst? :crazy_face:

ps: falls trant seine schlimmsten sci-fi klischees weiterführen möchte; wie wär es mit generischen fraktionsnamen wie dominion, freelancer und sentinels?

4 „Gefällt mir“

Die Fraktionsnamen sind allerdings überall vertreten (Dominion ist aber zB für mich neu)
————————-

Möchte gern ne Kritik bei Game Two über die Waffen hören, The Division bekam es ja ab da sie als „langweilig“ (finde die Aussage immer noch komisch da das Spiel nunmal nicht in ner Space Zukunft spielt) bezeichnet wurden und hier sinds gefühlt die gleichen Waffen aber diesmal im Sci Fi Genre in Iron Man Rüstungen, fremden Planeten, Aliens etc
Storm kommt dem ganzen schon etwas näher

Ich sehe da vieles was das Spiel falsch macht und Langzeitmotivation ist bis jetzt nicht ersichtlich, das sagt jemand der Fallout 76 durchgespielt hat und somit nicht auf nem Hatetrain aufsteigt bzw jemand der auch mit nicht super geilen + verbugten Games seinen Spaß haben kann :sweat_smile:

Nicht nur du hast bisher jede Möglichkeit genutzt, um das Spiel zu spielen. Auch ich habe bisher alle Situationen wahrgenommen, sonst würde ich mir gar kein Urteil erlauben. Gekauft habe ich mir das Spiel aus gutem Grund nicht, sondern mich bewusst für den Origin Premium Access entschieden. Unterm Strich die absolut richtige Entscheidung.

Ja, ich finde die Story definitiv sehr schlecht. Und wie ich geschrieben habe mit dem Vorwissen, dass hier seitens der Entwickler ganz bewusst nicht um die Story geht. Und selbst unter diesen Vorzeichen ist die Story einfach ein hingerotzter Klischee-Baukasten.

Jeder Mensch hat andere Ansprüche an ein Spiel und wenn du mit dem was dir geboten wird zufrieden bist, dann ist das doch vollkommen ok. Für mich ist und bleibt es in der Zusammenfassung ein schlechtes Spiel was sehr gut den Zeitgeist heutiger Entwickler wiederspiegelt. Für alles das was es ein will gibt es in meinen Augen wesentlich bessere Alternativen.

Und gerade der Sachverhalt, dass selbst Reviewer die nicht polarisieren wollen sagen, dass es höchstens Durchschnitt ist, sollte auch die letzten Hardliner zum Nachdenken anregen.

5 „Gefällt mir“

Jemand der 30-40h ins Spiel investiert hat, wird zwar hier und da Kritikpunkte haben, aber nicht komplett haten, weil ihn ja doch irgendwas im Spiel gepackt hat.

Freu mich schon aufs Review von Angry Joe. Wie er hier zeugt sind Ladezeiten teilweise länger als die Spielzeit :smiley:

Ist durch den Patch aber auch viel besser geworden. Hatte vorher auch mit SSD nur sehr kurze Ladezeiten.

Naja besser ist nicht unbedingt gut :wink:
In dem Video, das ich verlinkt hab geht es Hauptsächlich aber sogar eher um das Questdesign. 25 Kisten + 10 irgendwas und 9 irgendwas anderes zu sammeln ist schon ziemlich kaka.

Edit: Davon abgesehen find ich die Verweise auf SSDs als Lösung auch recht fehl am Platz, da man als Entwickler nicht davon ausgehen kann, dass ein Großteil bereits auf SSDs umstellen konnte. Da würde man ja komplett an der Wirklichkeit vorbei entwickeln. Klar, jeder, der auf SSDs spielt (so wie ich) predigt allen davon, wie viel besser es ist, aber leider konnte es sich noch nicht jeder leisten bzw. sind manche dazu zu gemütlich oder sehen den Nutzen noch nicht.
Man muss doch als Entwickler dafür sorgen, dass auch jeder, der mit den niedrigsten Anforderungen spielt, Spaß am Spiel haben kann.

1 „Gefällt mir“

Tjoa ich hab kein Problem damit. Ich finde Angry Joe ist auch wirklich nicht mehr so ansehbar geworden. Ich war früher…ka wann das war…vor 8 Jahren…großer Fan, aber mittlerweile finde ich ihn sehr anstregend.

Versteh auch seine Aussage nicht, dass er nicht checkt wieso jmd Spaß an dem Spiel haben kann. Ja es gibt genug Menschen die tatsächlich Spaß daran haben. Selbst wenn ich jetzt “nur” 40-60h daran spiele, hätte ich für 15€ immer noch sehr viel Spielzeit gehabt mit der ich mich unterhalten gefühlt habe.

2 „Gefällt mir“