Antje und die "alten" Filme

Hallo liebe Kino Plus Community,

wie auch viele andere von euch bin ich bei Letterboxd.com angemeldet. Das soziale Netzwerk, in dem unsere Kino+ Crew ihre Filmkritiken veröffentlicht.

Nachdem in den vergangenen Folgen immer darüber geredet wurde, dass Antje gewisse Klassiker nachholt, habe ich mich mal schlau gemacht, wieso dass anscheinend von Nöten sein soll.

Antje, die nach eigener Aussage es liebt Rankings zu verfassen, ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung sehr akribisch, was ihre Liste geloggter Filme angelangt. Somit hat sie bis dem Zeitpunkt dieses Posts 1615 Filme eingetragen, die sie gesehen hat.

Nun folgendes:

Die Anzahl Antjes geschauter Filme pro Dekade

1980er

6 Filme

1990er

12 Filme

2000er

226 Filme

2010er

1362 Filme

Quelle: ‎Antje W’s profile • Letterboxd

Die Frage, die ich mir nun stelle: Hat Sie vor 9 Jahren erst angefangen überhaupt Filme zu schauen oder hat Sie diese einfach nicht geloggt? Antje ist 28 Jahre. Wie ist das als Filmkritikerin eigentlich möglich?

Ich freue mich über eure Gedanken dazu. :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Kino+ Sammelthread 2019