Apex Legends

Ja klar, das geht auch, aber ist eher langweilig. 80% meiner Tode kommen halt daher, dass ich entweder keine Waffe am Anfang finde, nachladen muss oder dass ich sterbe weil ich selbst mit 3 Magazinen den Gegner nicht umhauen kann und dann ohne Munition dastehe. Das ist mega frustrierend und für mich der Hauptkritikpunkt an dem Spiel. Runden wo ich mal ein großes Mag und genügend Ammo hab, machen dafür echt viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Es wird oft gesagt das Leute keine Waffe finden würden. Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Klar es kommt immer mal wieder vor das man die ersten paar Minuten nur ne Pistole und ne Shotgun hat. Aber kurz danach findet sich schon was besseres.

Gut vielleicht liegt es auch daran, dass ich selten direkt in die Hotspots springe wo alle reingehen. Runden in denen ich länger im Ladebildschirm als im Spiel bin finde ich eher nicht so prickelnd.

Das mit der hohen TTK finde ich persönlich sogar ganz gut an dem Spiel. Es ist eben kein CoD wo man binnen Sekunden weg ist. Der Nachteil ist dann natürlich, dass du am Ende alleine gegen 2 oder 3 kaum eine Chance hast. Wenn die auch nur einigermaßen spielen können.

3 „Gefällt mir“

Ne, habe auch oft das Problem einfach keine Waffe zu finden auch wenn ich ganz alleine iegendwelche Häuser durchsuche.
Apex ist so unglaublich frustrierend. Gefühlt halten die Gegner 5min dauerbeschuss aus während ich plötzlich unkippe. Man bekommt kaum mit wenn die Schilde unten sind oder man kurz vorm sterben ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde halt kleine Magazine und Munitions-Knappheit haben nix in einem Spiel mit hoher TTK zu suchen - entweder oder. Beides zusammen ist sehr frustrierend. Und klar ist nicht jede Runde so, aber genügend, dass es mich nervt, da das Game ansonsten so viele gute und geniale Entscheidungen im Gamedesign hat.

3 „Gefällt mir“

Dass man plötzlich einfach schmilzt hatten wir auch oft. TTK ist hier auch nicht das Problem, sondern wie es bei BFV der Fall war die TTD. Man ist halt einfach plötzlich down.

1 „Gefällt mir“

Die kleinen Magazine muss man halt durch die Waffen-Mods kompensieren.
Apex ist da schon eher Loot-lastig und weniger auf Action-Shooter ausgelegt als andere Titel.

Und ja das mit den Schilden ist so eine Sache. Wenn du sie hast hälst du was aus.
Sind sie weg bist du schneller tot als du auf deine Lebensleiste schauen kannst.
Stimmt die TTD ist da schon sehr knapp.

Das man mit Tier 1 Rüstungen von voll ausgerüsteten Waffen nieder gemacht wird, finde ich jetzt nicht so schlimm.
Etwas nerviger dagegen, dass ich (noch) nicht einschätzen kann wie gut die Gegner ausgerüstet sind und ob der Schuss den ich auf mich höre von einer Wasserpistole oder einer One-Shot-Waffe kommt. Eventuell ist es einfach Gewöhnungssache, aber bei PUBG erkenne ich allein an den Sounds der Schüsse direkt welche Waffe es ist und weiß ob ich besser weglaufen der ruhig Kämpfen kann.

1 „Gefällt mir“

Besonders mit einer Peacekeeper incl. Choke. Das Ding ist im Nahkampf ein wahres Monster.
Generell stimme ich Nemo zu. Das Spiel legt viel Wert auf das Loot.

Das ist definitiv eine Sache der Gewöhnung. Manche Waffen erkenne ich jetzt schon. Besonders die Wingman finde ich unverkennbar und sie sollte definitiv auch auf Distanz nicht unterschätzt werden.

2 „Gefällt mir“

Benutzt ihr eigentlich im Mid- oder Late-Game noch Pistolen,
oder wechselt ihr sobald sich was findet auf was anderes?
(Vorausgesetzt ihr habt die Pistole jetzt nicht schon krass gemodded
und auch die passende Muni für die neue Knarre.)

Die Wingman teilweise, sonst nicht nee.

wieviele stunden pubg? :grin:

Ich habe jetzt 2 leute erwischt… wieso steht bei mir immernoch 0 Kills? Am Rundenende wurden mir die 2 Kills angezeigt?

Danach anderen Charakter gewählt? Die werden pro Char gezählt.

2 „Gefällt mir“

Ah, danke xD Wollte schon schimpfen… habe ewig für diese Kills gebraucht!

Iwo, ich find das finden von guten Verstecken auch ganz spaßig. Hab so auch schon gewonnen, ohne einen Kill, Gegner durch den Kreis gestorben :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, mit Gibraltar als Zweitwaffe ist nicht schlecht. Wenn der Gegner dann in seine Schildkuppel kommt, dann ist die recht gut.

660 Stunden laut Steam.

Gerade über 1000 Schaden in einer Runde und 3 Kills…Ist schon echt unbefriedigend wenn man einfach 200 Magazine in einen Gegner senkt, er abhaut, sich healt, man nochmal 300 Magazine reinhaut und er einen dann mit einem von 200 Pump Schüssen wegholt.

2 „Gefällt mir“

aber sehr befriedigend für den gegner :grin:

Joar. Die Runde hat mir echt wieder gezeigt, dass es so echt kaum Spaß macht. Selbst mit ner voll ausgerüsteten Prowler nicht. Knockst die Leute down, kannst sie aber nicht finishen und schon kommt das nächste Team an. Währenddessen werden die dann wieder aufgehoben und man geht down.

Mit einem richtigen Team ist das sicher besser, aber “solo” wars gerade nur Frust.

1 „Gefällt mir“