Apex Legends

Dass in einem F2P Spiel Content verkauft wird habe ich nicht bemängelt.

Ich bemängel, dass ein neuer Held verkauft wird.

Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

1 „Gefällt mir“

und was ist der held dann, wenn er kein neuer content ist? geht das mittlerweile als kosmetischer skin durch?

Naja, ist ja nicht so das fortnite und jede menge anderer f2p spiele die umsatzstärksten in den letzten quartalen wahren, ich glaub da müssen wir uns wenig sorgen machen das die bösen spieler die publisher schröpfen :confused:

Ich zahl wenn ich ein spiel viel zocke auch mal gerne aber bei manchen preisen wirds dann doch lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Content im Sinne von Skins, Battlepass, Voicelines, etc.

Also genau der Kram mit dem man aktuell ohnehin Geld verdient.

Wenn jetzt jeder neue Held 1200 Punkte kostet, dann darf sich ein neuer Spieler erstmal mehrere Hundert Stunden hochleveln nur um alle Helden zu haben.

Ist in meinen Augen der falsche Ansatz von F2P.

Die Skinpreise sind eh ea-typisch

das hab ich nicht behauptet.
nur anzunehmen dass bei einem kostenlosen spiel neuer content umsonst sein soll find ich grenzwertig - der nächste schritt wäre dann einfach alles umsonst auch skins etc… scheiß auf die dev’s.

niemand zwingt dich dazu alle helden zu haben noch brauchst du alle helden um das spiel zu spielen oder gar erfolgreich zu sein.
wenn du ihn doch haben willst zahl dafür oder grinde das spiel hart.

allein schon der satz sagt vieles aus - geballte kompetenz im bereich f2p. aber gut zu wissen dann kann ich mir in zukunft jeden kommentar in die richtung sparen.

3 „Gefällt mir“

Um nochmal ein neues Thema aufzubringen:
Stell dir vor: Hast 'ne Menge Aufsätze aber keine Waffe, dann wäre es meiner Meinung nach doch nützlich auch anders herum zu pingen oder?
Hier ein Beispiel
Du hast ein Präzisionschoke, hast aber nicht die passende Waffe und pingst dann den Aufsatz in deinem Inventar, dann sagt der “hey, ich brauche eine Wingman” oder sonstiges

2 „Gefällt mir“

Anstatt hier so großspurig dein Wissen anzuteasen, erklär doch lieber was du sagen willst :slight_smile:

Was ich sagen will: Es gibt genügend Optionen ein Spiel zu monetarisieren ohne den wirklichen Spielecontent zu beschränken. Das hab ich aber oben schon erläutert.

Klar muss man nicht jeden Helden haben, es schränkt einen aber definitiv taktisch ein, wenn man nicht alle Helden hat. Ist noch kein P2W, aber in meinen Augen eine Einschränkung die einfach nicht sinnvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Ökonomie im Spiel find ich eh abschreckend. Crafting material nur in den Lootboxen und dann auch nur krümelweise ist da nur die Spitze des Eisbergs. Das sich dan nicht viel mehr Spieler drüber beschweren, kann und will ich nicht verstehen. Bin da auch auf @Realbrainlessdude’s Seite - in Heldenshootern die Helden hinter ner (Pay)wall zu verstecken ist schon arschig. Dauert ja auch immer länger, weil leveln immer länger dauert.

Die Preise für den Battlepass find ich auch viel zu hoch. Wenn man alles will 28€. Ja, jetzt kommen welche und sagen “hat bei Fortnite exakt genau so viel gekostet”, worauf ich dann antworte, dass es schon genug Gründe gibt, warum ich das nicht spiele und dass das kein Argument ist. Schließlich ist es doch schlimm genug, dass den Fortnite Kiddies so viel Geld aus den Taschen gezogen wird, oder nicht? Das System dann zu perpetuieren ist jetzt nichts, was ich unterstützen will.

EA gefällts wohl nicht, dass ich vorhin geschimpft habe: Das Spiel startet nicht mehr.

Hab nun mehrmals Origin neuinstalliert. Ebenso das Spiel. GPU Treiber down- und upgegradet. Nichts hilft. Kompatibilitätsmodus nicht und Admin auch nicht.

Nun schreiben einige, dass man die Videoconfig.txt bearbeiten soll.

Diese Datei gibt es samt der Ordner bei mir nicht. Soll angeblich unter dem Windows Benutzerordner in “Saved Games/Respawn/Apex/local” liegen.

Kann die mal jemand aufmachen und mir den Inhalt kopieren? Dann versuch ich die mal manuell zu erstellen.

Mir wurde vorhin beim starten auch angezeigt “düdeldüt reagiert nicht, warten oder schließen” aber wenn mans nicht sofort geschlossen hat dann ists doch noch gestartet. ^^’

Es startet nicht. Absolut nicht. Habs vorhin ne halbe Stunde offen gelassen. Irgendwas ist da richtig im Eimer. Schade. Nun haben mich die Bugs doch erwischt. Lief bei mir bis jetzt ohne Absturz.

Hm, kann auch an meinen perversen GPU powersettings gelegen haben, mal kurz ausprobieren :confused:

Hab die Config jetzt gefunden und sogar mal meinen 2. Bildschirm abgesteckt.

Nun softlocked das Spiel komplett und ich muss den PC restarten.

GG EA, Respawn oder Nvidia. Genau heute wo ich mir den Pass kaufe bricht das komplette Spiel. Hab ich riiiichtig bock drauf.

NUN :smile:

4 „Gefällt mir“

Gleiches Problem bei mir :see_no_evil:. Andererseits habe ich auch kein Problem etwas länger zu grinden ^^.

Eben meine beste Runde gehabt.

9 Kills mit Lifeline
Über 1500 schaden.
Meine mates haben 1 & 3 Kills.

Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe, aber Flatline + Peacekeeper ist echt eine starke Combo :grin:

1 „Gefällt mir“

die Premium Version gibt einem doch nur einen Levelboost, mit dem normalen 10€ Pass kann man auch alles freispielen

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele liebend gerne Apex, ich finde die Geschwindigkeit super, das Trefferfeedback ist klasse nur die Time to Kill ist mir etwas zu lang. Bzw ich bin immer direkt down und dem Gegner drücke ich teilweise gefühlt 200 Schaden rein und nichts passiert.

Was mich aber am allermeisten ankotzt sind die Randoms, die wenn sie ausgeknockt werden einfach direkt leaven oder wie hier auch schon erwähnt kurz bevor man sie aufhebt etc.

Ich suche hiermit nette Mitspieler, welche nicht Leaven :slight_smile:
Ich spiele auf dem PC, nur an Dienstagabenden oder dem Wochenende, wer mit mir spielen mag: KarlderHeinz

Leute die Jumpmaster sind, diesen abgeben um dann alleine zu droppen, Nichtmal ihr Ziel anpingen und dann noch im Voice ragen -.-

2 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich noch nie, aber hatte schon tausend mal gefühlt Jumpmaster die AFK sind und dann direkt beim landen rausgehen. Das ist nervig, weil damit 2 Leute mitgezogen werden und keine Ahnung wohin man gehen soll.