Apex Legends

ich heiße mit vollem Namen “Mehdi Ahmed Mahmut Jürgen der II Montoya”

2 „Gefällt mir“

Wurde dein Vater getötet? Musste jemand dafür bezahlen?

3 „Gefällt mir“

All Aboard the Octrain :grin:

mein neuer Frag-Rekord

1 „Gefällt mir“

PS

heute startet für eine kurze zeit (zwei Wochen) das Solo-Matchmaking bei Apex Legends mit dem namen “Iron Crown”.

wird glaube ich so um 18/19 Uhr starten. mal sehen ob solo gut wird, da das Spiel schon sehr Teambasiert ist.

1 „Gefällt mir“

Das Solo Event ist gestartet und wird DERMAẞEN zerfetzt im Reddit.

Es geht an sich nicht mal um das Event. Es geht (wieder) um die Lootboxen.

EINE Event Lootbox kostet 7$ (eine normale kostet 1$).
Um alle Eventitems zubekommen muss man irgendwie 200$ ausgeben, denn man bekommt original nur 2 Boxen kostenlos.

Es tut mir in der Seele weh wie rücksichtslos EA dieses Spiel melkt…

1 „Gefällt mir“

jop, habe ich auch gesehen. und finde es schon echt dreckig, für eine Lootbox 7 Euro zu wollen.
es wäre bestimmt kein shitstorm, wenn eine lootbox 2€ Kosten würde oder eine Möglichkeit gäbe die skins irgendwie zu grinden. da war bei dem Season 1 Event auch so, wo man die skins durch bestimmte Challenges freispielen konnte. Da hat aber EA nicht nur die Finger sondern die ganze Faust im Spiel. Schade, weil ich Respawn als Entwickler echt gut finde und ich immer noch mein Spaß mit Apex habe.

aber mir selbst ist es eigentlich egal, da ich keine skins oder Boxen kaufe und auch nicht meine Seasonpass Gold dafür ausgebe.

ansonsten ist solo so, wie ich es mir gedacht habe. zu viele, die irgendwo campen und nahezu alle mit Pathfinder oder Bloodhound. Da geht das schnelle und movement-basierte Gameplay etwas flöten.
dennoch heute schon eine solo runde mit Mirage gewonnen.

ist eine nette Sache und viele werden bestimmt ihren Spaß damit haben, aber ich warte lieber, bis sie Duos als Modi veröffentlichen, weil dadurch das Teambasierte weiterhin vorhanden ist

2 „Gefällt mir“

Nun, Season 2 endet und ich habe heute Battle-Pass Lvl 110 geschafft :smile:

Jetzt fühle ich mich leer, aber dafür ist am 1.10 Season 3 dran.

Meine Stats:

  • 40 Siege
  • 172 Top 5-Platzierung
  • 700 Spiele :sweat_smile: (zu meiner Verteidigung, ich spiele eig. nur mit Randoms und da ist es oft Glückssache, ob man gute Mates bekommt)
  • 831 Kills
  • 713 Deaths
  • Höchste Kills: 10
  • Assists: 138
  • Knockdowns: 1055
  • Schaden insgesamt: 223.174

Wow. Du musst RICHTIG hart gesuchtet haben :smiley: Ein Kumpel von mir ist 85 und ich irgendwo um die 80 und wir spielen schon fast jeden Tag :smiley:

Aber nach dem Jade Tiger Skin auf Lvl. 75 kommt eh nix mehr. Der 301 Skin auf 100 und 110 ist nett, aber dafür müsste ich jetzt wirklich nur noch Quests grinden.

Jupp, Jade Tiger auf Lvl 75 und dann stand bei mir Borderlands 3 auf dem Plan.

Das Loot nach Lvl 75 von Apex konnte mit dem Loot aus BL3 leider nicht mithalten. :yum:

1 „Gefällt mir“

ist eigenartig :smile:

meine Konsole ist in der Heimat und nicht da wo ich studiere
da ich Semesterferien hatte, hatte ich eben Zeit viel zu spielen, war aber dennoch so 3-4 Tage die Woche in meiner Heimat.
mein kleiner Bruder hat auch etwas mit meinem Account gespielt aber nicht soo viel.

Spiele eben gerade Dragon Quest 11 und wenn ich eben auf was kurzweiliges Lust hatte habe ich immer Apex gespielt. und dann ungf 10-15 spiele pro tag. kommt immer drauf an wie lange die Spiele dauern. sterbe eben oft am Anfang weil random squads, Pech oder einfach Dummheit. :sweat_smile:

da die wöchentlichen Aufgaben aufgestockt werden habe ich irgendwie am Tag 3-5 Level geschafft :smile:

2 „Gefällt mir“

Yeah booooooooooooooi!

Schaut schon geil aus!

2 „Gefällt mir“

holy, der Trailer sieht hammer aus und freue mich echt auf die neue map, wenn ich es richtig gesehen habe :smile:

Dazu eine neue waffe und ein neuer Held.

Finde den Trailer auch geil, wie Octane am Anfang Titanfall 2 spielt. Nettes Detail :grin:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat sich Respawn echt gefangen und bringt konstant guten Content und Hype ins Spiel. Man hätte Kings Canyon meinetwegen auch noch mit ein paar Veränderungen eine Season länger drin lassen können, aber zu einer neuen Karte mit einem ZUG!!! sag ich nicht nein.

Wenn der Battlepass noch besser als der S2 wird UND man vor allem Ranked Matches überarbeitet, wird das eine super geile Season.

1 „Gefällt mir“

bei einem Blogpost haben sie gesagt, dass sie Ranked verbessern wollen, weiß jetzt nicht, weil ich nicht so viel Ranked gespielt habe, weil es mit Randoms oft eine Katastrophe ist :sweat_smile:

finde ich auch. Der Iron Crown Event haben die echt verkackt mit den Lootbox-System, aber der Voidwalker-Event war ganz gut und vor allem die ganzen animierten Videos und Lore über die Charaktere sind auch echt cool.
Dazu eben der Hype um Crypto. Ich habe erst letztens verstanden, dass die verändernde Announcement-Stimme kein Bug war, sondern ein Hack von Crypto :smile:

1 „Gefällt mir“

Das wurde riiiichtig gut gemacht. Teaser im Spiel (die gehackten Banner, Crypto im Labs), dann Teaser in gepartnerten Twitch Streams, „versteckte“ Nachrichten in Twitter Posts, die Lore Videos.

Große Klasse!

1 „Gefällt mir“

booom neuer „gameplay“ Trailer, welches die vielseitige Map präsentiert. Respawn weiß einfach wie man geile Trailer macht. sieht Hammer aus :grin:


Zusammenfassung
  • Neue Waffe, welches mich etwas an die Havoc mit select fire erinnert. glaube, dass es mit Turbo charger hop-up schneller auflädt.
  • Zwei neue Skins. einmal Pathfinder und einmal (für den besten main) Lifline. „it’s only over when it’s over!“
  • am Ende kam ein Loot-ball was eine Key-Card hatte, welches eine Tür mit Epic und legendary loot öffnet. weiß nicht ob die care packages immer noch gibt, oder ob diese Räume jetzt die neuen Care packages sind.
1 „Gefällt mir“

Drittes Spiel in Season 3 und schon mein erster Sieg.

Muss aber noch klar kommen mit der neuen Map. Deutlich vertikaler, weil es eben recht viele Hochhäuser gibt. Dazu auch offener als Kings Canyon.

2 „Gefällt mir“

Laut einem Dataminer, wird es bei Apex Legends ein Halloween Event geben.

Zusammenfassung, weil vll. einige nicht gespoilert werden wollen
  • Kings Canyon wird wieder spielbar sein, dafür aber Nachts
  • Solos wird es wieder geben
  • Asymmetrisches Multiplayer: Wenn man stirbt wird man Zombie und muss die letzten 10 Überlebenden jagen

https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-solo-modus-halloween,3349666.html

1 „Gefällt mir“

Bin richtig hyped darauf! Auch auf die Skins.

Mensch. Respawn hat sich extrem gut gefangen. Am Anfang gabs gar keinen Content und jetzt hauen die hier am Band geile Sachen raus. Schön, dass das doch noch was wird!

1 „Gefällt mir“

jo finde es eine super Sache, dass sie solche Events machen und hoffe, dass skins und packs genauso gehandhabt wird wir bei dem voidwalker Event. dann gibt es auch nichts zu meckern.

viele haben ja kritisiert, dass die Season recht lange dauert, aber mit den Events gibt mir das Spiel mehr Motivation als mit kürzeren Seasons.

1 „Gefällt mir“