Arbeitslosigkeit - Erfahrungen?

Was haste denn da gemessen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Abstände zwischen der Hundescheiße, ist doch klar :beanwat: . Klassischer Eurojob.

2 „Gefällt mir“

Leider nichts… ich stand im Wald und beschnitt junge Bäume… also hatte so’ne schöne große Gartenschere und schnitt kleine Äste weg… Traubenkirsche wurde teils gesägt… ganz selten durften wir auch mal 'ne Motorsäge haben, ich leider nicht, hatte den offiziellen Schein dafür nicht :beanfeels:

Aber es war schön anzusehen, wie wir bei durchwucherten Waldstückchen anfingen und hinterher freies Sichtfeld und 'ne Menge Licht für die jungen Eichen vorhanden war…
Wir haben auch viel mehr geschafft, als angedacht war… naja… ich war jung… und die zwei anderen, deutlich älteren Kollegen kamen auch richtig in Schwung :grimacing:

Ich wünschte, ich hätte Fotos…

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass deine Kollegen darauf geachtet haben. Anders, als es Baumärkte und co. bewerben, sind Kettensägen keine Spielzeuge für jedermann.

4 „Gefällt mir“

Ja. Der eine war da echt vorsichtig und hatte selbst einen riesen Respekt davor und nahm den Arbeitsschutz sehr ernst. Finde ich mit Abstand jetzt auch sehr gut von ihm gelöst… auch wenn ich das damals schade fand, dass er den ganzen Spaß mit der Säge hatte :grimacing:
Er selbst betonte aber stets den Ernst der Sache und die nötige Vorsicht… manchmal lachte ich dann ordentlich, wenn er halbspaßig die Sätze aus seinem Motorsägenschein-Kurs aufsagte. :slightly_smiling_face:
Es wäre halt nicht mein erstes Mal sägen gewesen… aber war so mal was anderes Arbeitsschutz zu erfahren :grimacing:

Wenigstens einer, der auf die Gesundheit achtete… meine unzähligen Zeckenbisse waren dem Arbeitsamtmenschen bspw. egal :grinning: sind ja kein Risikogebiet usw :grinning:


Im Schülerpraktikum bei einem Baumarkt achtete damals niemand drauf, ob ich die Kanthölzer rückenschonend trage… :grimacing:

2 „Gefällt mir“