[Archiviert] Feedback Moin Moin

Pietsmiet machen doch auf ihrem Livestream auch 24h Dosenfutter? (jedenfalls zuvor)

Die Kernformate der Bohnen (NDA, GameTwo, New Game Plus und so) sind ja meistens live per Stream, also passen sie doch perfekt hier rein!?

Aber bisher ist leider immer ein bisschen verloren gegangen, WAS genau immer ausgezeichnet wird (siehe Fernsehpreis)… Und irgendwo muss Rocketbeans irgendwo beim WVP vorhanden sein!!!

1 „Gefällt mir“

Ich fordere einfach einen Ehrenpreis für die Bohnen, dann sind sie auch würdig vertreten! :blush: Den gibts doch jeweils auch beim WVP oder?

Jap, ich erhöh’ jetzt auch mal den monatlichen PayPal-Beitrag. Guter Content muss bezahlt werden. :>

Bin gespannt ob Tini morgen was zur neuen Gute-Arbeit-Show sagt. Klingt unterhaltsam!

neue show?was hab ich verpasst?

2 „Gefällt mir“

ok danke :slight_smile:

Ich mag ein Moin moin wenn Gäste kommen. Müssen auch nicht unbedingt “bekannte” sein. Ich fand es damals klasse und erfrischend als die 2 Dudes ihren Kaffeeexport im Moin Moin vorgestellt haben. So etwas in der Art würde ich mir öfter wünschen .

2 „Gefällt mir“

Kriegt man das irgendwie hin, dass mal der Gassner zu einem MoinMoin mit Florentin kommt? Zwei Astrophysiker unter sich wären sicherlich Hammer! Danke.

4 „Gefällt mir“

In der nächsten Folge schlägt Florentin dann vor alle schwarzen Menschen durch Weiße zu ersetzen.

All Hail Klimawandel

4 „Gefällt mir“

Florentin wie er leibt und lebt! <3

Wieder ein großartiges MoinMoin.

Bei Florentins MoinMoins merkt man immer wieder: Die Geschichten, Anekdoten, Lösungen, Vorschläge, Fragen, et cetera liegen auf der Straße, man muss sie nur aufheben.

Ich find Florentins Einstellung zu Mathe super :supa:

Und das mit dem Sonnenschirm ist an sich eine gute Idee, hat aber einige Haken und birgt Risiken.
Dann lieber massiv aufforsten.

es ist unfassbar, hat die angabe in m^2, braucht 5 minuten um es in cm^2 umzurechnen (warum auch immer ), und dann fällt ihm auf, dass ers in m^2 haben will, anstatt einfach dann mit der m^2 vorgabe zu rechnen, rechnet er nochmal 5 minuten lang cm^2 in m^2 um :smiley: nerd sender und keiner kann mathe, schon ein bisschen traurig :wink:

und dann sehe ich am ende, dass er die fläche statt der anzahl mal den preis der caps rechnet :smiley:

als ergebnis haste ca 5000000 m^2*€ viel spaß mit der information :wink:

btw: wenn man alles richtig umrechnet kommst du am ende auf 240 km^2 weißer fläche, ca ein drittel der fläche hamburgs, und das für ca 30 mrd euro, so stoppen wir den klimawandel bestimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest im schnellen Kopfrechnen hat Fabian geglänzt :point_up_2:

Geglänzt nicht, aber er konnte es wenigstens.

Wenn ich an Eddy gestern denke…70/12 erstmal in den Taschenrechner eingetippt und so. Donnie in seinem Lp ebenfalls😀

Fairerweise sollte man sagen, dass Leute, die damit nichts am Hut haben, einfach nicht wissen, wie cm^2, oder gar cm^3 in andere Größen umzurechnen sind.

Das ist halt das Problem, wenn man nur mit einem Taschenrechner rechnet. Immerhin hat er es versucht.

@Maddin84 Also für mich war Fabians Kopfrechenleistung ziemlich beeindruckend.
Und ich war auch echt überrascht, dass Florentin nicht einfach den klassischen Noob Fehler gemacht hat und 1m^2 = 100 cm^2 angenommen hat. Das macht Hoffnung.

Also ich fand, dass Fabian da schon krass Gas gegeben hat. Klar, es waren jetzt nicht die schwersten Aufgaben, aber der hat ja teilweise nichtmal ne Sekunde gebraucht (gefühlt) um das Ergebnis da einzutackern :smiley:

Aber das mit Mathe ist eh so ne Sache. Ich hab mich letztens auch erstmal an den Kopp gefasst, als ich den Dreisatz googlen musste. Aber ey, ich hab den seit Jahren nimmer benutzt gehabt bis dahin. Da wird das Wissen halt ausgetauscht :slight_smile:

Es kommt darauf an, was Du als Maßstab ansetzt.

Aber ja, er konnte einfache Aufgaben zügig im Kopf lösen, das ist mehr als vmtl. 95 % der Leute können.

Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber es wäre interessant, Fabian bei schwierigen Aufgaben zu sehen.

Ich weiß noch, wie ich mal bei “Schlag den Raab” halb ausgerastet bin, weil beide Kandidaten nichts konnten😀

Wir reden hier nicht über irgendwelche Umrechnungen mit ha oder so. Das ist einfachste Mathematik. Ich kann ja auch Prozentrechnung und bin kein BWLer und vom Farbkreis habe ich auch schon gehört, obwohl ich kein Künstler bin.

2 „Gefällt mir“