[Archiviert] Feedback Moin Moin

Ok, das hab ich NICHT gesagt und gemeint auch nicht. Klar geht es nicht nur um den Inhalt, ich meinte aber Primär die Delivery. Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich Florentin lieber mag als Andreas. Ich mag Andreas sehr und schätze im Allgemeinen sowohl das Format wie auch generell seine redaktionelle Arbeit, so ist es nicht. Ich hab Andreas auch immer als jemand auf dem Schirm, der sehr vorbildlich für die Community erreichbar ist. Das auch nicht erst seit gestern:

Hat man auch am Mittwoch hier im Thread gesehen, dass Andreas nach der Sendung hier war und seine Sicht dargelegt hat. Jetzt mal davon abgesehen mag ich Andreas auch so und weil er da einmal (mMn) daneben gegriffen hat, wird er ja nicht zum schlechten Mensch, muss sich dafür aber auch Kritik gefallen lassen.

Und um auf Florentin einzugehen, der ist entertainmenttechnisch gerade bei MoinMoin oft gar nicht auf meiner Wellenlänge…ich finds nämlich zum Beispiel echt doof, wenn jemand aus Halbwissen zusammengereimten Quatsch wiedergibt, was bei Florentin MoinMoins durchaus mal einen Großteil des Inhalts ausmachen kann. Heute hat mich seine Begeisterung aber überzeugt, wobei das mit dem in Milch kochen wieder in die andere Richtung ging. Aber auch das heißt wieder nicht, dass ich Florentin als Mensch mega unsympathisch finde oder so. Geht übrigens auch andersrum, wenn Ede über Fahrradfahrer/helme, Studenten und Veganer abrantet, finde ich das zum Teil megaunsympathisch und scheinheilig (bei der Studentennummer hat er das ja auch eingeräumt), unterhaltsam ist das aber trotzdem.

Also von mir zumindest nicht. Beim CJ vielleicht schon, aber irgendwie müssen die ja auch Content für ihr Sub generieren.

Ich finde die beiden da zu Opfern hochzustilisieren (können nichts dafür, sind halt einfach kein Florentin Will) und ihnen damit quasi die Möglichkeit der Verbesserung abzusprechen, eigentlich sogar kränkender als eine Kritik an ihrem Konzept (was wie gesagt Müll war).