[Archiviert] Feedback Moin Moin

Wieso schaut man dann nicht einfach die Aufnahme auf Youtube, die ist bisdahin meistens schon hochgeladen. Für mich macht es den Charme von MoinMoin aus, dass es am morgen ausgestrahlt wird (selbst wenn es spät kommt, im Vergleich zu anderen Morgenssendungen). Für mich ist das ein guter Sendeplatz, wenn man was neben dem Frühstück schauen mag, um sich nebenher zu berieseln. Natürlich kann man nicht jede Sendung mitnehmen, wenn man arbeiten oder zur Uni muss, aber so schlimm ist es auch nicht wenn man ne Sendung versäumt.

6 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil finde es gut wenn ich Live dabei bin, Stichwort Twitter oder Chat.
Das fehlt halt alles wenn ich es später schaue.

Feste Moderatoren fänd ich auch ungünstig - ist ja jetzt bei Gameplusdaily passiert und seitdem schaue ich das nicht mehr so gerne. So wie es jetzt ist, ist es passiert, man kann Glück haben und die Lieblingsmoderatoren sitzen da oder man hat eben auch mal Pech.

Bitte MoinMoin so lassen wie es ist, eher ein bisschen Verlängern :D. Es ist die perfekte Frühstückspause morgens (:
Florentin kann gerne immer freitags im MoinMoin sein, aber die Rotation der restlichen Plätze find ich super.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Ich finde die von Andreas genannten auch unter anderem am geeignetsten für dieses Format, Das sind ja auch schon einige und es sollte möglich sein die MoinMoins unter diesen aufzuteilen.

@Etienne_RBTV danke für die 8.12er Folge und alles gute zum Geburtstag, nachträglich.

Alles was über die Youtuber gesagt wurde (bzw diejnige die du nachgeäfft hast), stimmt einfach bis ins kleinste Detail, deutsches Youtube ist einfach so typisch deutsch, nämlich Müll. Genau die gleiche Grütze die wir bei Filmen und Serien erleben (paar Ausnahmen bzgl Filme und Krimis natürlich), trifft auch auf Youtube in anderer Form zu.
Feedback: Weiter so, Moin Moin ist klasse

1 „Gefällt mir“

Finde Moin Moin hat extrem an Qualität dazugewonnen. Liegt meiner Meinung nach zum Großteil einfach daran, dass die Auswahl an Moderatoren wesentlich besser geworden ist. Lars, Florentin, Donnie, Andreas und so machen das schon sehr gut. Gunnar und Gino’s Ausflüge sind auch Highlights. Hoffentlich kommt sowas öfter.

Moin Moin bringt für mich noch das gute alte RBTV Feeling mit.

17 „Gefällt mir“

Absolut. Nach einer relativ langen und schwachen Phase bei Moin Moin schalte ich mittlerweile auch wieder öfter spontan rein und gucke auf YT wieder Folgen nach. Habe jetzt sehr lange keine Folge mehr erwischt, mit der ich gar nichts anfangen konnte.

1 „Gefällt mir“

da ich grad kein “jingle beans” thread gefunden habe:

kann man nicht die besten gedichte, von denen jetzt vermutlich viele nicht einmal erwähnt wurden, irgendwie in einer anderen/extra sendung nochmal präsentieren? also eben auch so sachen wie die videos, die nur kurz gezeigt wurden und das dokument mit den gesammelten werken schien ja auch noch etwas länger gewesen zu sein.
wenn man sich jetzt zB kurz ins kaminzimmer setzt und die top10 gedichte nocheinmal vollständig vorträgt. dieses schnelle abhandeln im moinmoin scheint mir dem aufwand der community nicht gerecht zu werden (no hate, mir ist klar, dass sendezeit in dem fall begrenzt ist)

2 „Gefällt mir“

100% Zustimmung

3 „Gefällt mir“

Moinmoin funktioniert imho nur mit einem der BENS und ich gucke es auch ausschließlich mit einem der BENS. Themen sind dann vollkommen egal, die Moinmoin mit Ede, Simon, Nil oder Budi waren bisher alle sehen/hörenswert.

alles Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

imho = mein Geschmack

und ich wollte es einfach nur nochmal verdeutlichen. [quote=„GBWolf, post:380, topic:4876“]
ausschließlich mit einem der BENS. Themen sind dann vollkommen egal
[/quote]

Ich möchte beispielsweise kein „Big Brother“ :smiley:

Ich muss zugeben, dass egal wie belanglos die Themen in Moinmoin schon waren, dass die BENS es verstehen, das entsprechend zu würdigen. Also ich kann mir auch ein sehr lustiges Moinmoin mit dem Thema Bigbrother von einem der BENS vorstellen :slight_smile:

Wenn man sich erst einmal an die Nasen von Lars oder Florentin gewöhnt hat (hat bei mir auch etwas gedauert), dann stehen die für mich persönlich mit den BENS auf einer Stufe, was ein MoinMoin betrifft. Ich glaub, mit Donnie werde ich daher auch noch warm mit der Zeit. Dass diese Leute vor der Cam bessere Qualitäten haben als andere (, eindeutige Nicht-Moderatoren, die hin und wieder ran müssen), erkennt man deutlich imho.

(Ok, zugegeben: Ede und Nils gucke ich noch immer am liebsten, aber die “kenne” ich auch bereits mein halbes Leben. Das spielt da halt mit rein.)

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist das eigentlich egal, ich gucke MoinMoin fast immer gerne. Ede ist aber natürlich ein Highlight. ^^

Dass das aber viele Leute so sehen wie du, hat die Umfrage gezeigt und lässt sich auch ganz simpel an den Klickzahlen ablesen, also alleine bist du da definitv nicht :slight_smile:

Lieber @RBTV_Andreas
ich kann nicht für die anderen sprechen, weil ich die einzige sein dürfte, die zu dieser Uhrzeit Zeit hat für eine Morningshow, aber ich freu mich gerade, dass wir dich als Antagonisten ausgewählt haben. Passt richtig gut. und war auch geil vorgelesen. Freu mich jetzt richtig auf das fertige Hörspiel! (Das darf auch ruhig noch ein bisschen dauern. Gut Ding will ja Weile haben.)

Ach ja und @Krogmann wenn du mir den @Rednu noch mehr lobst (zugegeben sehr gerechtfertigt), dann wird der noch rot oder größenwahnsinnig. Wahrscheinlich beides.

3 „Gefällt mir“

@DoctorYoshi @Stonykun @NaiXcross @Bine123 @Mevarit @Harez @taedison

Gebührt eigentlich der ganze Respekt und alles Lob!!!

6 „Gefällt mir“

hatte heute Zeit. Hab genervt abgeschaltet. Nicht meine Art von Unterhaltung.