Gut, dass sie es jetzt einmal gemacht haben und nun eine Wiederholung davon ja nur lame wär, war zwar doch irgendwie unterhaltsam, weil bescheuert aber kann mir kaum vorstellen, dass sie sich -selbst mit Ironie- noch mal so erniedrigen wollen.
Hole es gerade nach. Die Reaktion, als @Florian_RBTV erfährt, dass alles abgelaufen ist. Herrlich. Abgelaufenes Fleisch… Ich hätte Wochenlang Albträume von Lebensmittelvergiftungen.
Ach, das Datum wird viel zu wichtig genommen. Meist sind die Lebensmittel noch weit darüber hinaus genießbar. Oft ist es sogar unsinnig (aber rechtlich notwendig), wie bei Zucker oder Salz. Klar, bei “feuchten” Milchprodukten (Joghurt, Quark, Frischkäse etc.), rohen bzw. wirklich frischen Lebensmitteln ist mehr Vorsicht geboten, aber da liefern Geruch- und Sehsinn eigentlich genug Hinweise, bevor man Abgelaufenes isst oder verarbeitet.
Jeder hat doch irgendwo seine irrationalen Ängste. Abgelaufenes Essen ist mein Steckenpferd. Ich wechsel auch nach 2-3 Stunden das Wasser in meiner Flasche wegen der ganzen Bakterien