[Archiviert] Feedback Moin Moin

Das hat mich schon ein wenig stolz gemacht :cry:

1 „Gefällt mir“

Quasi nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seine Rewards sind unglaublich schwammig formuliert. Er hat anscheinend noch nicht mal ne ordentliche Kamera und es gibt auch keine Goals. Bei 1000 Leute die 2 € zahlen hat er weniger zu tun als wenn einer die 25 € zahlt.

Wie viel nimmt denn Patreon (und der Staat)?
Was bleibt Ian?

Richtig. Was genau willst du mir damit sagen? :smiley:

Finde sowas nicht unterstützenswert und auch RBTV sollte sich fragen, ob sie so einer Geschichte Raum geben. Ich sehen jetzt schon den Shitstorm.

6 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. „Paar“ andere scheinbar schon.

Ist halt Simons Kumpel, da macht man sowas gern.

Wäre mal wieder ein völlig ungerechtfertigter und lächerlicher Shitstorm. Hatten wir länger nicht. Viel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich kenn nen besseren vergleich. astro tv. dort beschliessen die leute auch freiwillig geld dafür herzugeben. wenn man betrachtet wie das von manchen auch verteidigt wird erkennt man auch ein sehr ähnliches mindset wie die anrufer dort :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich meine nicht über das Moin Moin, sondern in nem Monat, wenn die Leute über die Rewards enttäuscht sind.

Ich glaube die Umsatzsteuer schlägt Patreon mittlerweile selbst drauf (also wenn man 10$ spenden möchte werden 11,9$ abgebucht, kann mich aber auch irren). Zum Rest habe ich das gefunden:

1 „Gefällt mir“

Der sollte dann aber Ian treffen, alles andere wäre Quatsch.

Simon hat seine Bedenken ja offen bekundet. ^^

Naja gleichzeitig hat er sich aber auch als Lockmittel einsetzen lassen, weil wenn ja genug mitmachen, ist er dabei.

Ich finde Ians Idee an sich ja echt cool, aber wenn man sowas macht muss man schon vorbereitet sein.
Die Kamera und alles Equipment sollte schon da sein und idealerweise sollte man auch ein Prototyp Video haben. Dazu noch realistische Goals und Spender-Stufen, dann wären alle zufrieden.
Wenn Ian sagt „nächstenMonat könnt ihr ja eh abbestellen“ klingt das echt danach als bräuchte er nur noch ein wenig Extra-Urlaubsgeld.

Wenn Ian mit Simon nach Japan fliegen will. Dort Hotel, Essen und Flug bezahlen will, dann bräuchte er mindestens 2500-3000€ pro Monat. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich, ich versteh nur das Problem daran so richtig nicht. :smiley: Wenn sein „Angebot“ keinen interessieren würde, dann würde ihm halt keiner Geld dafür geben. Aber scheinbar wollen das ein paar Leute sehen. Warum dann nicht unterstützen lassen. Muss man nicht gutheißen, find ich aber legitim.

EDIT: Die Art und Weise hätte aber gerne durchdachter sein können. :slight_smile:

ich würds unterstützen!

Wissen wir nicht gibt ja keine Goals…

Aber ja die Zahl wird ja ungefähr in der Größe sein.

Das finde ich auch.
Nur dass Ian den RBTV Fame dafür „missbraucht“ hat so ein kleines Geschmäckle.
(Die Kliemannsland Community ist scheinbar zu arm… :beansmirk:)

2 „Gefällt mir“

Wir reden aber hier immer noch von Ian. Die erste Version der Goals war noch um einiges schrecklicher. Ich denke, da hat ihm schon jemand etwas geholfen bzw. wird es vielleicht auch noch angepasst.

Ab Freitag gibt es bei MoinMoin einen Weihnachtskalender mit tollen Gewinnen von geilen Partnern. Geile Spielecodes und auch die ein oder andere Überraschung! Wir starten am Freitag mit einem RBTV Christmas Sweater. Den könnt ihr gewinnen, wenn ihr nen geilen Tweet raushaut während des MoinMoin. Genaueres erzählt euch Florentin oder ich persönlich am Freitag. Nächste Woche gibt es geile Gewinne von Nintendo

21 „Gefällt mir“

Geil! :supa: