[Archiviert] Feedback Moin Moin

Nope, nicht wirklich. Da hätte ich lieber gesehen wie sie eine Waschmaschine transportieren und mittels Hilfe des Chads einbauen :smile:

2 „Gefällt mir“

Also bei Pflichtpraktika bekommt man doch nie was. Als Jurist, Mediziner, Lehrämtler zumindest. Ist vielleicht in der freien Wirtschaft anders, aber defitinv nicht der Standart.
Das MoinMoin fand ich übrigens etwas skurril. War es wirklich der Plan, Altpapier wegzuwerfen und Fotos zu schießen? Außen-MoinMoins nur des “Außen” wegen haben imho wenig Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Naja, Pflichtpraktika gehen ja meistens 6 Monate, bei ner 40h Woche ohne Bezahlung ist es schwer dann noch einen Nebenjob zu tätigen um sich überhaupt Finanziell über Wasser zu halten. Dann noch die teuren Mieten in HH, das kann man sich halt als normale Student nicht leisten. Wen man dann nicht gerade aus einem Haus kommt was einem unterstützen kann, dann wird man es einfach nicht antreten können.

1 „Gefällt mir“

Stimmt doch gar nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann nimmt man das Praktikum nicht an. Das von RBTV ging auch nur 3 Monate. Da sollte man es auch mit 400 € mal durchhalten.

Ach stimmt, verwechselt. Also hier sind es 12 Wochen, also 3 Monate. Ist immer noch hart ohne Kohle zu leben.

Ja, finde es auch komisch, dass der Mindestlohn so viele Ausnahmen hat. Ohne Geld stimmt ja aber nicht. BAföG z.B. wird ja weiter gezahlt solange man eingeschrieben ist.
Dennoch absurd, dass der Staat hier mal wieder für die Wirtschaft zahlt. Ist aber auch sehr OT :wink:

Sie zahlen doch Geld…

Also ich weiß dass man als Jurist durchaus auch bezahlt wird im Praktikum :stuck_out_tongue:

Also eig. War meine Aussage generell bezogen auf solche Praktikantenstellen, von Freunden schon mitgekriegt. Hatte jetzt nur HH angegeben weil dort die Bohnen ansässig sind und es ja gerade hier angesprochen wurde. Von den aktuell ausgeschriebenen Praktikumsstellen bei ihnen steht es bei 3/5 Stellen das sie bezahlt sind.

http://rocketbeans.de/jobs.html

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas
Hast du dann noch das Geld aus dem Automaten bekommen? Ist sicher sehr ärgerlich da man dann auch nur schwer das Geld wieder rauskriegt.

Diese neuen Fotoautomaten sind mir total unbekannt. Ich habe das auch immer gehasst dann kommt der Blitz und vorher noch den Stuhl in die richtige Höhe drehen.

MoinMoin war in Ordnung.

Als Pädagogen und co auch nicht, da darf man sich freuen wenn man sich ne Tee gratis machen darf

Ontopic: Horner Rennbahn muss man auf der richtigen Seite aussteigen, dann ist es auch halb so wild und sehr ruhig. Auch wenn vor zwei Wochen jemand direkt vor meinem Fenster verhaftet wurde.

Andreas richtig an gefressen und Crany McCrane, Sauber.

Auch wenn es nicht dabei steht, alle unsere Praktikas sind bezahlt. Das gehört hier aber nicht rein ;-).

5 „Gefällt mir“

Offtopic:

Steht doch unten dabei :slight_smile:

Wenns morgen wieder ein MoinMoin mit Inhalt gibt, können wir auch wieder darüber reden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Nicht bei allen Praktika Ausschreibungen und bei Facebook stehts auch nie dabei.

Shit…dann werden dir die nächsten “Andreas muss sich ummelden” und “Andreas testet Stifte ob sie noch schreiben” MoinMoins nicht zusagen. Aber im Ernst: In der Historie von MoinMoin liegt dieser Ausflug irgendwo zwischen dem MoinMoin von Walter und Florentins Fahrradkauf

20 „Gefällt mir“

Schade. Hatte mich schon sehr auf “Andreas bügelt sein Krankenhaushemdchen” gefreut. :beansad:

4 „Gefällt mir“