[Archiviert] Feedback Moin Moin

Naja man weiß ja nie, da dieses Gerücht nunmal wirklich im Raum steht ;).

Vor allem weil es damals eigentlich ohne Grundlage und Anzeichen aufkam.

Ganz so ist es ja nicht. Es gab die Aussage von Simon, dass evtl. ein alter Bekannter in irgendeiner Form „zurück“ kommt und nahezu zeitgleich gab es eine Stellenanzeige von Fat Butterfly für die Stelle eines Moderators mit Redakteurtätigkeiten. Da ist dann die Spekulation wirklich fast naheliegend :stuck_out_tongue:

Trotzdem sind es nur Theorien/Spekulationen von Fans.
Stimmt schon, dass es nicht so gehypet werden sollte, obwohl es dazu nichts konkretes von RBTV gab.
So wie bei der G2 Ankündigung, die auf einmal in den letzten Folgen von Leuten erwartet haben, obwohl das nie so gesagt wurde

Die Tatsache, dass obwohl das Gerücht jetzt schon eine Weile besteht, noch keiner widersprochen hat, könnte ein weiteres Indiz sein :aluhut:

Wer sich von Theorien hypen lässt ist selbst schuld. Das hier ist ein Fanforum, wo sonst soll man sich über seine Theorien/Spekulationen/Wünsche austauschen? Wenn Leute enttäuscht sind, ist das nicht die Schuld von rbtv, oder den Spekulanten (solange es nicht als Fakt verkauft wird)…

“Moin Moin” ist leider nicht mehr die Wundertüte, die es mal war.

(…und nein: früher war nicht alles besser. Aber ja: das verallgemeinert, ist nur mein persönlicher Eindruck und nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Highlights.)

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber früher war sehr vieles einfach und gut.

Ich muss tatsächlich jetzt nach einiger Zeit zugeben, dass mich die Moin Moins ein wenig verloren haben.

Das liegt aber explizit nicht daran, dass ich die Moderatoren nicht mag. Im Gegenteil, ich finde insbesondere Donnie mit seiner Art, aber auch Lars & Andy doch recht sympathisch.

Nichts desto trotz merke ich für mich, dass sich ein gewisser Abnutzungseffekt ergibt, weil die individuellen Moin Moin Sendungen sich dann doch eher gleichen. Soll heißen, dass ich nicht den großen Unterschied zwischen einer Sendung von letzter Woche und dieser Woche beim selben Moderator merke.
Die Themen variieren natürlich, aber der Style der Leute bleibt ja gleich. Und diese ganzen unterschiedlichen Styles fand ich früher eigentlich immer sehr nett. Wie gesagt, dass soll nicht heißen, dass die Sendung inhaltlich schlechter geworden ist, aber irgendwie ein Stück “langweiliger”.

3 „Gefällt mir“

War super Sofia heute im MoinMoin mal wieder gesehen zu haben :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, MoinMoins mit Gregor, Anja oder Alwin waren der Gipfel der Wundertüte.

3 „Gefällt mir“

Und Ede ist im prinzip auch jeds mal anders grumpy.

Kurze Frage: Ich lese vermehrt, dass das neue Moin Moin Intro total versaut wurde und lieblos ist. Ist das ein Running Gag oder ist es wirklich für manche so schlimm? Und wenn ja warum?

Wurde mehrfach schon erklärt. Der Einstig ins Intro ist sehr plötzlich und abrupt (vergleiche altes Intro). Mitten im Intro ist ein grober Bruch in der Melodie. Die Moderatoren wechseln die Hautfarbe (wobei das eher nebensächlich ist, aber wir wollten ja Gründe aufzählen). Das Intro endet abrupt ohne weichen Ausklang (vergleiche wieder altes Intro).

Das ist kein Running Gag, zur Abwechslung wird sich hier über etwas aufgeregt, das vorher in der ursprünglichen version einfach nur rein technisch besser war - bei der Idee an sich hat sich eigentlich nichts verändert bis auf die reingeschnittenen Köpfe (was ja auch gefordert wurde aber insgesamt kein kritikpunkt darstellt).

5 „Gefällt mir“

Schätze eher running gag - wie hätte man es “liebevoller” aktualisieren sollen? Man hat den Song und den Witz der Tradition halber beibehalten und neue Gesichter draufgesetzt, ein paar neue Szenen drin. Empfinde ich als super Lösung. Wenn man weiter gegangen wäre, hätten sich bestimmt noch mehr beschwert.

2 „Gefällt mir“

Das MoinMoin Intro wurde nicht total versaut…

Ich mag das neue Intro <3 <3 <3 <3

2 „Gefällt mir“

Ok das mit dem Anfang sehe ich irgendwo als Kritikpunkt an. Aber wo ist da ein Bruch in der Melodie? Und beide faden doch am ende mit der Musik aus. Und das die Hautfarben wechseln soll doch einfach ein Gag sein.

Hier die beiden nochmal im Vergleich:

Seh ich ja auch so hätte ja nur seien können, dass es ein Running Gag alla “Lars ist der schäbigste Charakter auf RBTV” ist.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja erwägen, um etwas mehr Abwechslung reinzubringen, dass man statt 5 10 Moderatoren nimmt, wobei sie sich quasi wöchentlich abwechseln. Beispielsweise Montag 1./3. Woche des Monats Donnie und 2./4. Gregor. Geht natürlich auch mit 20 Leuten, dann wäre jede Woche des Monats jemand anderes.

2 „Gefällt mir“

Ich finde immer noch, dass sie das Intro einfach nachstellen sollten.

1 „Gefällt mir“

Naja glaube 20 reguläre wäre fast mehr wie früher auch 10 ist ja eigentlich schon das alte System wenn man dann noch sagt Highlights und Leute die was erzählen wollen dürfen auch noch dran kommen.

Wie die Urlaubs Berichte oder sowas wo die Leute halt mal Lust hätten über was bestimmtes zu reden auch wenn sie normal nicht Moin Moin machen.

Glaube aber noch sie zumindest die klickzahlen besser wie früher oder zumindest nicht schlechter. Also ist die Masse noch nicht gelangweilt. Man sollte nur aufpassen das es nicht langsam immer mehr werden die das Interesse verlieren und man erst gegen steuert wenn man schon viele Leute verloren hat.

Gibt sicher genug Ideen wie man da wieder was ändern kann aber Leute wieder zu holen die aus Langeweile mal verloren sind ist immer schwierig.