[Archiviert] Feedback Moin Moin

Donnie war gerade in diesem typischen Phänomen gefangen:

Jemand erklärt dir voll motiviert etwas, das für einen selbst in diesem Detailgrad überhaupt nicht von Interesse ist und das gefühlt dann auch noch von Oben herab. Von hier an gibt es 2 intuitive Exit-Strategien:

a) Dem anderen sein Desinteresse zeigen, indem man ihn nicht ernst nimmt -> Der Erklärende fühlt sich verletzt
b) Interesse heucheln und die Scheiße ausharren -> Der Belehrte erleidet Höllenqualen

Für alle, die in ähnliche Situationen geraten, hier meine Exit-Strategie:

c) Sofort Schlaganfall vortäuschen -> Niemand verlässt die Konversation als Verlierer.

11 „Gefällt mir“

Okay, das mit dem Schlaganfall merke ich mir, wird nur schwierig, sollte ich in so einer Situation gerade am Steuer sitzen.

2 „Gefällt mir“

Immer dran denken an die richtige Seite zu greifen.

4 „Gefällt mir“

Option c) hatte ich ursprünglich mal für den Fall entwickelt, im Mathematikunterricht an die Tafel gerufen zu werden. Für Unterredungen - wie im Auto - bedarf es vielleicht noch einer Modifikation. Bei Familienangehörigen greife ich meist selbst auch zu a) - Die sind selbst Schuld!

Wenn dann musst du es auch durchziehen. Immerhin überdecken dann die Unfallschäden die des Schlaganfalles.

Ein Typ beim Bund hatte immer Blutkapseln dabei gehabt, um einen Notfall vortäuschen zu können.

War das der Typ den der Kumpel meines Kumpels durch einen Typ kannte?

Nö das hat er mir selbst gesagt und dann auch gezeigt. Es war für den Fall, dass der Unterricht zu langweilig wird. Der Typ war aber eh komisch. Dank ihm durften wir auch im Nässeschutz mit Rucksack joggen -_-

Ich hab nur geblufft. Ich war nie beim Bund.

waaas? er spielt dota o.O und iphone nutzer ist er auch noch? o.O eindeutig satan persönlich

3 „Gefällt mir“

Im Grunde hatte Florentin aber schon recht. Bei Donnies Solo Runden ist mir wie bei vielen anderen “Anfängern” aufgefallen, dass Ressourcen bis zum Umfallen gesammelt werden, die aber nicht ausgegeben werden, sondern erstmal auf die Top Einheiten getecht wird.
Bis dahin werden keinerlei andere militärische Einheiten gebaut und es entstehen die bekannten LAN Party Regeln wie “30min Waffenstillstand”.

Ist das nicht ein Irrglaube und in Wahrheit liegt das Herz des Menschen (so gut wie) zentral?

Also einfach zentral an die Brust packen, dass passt schon. :slight_smile:

oben?
diese taktik erinnert mich an die king of queens folge als doug gleich 2 herzinfarkte gegenüber arbeitskollegen seiner frau vortäuscht :smiley:

Ich grätsch immer direkt am Anfang rein und sag offen und ehrlich „Interessiert mich nicht.“, wenn ich merke, dass mir jemand was erzählen will, was für mich genauso interessant ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Der Erzählende ist dann kurz 3 Sekunden verwirrt, aber versteht dann eigentlich recht schnell, dass es keinen Sinn macht weiter zu erzählen.

Der Erzählende hat kostbare Lebenszeit gespart und mein Ruhepuls geht nicht auf Achterbahnfahrt.
Eine Win-Win-Situation für beide sozusagen.
Interesse zu heucheln hab ich schon versucht. Geht meistens nach hinten los. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schlaganfall ist aber doch in der Birne.

4 „Gefällt mir“

Diesen also mittels :facepalm: faken! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Einfach die linke Gesichtshälfte hängen lassen. Also vorher üben üben üben. :point_up:

Edit: Expertentipp: Oder die rechte hochziehen, dann siehts so aus als würde die linke hängen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin doof.

Fühl dich nicht alleine, ich dachte auch erst an Herzinfarkt. :grin:

Ich fänds cool, wenn sie wieder ein paar Giftschrank-MoinMoins aufzeichnen könnten, natürlich mit inhaltlich irgendwas Zeitlosem. Für die Feiertage unter der Woche haben sie abends auch Programm gemacht, aber so ein MoinMoin wäre da wieder auch jeweils cool. Außerdem waren die Teile mit Simon auch sehr unterhaltsam, die sie irgendwann gesendet hatten. Also das ist für mich jetzt kein Must-Have, aber ein Nice-To-Have.

Nicht unbedingt :slight_smile: Vielleicht hattest du nur einen Schlaganfall, von dem du nix mitbekommen hast :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“