[Archiviert] Kino+ Sammelthread

quasi das hier: http://kino-plus.de/ ? :smiley:

hatte neulich aber auch schon einmal die überlegung, ob es für rbtv nicht sinnvoll wäre, einen eigenen kanal für kino+ aufzumachen. für außenstehende, die sich vlt für so ein kinomagazin interessieren, aber von dem ganzen anderen kram auf dem rbtv kanal abgeschreckt werden. würde das bewerben vlt auch einfacher machen, wenn man dann sagt „jeden donnerstag abend ab 20:15 uhr live auf rbtv, oder ab 21 uhr auch auf dem youtube kanal“ etc. noch ein eigenen twitter account dazu zum werben und teasen.

wobei man sich ja eigl gar keine sorgen machen muss :stuck_out_tongue: . auf dem kanal von rbtv eine konstante größe mit stets über 30k aufrufen. und womit? mit recht. :herz:

1 „Gefällt mir“

Die letzten Kino+ Folge war einfach super.
Bin immer begeistert vom Screenshot Filme raten würde mir das für jede Folge wünschen :slight_smile:
Auch das SceneIt spielen war cool :slight_smile:
Bitte weiter so :slight_smile:

Ist gesponserte Werbung, wenn ich das richtig in dem einen Thread gelesen habe.

Ach so, fast vergessen:

Andi ist übrigens nicht der einzig der die „Dune“ Verfilmung von David Lynch gut findet!

Ich habe den Film als Kind gesehen, war sofort absolut begeistert, und finde ihn bis heute fantastisch! :slight_smile:

Allein schon der Soundtrack, die ganze Atmosphäre, die Stimmung, die Bilder, einfach ein toller Film!

Weicht in vielen Dingen schon deutlich vom Buch ab, ist aber für sich betrachtet eine grandiose, filmisch sehr sehr eigene Interpretation des Stoffs!

P.S.

Ist Andi hier eigentlich unter irgendeinem Nickname angemeldet?

Ich hänge etwas zurück und hab deshalb heute erst die Folge mit dem Skull Island Trailer gesehen. Gegen Ende gab es doch die Szene als einer mit ausgebreiteten Armen und je einer Granate in der Hand mit dem Rücken zur Kamera steht. Irgendwie kommt mir dieses Bild total bekannt vor, ist das ne Anspielung auf einen anderen Film?

Ich behaupte, dass das ein gern genutztes „Filmbild“ ist. Ausgebreitete Arme im Angesicht des Feindes, einer Gefahr, des Bösen oder den Unwegsamkeiten des Lebens an sich.
Persönlich denke ich aber automatisch an Nicholas Cage in The Rock :smiley:

Aber evtl. ist es tatsächlich eine direkte Hommage an einen anderen Film. Wenn ja, hab ich aber auch keine Ahnung an welchen… :slight_smile:

Hm. Irgendwie musste ich total an einen Kriegsfilm denken. Apocalypse Now würde sich bei dem Trailer ja schon anbieten. Hab eben mal ein bisschen geschaut und es kann gut sein dass ich an das Cover von Platoon gedacht habe. Würde auch erklären warum mir das Bild so ins Hirn gebrannt ist, das Cover hab ich früher täglich in der Videothek gesehen. :smiley:

Aber trotzdem hab ich irgendwie noch das Gefühl auch das mit den Granaten schonmal gesehen zu haben.

Ach so, und um nochmal auf „Dune“ zurückzukommen:

Der in der Sendung gesuchte Begriff lautet übrigens:

„Kwisatz Haderach“! :wink:

Klugscheißmodus an: “Abkürzung des Weges”

Wenn die diese Bedeutung aus den Büchern irgendwie transportieren können, wäre ich gottfroh über den Film.

der Dune Film mit Kyle McLachlan? Wie kann man den denn scheiße finden? Ich mein, klar, der ist jetzt nicht der geilste Film der Welt, aber allein für seine Stimmung und die Gesellschaft die dort gezeigt wird ist der doch schon genial.

2 „Gefällt mir“

Hab vorhin im Morningcall zufällig mitbekommen, dass Kino+ heute live sein wird, gibts da eigentlich nen bestimmten Grund? Ich dachte das war letztes Mal nur wegen dem Ausfall von Telekollektiv :slight_smile:

Kp, aber Donnie ist heut mit dabei :slight_smile:

vermutlich weil schröckert heute tagsüber termine hat :upside_down:

Achso, das kann gut sein :slight_smile:

Die Interviews sind tatsächlich der Grund. Heute war das Junket für Assassins Creed in Berlin, was relativ kurzfristig umgeplant wurde. Deshalb gibts heute noch mal eine Live-Folge, die ein wenig entspannter wird vermutlich.

11 „Gefällt mir“

wieder mit Scene It?

Dann solltet ihr das auch promoten! Ist doch letztes Mal super angekommen, und von heute live wissen die Leute nichts :slight_smile:

Ich weiß leider nicht wie viele es letztendlich werden, deswegen hatte ich Scene it bisher noch nicht eingeplant. Ich wollte eher so ein Guilty Pleasure-AMA machen. Oder anders gesagt so eine Art “Die unbequeme Filmwahrheit”. Wir haben eigentlich ziemlich viel an Themen und da kann so eine Scene it-Runde wieder die Zeit sprengen. Und heute ist WMR auch live, da müssen wir pünktlich fertig werden.

10 „Gefällt mir“

schade, aber hört sich trotzdem gut an!