[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Moinsen,
Ist schon bekannt wer heute neben dir auf der Couch Platz nehmen wird?

Also Donnies Lieblingsfilme? :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Achtung Achtung!! Wir haben ein aktuelle Unwetterwarnung für den Stream: Ein gigantischer Laggnado fegt gerade über RBTV hinweg.

7 „Gefällt mir“

Schade diese Lags und das ausgerechnet bei Kino+, heute hätte ich es mal live schauen können, sonst schaue ich es immer vod. Hoffe Schröck und Co. nehmen sich die Quoten heute nicht zu Herzen, aber so was es ungenießbar.

3 „Gefällt mir“

FeelsBadMan

Leider unschaubar dank der Lags. :disappointed_relieved:

Laut Chad und Forum und bei mir läuft es jetzt wieder ohne Lags. Wer abgeschaltet hat darf wieder einschalten :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hatte die ganze zeit keine lags? und das mit einer 1,5 Mbit leitung laut speedtest.net (dafür 360p oder 480p abwechselnd :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Inzwischen darf auch jeder Schröck parodieren oder? Und Donnie machts echt gut :smile:

Link zur Rogue One Verlosung:

1 „Gefällt mir“

Ey, mein Vorschlag wurde umgesetzt!

@LeSchroeck

Du hattest heute Hap and Leonard erwähnt. Hast du die erste Staffel komplett gesehen und wenn ja, wie gefiel dir die Serie? Für mich ein toller Neustart in diesem Jahr und freue ich auf eine zweite Staffel. Auch wenn Jimmi Simpson und Pollyanna McIntosh nicht mehr dabei sin. :smile:

poste das doch nicht, senkt doch nur die chancen :eddyclown:

War ne tolle Folge, vielen Dank an alle beteiligten, gerade auch hinter der Kamera.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Arrival gesehen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, obwohl der Film gut war und ich ihn durchaus empfehlen würde, aber (leichter Spoiler, keine genaueren Inhalte) Der wissenschaftliche und “realistische” Beginn wird leider durch eine abstruse, SciFi-mäßige Wendung zum Ende hin vollkommen zu nichte gemacht.

Sonst kann man noch bemängeln, dass teilweise der Fokus mehr auf eindrucksvollen Bildern liegt, während die Story und ihre Präsentation leiden (vor allem am Anfang), so dass der Film teils ein bisschen langatmig wird.

Aber alles in allem cooler Film, guckt ihn euch ruhig mal an!

Edit: Wenn ihr Lust auf den Film habt, schaut euch bitte vorher nicht den Trailer an! Ich hab den grad mal nachgeholt und zum einen ist er unglaublich schlecht und zum anderen verrät er schon viel zu viel…

1 „Gefällt mir“

Wann werden die Gewinner für das Star Wars Gewinnspiel bekannt gegenen? Relativ zeitnah?

Aber eigentlich doch auch nicht viel “abstruser” als das, was vorher passiert, oder? Allein, wenn man sich die Frage stellt, wie diese Raumschiffe schweben, die Gravitation innerhalb des Schiffes umkehren und generell interstellare Reisen vollziehen. Natürlich haben sie die Sapir-Whorf-Hypothese auf die Spitze getrieben, aber das macht das Sci-Fi-Genre auch aus, wie ich finde. Theoretisch, innerhalb eines gewissen Rahmens, ist doch trotzdem alles denkbar.

Das mit der Bildsprache sehe ich allerdings komplett anders. Ich gehe auch davon aus, dass der DP, Bradford Young, eine Oscar-Nominierung für den Film bekommt.

Ich formulier es mal ganz überspitzt, damit vielleicht ein bisschen klarer wird, was ich meinte: In der ersten Hälfte geht es darum eine universelle, wissenschaftliche Herangehensweise zu finden, um eine Kommunikation herzustellen. In der zweiten Hälfte ging es darum, dass die Zeit nicht mehr linear ist und sie sich aus der Zukunft die Infos holt, die sie für die Gegenwart braucht. Natürlich ist der ganze Rahmen des Films abstrus, aber wenn man jetzt mal die Grundbedingung, dass es Aliens gibt und diese uns besuchen, als gegeben ansieht, dann wirkt der erste Teil so, als könnte es tatsächlich so ablaufen. Der zweite nicht.

Aber dass die Bilder sehr schön sind, da stimme ich definitv zu.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, unter dem Aspekt ist das schon nachvollziehbar.

Bei den Bildern geht ist mir allerdings nicht um deren Ansehnlichkeit, sondern ich hatte sehr wohl den Eindruck, dass sie überwiegend dem Storytelling dienen und es nur wenige Money Shots gibt, die wirklich ausschließlich auf Bildgewalt abzielen. Ich finde sogar, dass gerade am Anfang die Kamera-Arbeit sehr dazu beiträgt, die Geschehnisse aus der Perspektive von Amy Adams nachzuempfinden.
Aber ey! So unterschiedlich ist das Filmerleben manchmal :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich war ebenfalls enttäuscht aus genau dem selben Grund. Mich hat es nicht gestört dass der Film stellenweise langatmig war und lange nichts passiert. Ich hab einfach die Atmosphäre genossen. Aber das Ende hat schon einiges kaputt gemacht.

1 „Gefällt mir“