Ich denke mal alle Fremdscham-Szenen werden rausfallen und durch Klamauk ersetzt. Fremdscham funktioniert irgendwie nur im deutschen (bzw. europäischen) Kino. Mir fällt auch keine einzige Hollywood Produktion ein, bei der ich Fremdscham empfunden habe. Wenn es solche Situationen war, waren sie immer auf Klamauk gepolt, sodass man einfach lachen konnte.
Für mich war der dritte der schwächste. One-Liner festival gefolgt von zuviel explosionen, dachte erst wäre in Transformers.
Sehe ich sehr ähnlich. Toni Erdmann ist in seiner Machart dann doch zu speziell für das amerikanische Kino und ich fürchte, dass man da eine Menge abändern wird. Kann mir gut vorstellen, dass es gerade in Kombination mit Jack Nicholson in Richtung “Anger Management” gehen könnte. Wäre an sich ganz witzig, würde aber weder die Message von Toni Erdmann transportieren, noch irgendetwas mit Maren Ades Vision zu tun haben. Dann doch eher Klamauk mit seichten Drama-Elementen - du sagst es.
Zudem finde ich es schade, dass Hollywood mal wieder den Remake-Zug befeuert als den Zuschauern das Original näherzubringen. War zwar schon fast immer so, aber unkreativ bleibt es trotzdem. Mit Jack Nicholson hätte man zumindest auch etwas Neues machen können.
Alles was sich unterhalb der Monster befindet, könnte schon wieder ein Apocalypse Now Poster sein.
Wenn jedes andere Monster auf dem Poster cooler aussieht als King Kong selbst, ist man wohl aus der Franchise raus
Mal schauen, ob es am Ende wirklich auch so kommt, aber ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, Jack Nicholson überhaupt noch mal in einem Film zu sehen. Ob er für die Rolle passt, weiß ich allerdings auch nicht.
Ansonsten interessiert mich das Remake an sich auch wenig. Ich hoffe nur für Maren Ade, dass sie in ihrer Rolle als Executive Producer in der Lage ist, ihr Material vor der Hollywood-Verschandelung zu schützen. Aber wer weiß, vielleicht sind die Befürchtungen am Ende unbegründet, ich lass mich gern positiv überraschen, die involvierten Personen sind ja eigentlich auch nicht doof.
Naja Judd Apatow und die ganze erweiterte Crew um ihn inkl. zB Will Ferell, Seth Rogen, McCarthy oder eben Kirsten Wig machen seit Jahren nichts anderes als so akward-Comedy, die für mich schon über so fremdschämen funktionieren. Beispiele gibts da genug. Aber abseits von denen stimmt das schon. Amis habe nicht mal ein eigenes Wort für Fremdschämen. Nein, cringe ist was anderes
Heute gesehen, dass morgen ja schon The LEGO Batman Movie anläuft. Hatte ich so bald gar nicht auf dem Schirm. Freu mich tierisch. Reicht mir schon, wenn er nur halb so gut wird wie LEGO Movie.
Heute ist endlich wieder Donnerstag! Endlich wieder Kino+! Endlich wieder Schröckert!
Ist unser Schröckert eigentlich mal krankheitsbedingt ausgefallen? Wahnsinn, diese Zuverlässigkeit. Danke für Die Mühen!
Ja Schröckert ist mal krank gewesen, aber da konnte Bardé und Ede (?) einspringen
Wäre Kino+ am Montag müsste ich meine Weltanschauung ändern und Montage mögen
Im Morningcall wurde gesagt, dass David Hain heute dabei sein wird. Ich bin gespannt!
David hat diese Woche ein Buch über “Die unglaublichsten Geschichten aus der Welt des Films” herausgebracht, da werden heute sicherlich ein paar Anekdoten besprochen. Vielleicht wird ja nachher auch noch ein Buchklub mit ihm aufgezeichnet.
Danke für den Hinweis. Da das Buch lt. Amazon morgen offiziel erscheint, wird dies sicher unter anderem heute Abend ein Thema sein. Klingt auf alle Fälle interessant, wünsche David viel Erfolg damit. Beim Probelesen wird auch Oskar Pannier als Illustrator genannt.
Ich freue mich schon darauf, die Folge nachzuholen. Leider kann ich sie heute nicht live gucken.
Klingt irgendwie nach einem Klickbait Youtube Video… in Buch-Form.
Ich mochte seine Videos über Film Fakten eigentlich ganz gerne. Sicherlich jetzt nicht die intellektuell hochwertigste Unterhaltung aber doch informativ und vor allem witzig. Wenn das Buch dies wiederspiegelt, wäre ich schon zufrieden.
David hat lediglich seine Reihe “Movie Trivia” in Textform rausgebracht bzw. fortgeführt. Hab das Buch zwar noch nicht gelesen, allerdings hat er Spaß daran und recherchiert dazu auch sorgfältig.
Ma schaun wann ich das Buch mal mitbestelle.
Den Titel find ich aber persönlich auch nicht so toll.