[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Die Gestaltung von Filmplakat war ja mal ein Kunstform, die leider ziemlich untergegangen ist und heute eigentlich fast keine Bedeutung mehr hat. Es gibt zwar noch die bekannte Mondo Poster, diese sind aber in der regel keine offiziellen.

Ich finde es gut das Filmposterkunst, wie man ja gerade an Blade Runner 2049 und Star Wars 8 sieht, wieder etwas zurück in die Popkultur kommen und hoffentlich bleibt das keine Ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen! Hier in Deutschland war die ja leider nie der Rede wert, da die Poster einfach aus den USA übernommen wurden. Aber welche aus Osteuropa, vor dem Zusammenfall der SU, sind einfach wirklich Kunst.

Edit: Wer sich für Filmposter interessiert, dem empfehle ich diesen Bildband hier! http://www.medimops.de/spencer-drate-the-art-of-the-modern-movie-poster-international-postwar-style-and-design-broschiert-M03283011095.html?variant=UsedVeryGood Oder die Bücher von Tony Nourmand!

1 „Gefällt mir“

Naja, heute bekommt man für jeden Film drölfzig Trailer hinterhergeworfen, mit denen sich jemand einen Eindruck vom aktuellen Kinoprogramm machen kann.
Ih denke kein Mensch geht ins Kino und sagt “Ey, das Plakat sieht geil aus, den Film seh ichmir heute an.”

Plakate werden einfach nicht mehr als Werbemedium benötigt, deshalb wird sich auch keine Mühe gegeben.

Aber mittlerweile gehen geile Plakate viral, was halt wieder Werbung ist.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ja eher, Plakate werden mehr denn je als Werbemedium benutzt, deswegen werden sie oftmals nicht unter der Prämisse, dass das Plakat einem künstlerischen Anspruch gerecht werden soll gemacht, sondern mit dem Ziel, möglichst schnell auf den ersten Blick beim Vorbeigehen / Vorbeifahren / Vorbeiscrollen Infos an möglichst viele potentielle Besucher zu übermitteln, designt. Nach dem Schema (…Johnny Depp…neuer Fluch der Karibik…verstanden.)

Will ich!

Quelle: https://twitter.com/paulmccartney/status/863455385440727041

WTF is das

Keith Richards keine Zeit mehr gehabt?

Soll das jetzt Jacks Onkel sein oder was?

1 „Gefällt mir“

Uiui, da muss uns @LeSchroeck aber auf dem laufenden halten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wegen nem Kurzfilm? Ich glaube weniger.^^ Mich wudnert eh, dass er bei der starken Indi-Szene noch in keinem Film vertreten war. Auch bei Eddy und co. wundert mich das. Es gab ja schon Giga-Moderatoren in Filmen. Aber der krasseste Filmnerd noch nicht. x)

Naja auch die Beiden werden wohl einen vollen Terminkalender haben. Außerdem regen wir uns doch auch über Leute auf die Youtuber in jeden Film reinpacken. Das ist ja jetzt auch nichts anderes^^

So weit ich weiß, hatte Schröckert und Gunnar vor kurzem im Film Lammbock einen kleinen Auftritt.

12 „Gefällt mir“

Ich hab darüber hinaus schon in einem Piloten mitgespielt: KMPD - Krass Mann Police Department. Das war so 2006/2007. Ging leider nie in Serie, war aber auch nicht wirklich gut. :slight_smile:

Hallo,

hätte einen Gästevorschlag für Kino+ bzw. für Badabinge. Und zwar die Binge Boys würden sich sehr über eine Einladung freuen. :smiley:

Nur wenn Larissa mitkommt^^
So jetzt mal ernst. Ich finde ja Max bei seinen Kritiken immer etwas zu nett, aber die Chemie zwischen Nukuversium und RBTV-Kosmos klappt eigentlich immer.

Ich hör den Podcast zwar nicht, aber als ich noch Nuklar gehört hab war doch bei ihm eigentlich immer alles super geil oder jeder der sowas mag is ein hurensohn :kappa: Vielleicht da anders weils über funk läuft

1 „Gefällt mir“

Sie sind auch bei manchen Sachen kritischer als die Bohnen. Diese Zombiekomödienserie fanden sie zum Beispiel schlechter als unsere Bada Binger.
Das “Hurensohn” seh ich nicht als so kritisch an. Ist für mich nur ein sprachliches Mittel der Übertreibung und nicht ernst gemeint.
Lustig wären sie als Gäste auf jedenfall.

Will ich!

1 „Gefällt mir“