wurde blues brothers schon als kultfilm genannt, einer der ersten filme die mir zu dem Thema einfallen…
und ein ganz persönlicher Kultfilm ist für mich Starship Troopers
Bang Boom Bang wurde sträflich übergangen, meiner Meinung nach der läuft seit 1999 im UCI in Bochum. 2009 gabs sogar ne Geburtstagsfeier!
Mit dem ganzen Bullykram konnte ich nie was anfangen. Da fand ich leider garnichts auch nur ansatzweise lustig. Mir kam das immer sehr krampfhaft bemüht vor.
Aber das liegt wohl generell an meinem Humorverständnis.
Übrigens ganz nebenbei ein paar Österreichische Kultfilme(zumindest meinem Empfinden nach) ohne wertung:
Der Bockerer
Schwarzfahrer
Blutrausch
Muttertag
Indien
Nacktschnecken/ Contact High
Komm süßer Tod
Eine schlechte Buchverfilmung aber ein lustiger Film
wenn du meinst der beste film allerzeiten dann geb ich dir recht…
könnte what we do in the shadows ein zukünftiger kultfilm werden?
Ich dachte das ist er schon
Gerade läuft noch ein Kultfilm im hintergrund
„Ey mann, du blutes !“ - „Ich habe keine Zeit zu Bluten“
Ich fand den Zweiten und Vierten auch OK bis gut, sorry
Ja der 4. ist auch noch super
Was ich etwas verspätet, nachträglich noch sagen möchte:
- Danke @LeSchroeck für das Aufgreifen meines Threads
- Ich hoffe Andi wurde wurde von euch der Kopf gewaschen für die beiden doch sehr daneben gegangenen Sprüche. War nicht cool.
Was für Sprüche denn?
Danke für die Liste. Ich schau mal was die Österreicher so fabriziert haben.
Also dass zB “Indien” kultisch in Österreich verehrt wird, habe ich auch schon mitbekommen. Habs leider bisher nie geschafft, den zu sehen.
Starship Troopers kam damals genau zur richtigen Zeit. Selten gab es einen Film in meinem Freundeskreis der gleichermaßen so gut ankam und verehrt wurde. Auch einer meiner liebsten Kultfilme.
Zumindest als Österreicher kann ich das so unterschreiben.
@Mad_Paddy dürfte in Bezug zu Andis Spruch hinsichtlich “Vom Winde verweht” sprechen. Den N-Spruch. Ich schreibs nun extra so, weil ich das Wort hier nicht ausschreiben möchte.
@anon39622057
“Guck mal, die dicke Negerin!”
“Wie sie alle schön Sieg Heil machen.”
Aber ist wahrscheinlich alles halb so wild, weil es ja der Andi ist und das gar nicht so gemeint hat.
Ersteres ist halt ein klarr Verweis darauf, wie man damals diese Rolle angelegt hat. Eine Sklavin, der alles genommen wurde, aber die dennoch lustig und fröhlich ergiebigst ihren weißen Besitzern dient, hach wie süß und toll.