[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ja es gibt endlich wieder News. Mir sind die News immer wichtiger als die Trailer

Da Andy die Seite bei Kino+ erwähnt hat und auch via Twitter geteilt hat, poste ich sie mal hier:

1 „Gefällt mir“

Ich werde alt…das waren noch Zeiten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Montagabend war echt immer Bullyparade angesagt, herrlich war das :smiley:

Eddy wieder motiviert heute :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wieder mega kindisch gleich so beleidigt zu sein, nur weil mal über ein Thema gesprochen wird das ihn nicht interessiert. Und was ihn nicht interessiert, das interessiert bekanntlich keinen. Aber unbedingt über Bad Boys reden wollen, schließlich sind da ja alle ganz heiß drauf mehr darüber zu erfahren.

2 „Gefällt mir“

Er ist ne Diva.

Ich finde es nur schade, weil wenn er für was brennt und mitdiskutiert machts 1000x mehr Spaß zuzuschauen.

Edit: Nur schade, dass er so wenig mag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es mit Ewan ist, habe ich da richtig Lust drauf, denn er war in meinen Augen sehr gut als Obi Wan.

2 „Gefällt mir“

So ich möchte hier gerne mal mein Feedback zu Kino + in letzter zeit geben bzw. zur Stammbesetzung.

Andi
Zunächst möchte ich ein FETTES LOB an Andi aussprechen. Andi ist wirklich ein sehr toller und dankbarer Gast auf der Kino + Couch. Egal ob er einen Film gesehen hat, oder dieser ihm grundsätzlich interessiert, er versucht immer das Gespräch am Laufen zu halten. Entweder er kennt den Film und hat eine Meinung, er erzählt eine Anekdote, oder er fragt halt einfach ein paar Fragen an Daniel. Wirklich Daumen Hoch und gerne weiter so.

Eddy
Zunächst einmal das positive. Eddy pularisiert und bring t eine Menge Würze in Diskussionen ein. Und obwohl ich nicht immer seiner Meinung bin, schätze ich das was er zu sagen hat, wenn er etwas zu sagen hat, doch sehr. Nur genau hier ist das Problem: Eddy hat nicht immer etwas zu sagen und anders als Andi hat Eddy eher die Gewohnheit sich leider einfach mal 5 bis 10 Minuten aus dem Gespräch zuzrückzuziehen und gelangweilt daneben zu sitzen. Klar, es muss einem nicht alles interessieren und wir alle sind hier und da auch dankbar, wenn Eddy den Daniel mal ankurbelt mal keine 15 Minuten über ne Schlaftablette zureden, das vielleicht nicht so viele interessiert. Gleichzeitig sollte man im Sinne der Show trotzdem versuchen durchgehend an dieser zu beteiligen.

Daniel
Grundsätzlich macht Daniel auch einen tollen Job, er versucht allen gerecht zu werden und sowohl Blockbuster als auch nischigere Themen eine Chance einzuräumen und sie dem breiten Publikum vorzustellen. Finde ich wirklich eine tolle Sache und ich habe schon oft etwas dadurch entdeckt. ABER Daniel fehlt oftmals das Gefühl für die Gewichtung seiner Themen. Klar natürlich macht es auch den Charme von Kino+ aus, dass sich die Leute auch mal in Schwärmereien und Hate ergehen dürfen, aber nicht selten passiert es, das gerade hinten hinaus auch gerne mehr aufs Gas gedrückt wird, weil zu beginn vielleicht mal nem Film paar Minuten mehr Zeit eingeräumt wird als notwendig.

Grundsätzlich aber eine tolle Show und generell ein FETTES DANKE dafür. Freue mich jede Woche darauf.

1 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne mit dem Andreas Bardet, der die Rolle des Bully-Fans spielt, in den Film gehen :smiley: Ich würde zusammenbrechen vor lachen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Im Oktober kommt der neue Film von Armando Iannucci (In the Loop, The Thick of it, Veep) ins KIno. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten, der Typ trifft meinen Humor einfach zu 100%.

Generell muss ich sagen dass mir Andy von Woche zu Woche sympathischer wird. Ganz zu Beginn bin ich nicht mit ihm warm geworden aber für mich ist er mittlerweile ein weiteres Highlight in dem eh schon von aneinandergereihten Highlights strotzenden Kino+

Wie ist das denn genau mit dem Bullyparade-Film: Werden da tatsächlich die gleichen Gags, die es in der Sendung schon gab mehr oder weniger 1:1 verwurstet und lauwarm aufgebrüht, oder gibts wenigstens “neuen Wein in alten Schläuchen”? Ich weiß, dass das Werk kein Meisterstück sein wird, aber aus Nostalgie hätte ich schon irgendwie Bock auf den Film und den wahrscheinlich platten Humor. Zumindest, solange ich die Pointen nicht alle schon kenne.

Ich hatte gerade eine Idee für einen Film und dachte hier passte der Pitch ganz gut rein, da hier sehr viele Film-Fans sind. Die Idee: Baby Driver 2, aber mit Podcasts statt Musik. Da wäre es bestimmt geil zu sehen wie er zu Gästeliste Geisterbahn, Almost daily oder das Podcast Ufo Auto fährt bzw. Auch eine Menge anderes Zeugs macht.

1 „Gefällt mir“

Hab letztens im TV ne “Doku” zu den Dreharbeiten gesehen. Du wirst alte und bekannte Charaktere treffen(Sissi und der Kaiser, sowie der Hofmarschall) und diese werden in alter Manier Sketche bringen. Das werden keine sein die 1:1 schon damals liefen, aber ähnlich dürften sie schon sein, damit sie den Charme der Figuren behalten.

Ja, ok, das erwarte ich ja auch. Aber Hauptsache, es wird nicht nur aus alten Skripten bedient.

Andi hat den trockenen Sarkasmus aber auch irgendwie gemeistert. Obwohl ich das schon kenne, brauche ich oft immer noch einen Moment länger oder ein paar Überspitzungen mehr, um zu erkennen, ob er es nun so meint oder nicht. :smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich glaube das liegt an anderen Sachen. Schröck und vor allem Andi sind ganz anders im “Filmbusiness” involviert und können da auch über andere Facetten von Filmen, die sie vielleicht auch nicht hundertpro interessieren, reden, Eddy guckt halt Filme und gibt seine Meinung dazu ab - sehr Interessen- bzw. Geschmacksgesteuert, ohne irgendwelchen nennenswerten Background - er vertritt praktisch so ein bisschen den gemeinen Zuschauer in der Sendung. Es macht halt aber auch nur wenig Sinn zum xten mal ewig über Bad Boys zu reden, vor allem wenn das immer Filme sind, wo eh jeder schon eine Meinung zu hat bzw. sie ihr Standing im Filmbiz längst haben. News abharken und fertig. Bei neuen kontroversen Filmen oder Themen wie The Promise und co. oder auch bei einem Annabelle 2, der vielleicht doch auf anderen Wegen wandelt als der Vorgänger und mit einer ähnlichen Machweise wie Ouija 2 (das ist mir nämlich bei Sichtung des Films auch stark aufgefallen) neuerdings daherkommt. Das ist sinniger als über alte Filme zu schwärmen, die eh jeder zweite zumindest vom Namen (und Ruf) kennt.

Auch im Trailerpart werden mir persönlich immer zu viele Trailer gezeigt, die die dort sitzenden schon erwarten, meist sogar schon kennen. Ich hätte in dieser Ecke lieber völlige Überraschungen für die Beteiligten. Lieblingstrailer kann man auch zu Hause gucken bzw. die Big-Blockbuster-Trailer hat doch eh jeder Kino+ Zuschauer schon gesehen. Da fehlt mir schlicht die Überraschung.

Ansonsten gute Ausgabe. Der Besprechung zu Promise kann ich weitgehend zustimmen. Annabelle 2 ist tatsächlich an einigen Stellen besser, wenngleich Ouija 2 trotz allem der sympathischere Film war.

Naja, es ist Bully. Wer Schuh des Manitu und Traumschiff gesehen hat, weiß, dass er eigentlich immer einen gehörigen Teil alte Sketche in seinen Filmen nochmal neu auflegt. Das wird hier sicher mit Manitu und Traumschiff nicht so sein, aber mit den anderen Figuren, zu denen es noch keinen großen Film gab.

Für alle denen Bullyparade - der Film nicht anspruchsvoll genug ist: Schaut euch einfach Bulli auf slowenisch an :kappa: