[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Nachdem ich mittlerweile die Alienreihe (zumindest 1-3) nachgeholt habe, nehme ich das als nächstes in Angriff.

Ich schon, und ich mochte ihn nicht. Noch mehr Ketzerei.

waaaaaas? Schande

[quote=„maludan, post:10959, topic:2256, full:true“]
Ich schon, und ich mochte ihn nicht. Noch mehr Ketzerei.
[/quote]

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Diary-Funktion. Das ist auch der einzige Grund warum ich die Seite nutze.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wegen RBTV zu Letterboxd gekommen und wegen der ganzen Leute aus dem Forum dort geblieben. :smiley:
Bei IMDB kenne ich einfach keinen und ich finde die Aufmachung auch nicht so sympathisch wie bei letterboxd. Jetzt gibts auch noch ne Android-App… was will man mehr.

Außerdem bin ich irgendwann mal ALLE Filme durchgegangen und habe die die ich gesehen habe als gesehen markiert, das mache ich bestimmt nicht nochmal irgendwo anders :ugly:

Dafür habe ich trakt :sweat_smile:
Die Trennung zwischen Serien und Filmen finde ich aber gut.

Stimmt, ganz vergessen. Auch ein sehr großer Pluspunkt für mich!

2 „Gefällt mir“

Die Watchlist in Verbindung damit ist auch ganz nett. Wenn man einen Film als gesehen markiert, dann wird er automatisch von der Watchlist entfernt.

ich habs 3x probiert und bin 3x eingeschlafen…was mich bestimmt zu einem schlechten menschen macht irgendwie

Definitiv :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, das habe ich auch. Aber wofür brauche ich dann noch Letterboxd? :smiley:

nette Auswahl

Wer noch mehr Werwolffilme benötigt:
https://letterboxd.com/schmidtdudley/list/23-werewolf-flicks-for-all-your-lycanthropy/

1 „Gefällt mir“

Heute Abend ist bei Amazon wieder Freitag-Filmeabend. Bestimmte Filme kann man für 0,99 Cent leihen. Pünktlich zu Halloween nächste Woche, gibt es allerhand Filme zum Thema Horror - oder wohl auch Psychothriller etc.

PS: Ich bin kein Horror-Fan von daher, lame. :smile: Wobei Stoker habe ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grade drauf hinweisen :slight_smile: Sind schon ein paar gute Sachen dabei, sowohl Klassiker als auch einiges an neuem Kram: Amazon Horrorfilmabend
Bei mir wurden es Oculus und Tales of Halloween, der glaube ich auch mal von Schröck bei einem der letzten Shocktober empfohlen wurde.

Edit: The Awakening, Hounds of Love und Rigor Mortis sind jetzt auch noch dazugekommen :sweat_smile:

Hounds of Love kann ich empfehlen. Mehr Kopf- als Augenhorror, aber stil- und stimmungsvoll.

Tolle Folge wieder! Und: ein Eddy on fire…^^ ich glaub’ so gut gelaunt hab’ ich ihn schon laaang nicht mehr erlebt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ja ein fan von Grumpy Ede bin und ihn ganz generell äußerst, äußerst schätze, nicht nur bei Kino Plus… Nicht zuletzt was er bezüglich der Weinstein-affäre gesagt hat, fand’ ich ihn sehr eloquent, differenziert und ‘moralisch ausgewogen’…

Hier wieder die aktuelle Shocktober Folge

Mich würde interessieren wo der Teppich herkommt. Meine Freundin ist ganz begeistert und wir suchen noch einen für unser Wohnzimmer.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich viel eher, warum auf der Internet Movie Database Serien zu finden sind. :kappa:
Jedenfalls ist die Watchlist wunderbar, man kann die gesehenen Filme mit denen anderer User abgleichen, ihnen folgen, diverse Listen erstellen usw. Social Media, filmdaten, bewertungsportal in einem, es funktioniert und ist chic. :supa:

An dieser Stelle möchte ich nicht nur ein Lob für die letzte Ausgabe, sondern auch mal ein Lob für die Sendung an sich loswerden.
Die Struktur der Sendung („Was hast du als Letztes gesehen?“, Kino-Starts der Woche mit etwas intensiverer Analyse des „Blockbusters der Woche“, etc.) gefällt mir echt gut. Auch wenn ich die Sendung schon seit längerer Zeit schaue, ist es mir bis vor kurzem nicht wirklich aufgefallen, dass man sich für den „Blockbuster der Woche“ eben noch ein bisschen mehr Zeit nimmt. Aber wie gesagt, mich stört es nicht im Geringsten. :smile:
Zudem bin ich immer wieder fasziniert über Eddys und natürlich Schröcks Filmwissen. Und wenn in der Analyse solche Sachen wie Product Placement in den Filmen angesprochen werden, Daniel zögert und Eddy es dann trocken durchzieht („Das finde ich furchtbar“ :neutral_face:), quasi Vorlagen für kleine Gags genutzt werden, macht das Ganze noch ein Stück unterhaltsamer. Ähnlich ist es mit Eddys Neugier, was Stärke und Herkunft von Comichelden/-schurken oder auch sein Vorstellungsvermögen bezüglich der Story zukünftiger Filme betrifft.
Natürlich gibt es auch mal Wochen, in denen man etwas weniger Stoff für Gags aus Kinostarts/News der Woche ziehen kann und auch mal ernstere Sachen ansprechen muss (Beispiel: die Weinstein-Geschichte), das macht die Sendung aber nicht schlechter.
Schließlich ist die Hauptsache, dass ihr weiterhin so informativ bleibt und so ein gutes Niveau beibehaltet, zum Beispiel im Bezug zu (ausführlichen) (Trailer-)Analysen (die Analyse zum Batman v Superman-Trailer ist mit einer meiner Lieblingsmomente).

Von daher mach ich es kurz und sage: Weiter so :supa: :herz:

4 „Gefällt mir“