[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ein Barkeeper? Da dürfte Spacey schon wieder dicht gewesen sein :met: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Guter Trailer :grin:

Und der Nächste:

Entweder sieht Hollywood bald wirklich ganz anders aus oder aber es wird jetzt alles und jeder Beschuldigt, so dass am Ende keiner mehr ne Übersicht hat und alles bleibt wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Die haben grad 50+ Jahre an sexuellen Belästigungen & Übergriffen abzuarbeiten. Wundert mich nicht, dass das jetzt Schneeballartig raus kommt. Es kommen aber sicher noch ein paar Skandale von fame geilen Leuten, die jetzt Schwachsinn erzählen. Sind aber hoffentlich nur ganz wenige, dafür ist das Thema eig zu wichtig und ne echte Chance für Hollywood großflächig was zu ändern.

8 „Gefällt mir“

Genau das glaube ich aber leider nicht. Man wird es ja sehen, aber schon krass was da gerade so los ist. Mir würden auch spontan noch einige Kandidaten einfallen denen ich sowas zutraue :unamused:.

Ich war schon immer der Meinung, dass Entourage näher an der Realität stattfindet als man denkt. :nun:

Naja, das was da jetzt rauskommt, ist in etwas so überraschend, wie die Tatsache, dass die ganzen osteuropäischen Mädels mit Bauchtasche auf St. Pauli gar nicht freiwillig mit dem Wunsch prostituierte zu werden nach Deutschland gekommen sind.

Es ist gut und richtig, dass jetzt alle den Mund aufmachen, und man kann nur hoffen, dass es in 2 Wochen nicht hinter dem nächsten Skandal verschwindet.

9 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

was mich persönlich am meisten aufregt, ist, dass nun alle auf Cosby, Weinstein, Spacey, etc.(die es auch verdient haben) einhacken - warum konnten sich die Opfer aber erst jetzt melden?

Warum konnte Rapp sich nicht bereits vor 5, 10. 15, 20, … Jahren jemanden anvertrauen (stellvertrehend für all die anderen Opfer). Lieber auf die Täter einhacken und weiter wegschauen.

Die armen Täter, immer wird auf sie eingehackt. :sadsimon:

9 „Gefällt mir“

weil es vorher kein interessiert hat und es einfach hieß Weinstein; Spacey und co. sind halt so

oder es wurde eine Anzeige angestrebt und diese aber durch ne außergerichtliche Einigung abgewendet wurde, aber mit eine (mal mehr mal weniger strengen) Schweigepflicht verbunden.

wie gesagt, dass nun auf sie eingehackt wird - es geschieht ihnen recht. Aber diese Hexenjagd, wo alle vorher nur weggeschaut haben, die missfällt mir.

Auch wegen Leuten wie dir, die sich hinterher über die Opfer beschweren, wenn diese sich nach Jahren endlich mal trauen den Mund aufzumachen.

6 „Gefällt mir“

Ich beschwere mich nicht darüber, dass sie jetzt trauen, damit herauszukommen (glaub mir, hab selber jahrelang damit zu kämpfen gehabt). Ich beschwere mich über die Hexenjagd derer, die das geahnt haben bzw. jahrelang den Status mitgetragen haben und nun auf die Täter einhacken. Ich beschwer mich über die Bigotterie der Ankläger, die das nun für eine billige Story missbrauchen und sich entrüstet zeigen, ohne dass sie sich eingestehen, dass das ganze eigentlich mehr ein Versagen der Gesellschaft ist, dass dies jahrelang tolerierte.

Rapp hat die Geschichte schon im Jahr 2001 in The Advocate geteilt. Das war vor 16 Jahren nur wurde dort halt der Name Spacey nicht genannt aufgrund von einer “no outing” policy.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

So wie ICH das sehe:
Hollywood ist BIG BUSINESS. Da ist viel Geld im Spiel. Da gibt es Netzwerke und Geklüngel.
Große Namen bringen Geld. Geld ist Macht.

Wenn jetzt eine “kleine Leuchte” am
Schauspieler - Himmel kratzt, werden sicher Hebel in Bewegung gesetzt um die großen Namen (die, die Geld generieren) zu schützen:

Schweigegelder. Spitzen-Anwälte, die dich richtig alt aussehen lassen können. Und natürlich das Wissen, dass du keine Chance mehr im Filmbusiness haben wirst.

Dazu kommt noch die Scham.

Und jetzt traut sich endlich jemand sein Schweigen zu brechen. Menschen trauen sich in Gruppen halt viel mehr. Man erkennt, dass man nicht alleine ist und bricht sein Schweigen auch.

Um es mit “Dritte Wahl” zu sagen:

Du bist nur ein Wassertropfen;
Kannst nichts ändern, hier auf Erden;
Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

2 „Gefällt mir“

Dann solltest du nicht so etwas schreiben:

Das kann man leicht falsch verstehen.

Aber es stimmt. Natürlich ist die Gesellschaft mitschuldig, wenn es die sichere Umgebung für diese Täter schafft, ob aktiv oder passiv. Das was jetzt passiert ist aber erstmal gut.

2 „Gefällt mir“

Im Interview mit BuzzFeed News erklärt Rapp nun auch seine Beweggründe, warum er es nun nochmal öffentlich macht und dieses Mal mit Namen. Der Fall Harvey Weinstein ist dort schon ein großer Auslöser in der Branche. Wenn vorher jeder geschwiegen hat - aus Angst, aus Scham oder warum auch immer, ist das jetzt natürlich der Stein der alles ins Rollen bringt. Er gesteht es selbst ein, dass viele ihren Mund gehalten hatten.

After the accusations leveled against Harvey Weinstein sparked an unprecedented conversation about sexual abuse and harassment in the entertainment industry, Rapp said he feels compelled to come forward.

“And not to simply air a grievance,” he said, “but to try to shine another light on the decades of behavior that have been allowed to continue because many people, including myself, being silent. … I’m feeling really awake to the moment that we’re living in, and I’m hopeful that this can make a difference.”
https://www.buzzfeed.com/adambvary/anthony-rapp-kevin-spacey-made-sexual-advance-when-i-was-14?utm_term=.af7b43Y6r#.nkEaPv5LX

Hier auch mal der Link zur Kolumne von Anna Graham Hunter auf Hollywood Reporter. Finde ich ziemlich interessant.