Leider wieder nicht im Kino. Was ist los? Die ganzen geilen Filmen kommen dort gar nicht mehr. Nur noch Insidious.^^
Ich tippe der Film ist besonders deshalb so erfolgreich, weil er an vielen Stellen so unjapanisch und mainstreamig ist. Die japanische “Cringyness” bezüglich Sex, Erotik und co. ist hier auf ein absolutes Minimum runtergedampft (obwohl die Story deutlich mehr hergegeben hätte) und auch der dramatische Anteil ist zwar deutlich vorhanden aber relativ banal. Japanische Tradition wird in diesem Anime sogar als etwas “Zirkus-artiges” dargestellt, womit viele außerhalb von Japan sich eher anfreunden können als bei vielen anderen Animes, wo es oft Grundbestandteil der handlung ist, welche für die grobe Masse eher verschlossen bleiben. ich fand ihn über weite Strecken solide, harmlos, kann aber überhauptnicht verstehen was hier dran meisterlich sein soll, besonders nicht mit Animes wie Jin-Roh, Ghost in the Shell, Kite oder ähnlichen im Background. Ein solider Teenie-Anime halt.
Nun, zumindest das Visuelle würde ich bei “Kimi No Na Wa” als meisterlich bezeichnen. Die Zeichnungen und Animationen sind schon auf einem krassen Niveau, was den Film vor allem für den Westen attraktiver macht.
Hast du Nino Kerl Stimme herausgehört. Er hat dort zwei kleine Neben Sprechrolle.
Sehr schöner Anime!
Nach den ich die Interpretation des Endes gesehen habe muss ich sagen, das er mindestens soviel Tiefgang wie die von dir genannten Animes hat. Ich glaube das Problem ist, das du wie erwähnt mit dem Genre nicht ganz klar kommst :). Das ist aber nicht schlimm weil Geschmackssache!
Das Genre ist toll! Aber trotzdem, Tiefgang hin oder her. Am Ende zählt ja nicht nur das Ende sondern der ganze Film und da hat der Film schon stellen, die banal bzw. zäh sind. das Ende ist aber auch nunmal kein Donnie darko oder ähnliches. Zumindest versucht es irgendwie sowas zu sein. Animationstechnisch geb ich dir recht, wobei es da in zwei jahren sicherlich auch wieder was besseres geben wird. Der Film ist ne gute 4/5, aber das wars dann auch - zumindest für mich…
Hab gestern Downsizing in der Sneak gesehen und war wirklich sehr enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass man so eine interessante Prämisse so sehr gegen die Wand fahren kann.
Die erste Hälfte des Films ist noch ganz gut aber sobald diese vorbei ist wird es nur noch schlimm. Auf mich wirkte es so als wollte man eine Parodie auf irgendetwas sein und scheitert dabei. Matt Damon spielt langweilig einen langweiligen und gutgläubigen Amerikaner dafür kann er meiner Meinung nach aber nichts. Christoph Waltz ist hingegen der interessanteste Charakter im ganzen Film und spielt seit langem wieder richtig gut. Die gesamte Handlung wirkt dumm (ich glaube die soll sogar dumm sein) aber nimmt sich in manchen Punkten wieder sehr ernst. Es kann auch gut sein, dass ich mit dem Humor des Films nichts anfangen kann aber für mich passte in dem Film irgendwie nichts zusammen.
Schade um die schöne Grundidee. Bin aber Froh ihn jetzt in der Sneak gesehen zuhaben, denn sonst hätte ich ihn sehr wahrscheinlich zum Vollpreis geschaut.
Gunnar hat den auch gesehen und er gefiel ihn auch nicht.
Geiler Film – geht so.
Generell kommt der ja leider nicht so gut weg. Was ich aber sagen muss ist, dass ich es gut finde das solche Ideen überhaupt realisiert werden. Ob mir das Ergebnis am Ende auch noch gefällt ist ne andere Sache.
Wie dir hat auch Gunnar, die erste Hälfte doch gut gefallen
Wenn man Kritiker fragt, vergeben die eine 5 eigentlich nicht, da es keinen perfekten Film gibt. Dann wäre der Film deiner Meinung nach schon sehr nahe an der Perfektion. Für mich kann ich nur sagen, es war seit langen Jahren wieder ein Anime der im Gedächtnis geblieben ist. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass nur noch Mainstream Shonen Animes in Deutschland veröffentlicht werden :(. Vielleicht werde ich auch nur alt…
Das ist nunmal wirklich keine einheitliche Meinung, gibt genug Kritiker die 5/5 oder whatever geben bei Filmen.
Ja, kommt darauf an ob man nach dem ultimativ besten Film sucht oder ob man eine uneingeschränkte Empfehlungen abgeben will. Ich finde es bei Kino+ sehr angenehm, das die Filme meistens nicht mit Punkten bewertet werden :).
Das ist doch schon seit vielen Jahren so.
Ja, alles nur wegen diesem Pokemon oO.
Das meinst du jetzt eher auf das Kino. Denn auf DVD und Blu-ray kommen nicht nur Shonen auf DVD und Blu-ray heraus
Das ist genau der Unterschied. Mir bleibt bei dem Film nix im Gedächnis. Einmal gucken ganz nett, aber das wars auch.