Artikel 13 oder wieso RBTV und der Großteil des Internet Probleme bekommen könnte

Du bist ein Schulschwänzer, wenn du die Schule schwänzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Er hat es angeblich erstmal nur privat hochladen wollen, um es einigen Leuten zu zeigen und Feedback zu bekommen. Das Video kommt bestimmt bald und wird sehnsüchtig erwartet! :smirk:

/E: Stimmt nicht, lese gerade im Reddit, dass das Video tatsächlich rauskam und wie erwartet komplett enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Nope. Budi hat es auf seinem Kanal vor ein paar Tagen hochgeladen. Spürhund Gamebuddy hat das natürlich direkt gesehen und im Forum verlinkt. Laut Budi ist es aber nur eine Vorabversion zum Rumzeigen an Freunde und Experten. Er hat es auf privat gestellt, aber über den Link kam man trotzdem ohne Problem zum Video. CJ hat sich draufgestürtzt, Budi hat da wahrscheinlich kein Bock drauf und hat es komplett runtergenommen.

Le Fin (vorerst)

2 „Gefällt mir“

Was genau will Budi denn eigentlich bezwecken? Das Video kommt zu einem viel zu späten Zeitpunkt, zu dem viel professionellere Leute viel informativere Videos gemacht haben. Wo genau ist da der Sinn? Ein viel zu spätes und überflüssiges Video und dafür lässt er kurzfristig ein von Zuschauern stark und seit langem herbeigewünschtes Format fallen?

Budi kann wirklich froh sein beim wohl lockersten Arbeitgeber der Welt zu arbeiten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Man selbst ist immer der beste arbeitgeber

2 „Gefällt mir“

Fake News. Wie so häufig im Internet. Die richtige Info findest du sogar hier im Thread:

2 „Gefällt mir“

Versteh auch nicht, warum Budi da jetzt so krass viel Herzblut in das Video steckt und dafür sogar Sendungen auf RBTV schleifen lässt. Das Video kommt eh viel zu spät und sonderlich viel Neues werden wir wohl auch nicht erfahren.
Dann soll er lieber warten, bis mal ein Gesetzesentwurf vorliegt und dann konkret den analysieren.

3 „Gefällt mir“

Gleich um voraussichtlich 20:00 Uhr wird im Bundestag über die Urheberrechtsrichtlinie diskutiert. Es gab dazu Anträge von der Linken und von der FDP.

Hier der Livestream:

2 „Gefällt mir“

Zählte dieses “geschlossen dagegen” nur in der EU?

Wie bei allen Politikern zählt es immer gerade so, wie man selbst im besseren Licht da steht

Die SPD hat sich dort für die Urheberrechtsreform und auch für Artikel 13 ausgesprochen und des weitern zugestimmt, dass keine Abstimmung stattfinden wird.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt die Abstimmung im Bundestag unterdrückt hat. Scheinbar hatte man ja eine Mehrheit, dann hätte man den Demonstranten wenigstens sagen können “Wir haben das demokratisch legitimiert”. So sieht man doch total dumm aus und das auch völlig unnötig.

2 „Gefällt mir“

Jo, die SPD hat halt echt keinen Bock ein bisschen Momentum für den Wahlkampf mitzunehmen.

wobei das verhalten der Spd eigentlich noch hinterhältiger ist als die der CDU. Die CDU hat wenigstens mehr oder weniger “ihr ding” durchgezogen, aber diese “Niemand hat die Absicht ne Mauer zu bauen” Ding der SPD. Mir gehen langsam die Parteien aus …

1 „Gefällt mir“

Naja die SPD hat halt auch so ihre verschiedenen Grüppchen.
Und wenn jetzt die Bundesminister sagen wir machen das weil XY (vielleicht konnten sie wenigstens irgendeinen Deal mit der Union machen und jetzt die Grundrente durchbringen oder so) können die aus dem EU Parlament oder anderen Gremien halt auch nix dagegen tun.
Blöd nur dass Barley halt Spitzenkandidatin bei der EU Wahl ist. Aber das heißt auch sie ist sowieso im EU Parlament und die SPD nicht zu wählen wischt eher denen eins aus, die sich jetzt gegen Artikel 13 ausgesprochen haben.

Naja da hab ich dann aber noch andere Alternativen als die SPD zu wählen. Kommt halt schon komisch wenns in der Regierung mitgetragen wird und dann aber sagen eigentlich sind wir ja dagegen. Wer soll da noch Vertrauen haben.

Ich bin gespannt ob Barley sich dann auch wirklich enthält. Ich für meinen Teil habe jedenfalls beschlossen keinerlei Wahlkampf für die SPD bei dieser Wahl zu machen. Ich werde sie wählen gehen, aber Wahlkampf, nope.

Es gibt garantiert noch eine Einigung in den nächsten 10 Tagen. Deutschland wird sich nicht enthalten, weil wir uns nicht einigen können, wir sind nicht Großbritannien :wink:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es zu einer Enthaltung kommt. Weswegen ich das ja mit dem Wahlkampf für mich auch so entschieden habe.

Da zumindest bei uns in der Ecke überall Kommunalwahlen sind macht eh niemand Europawahlkampf. :smiley: