Artikel 13 oder wieso RBTV und der Großteil des Internet Probleme bekommen könnte

Anwälte bringen aber bei der Rechtsauslegung nichts. Ist es entschieden, kann man da nichts mehr machen.

Die DSGVO ist ja auch mehr oder weniger eine Antwort auf die Sammelwut amerikanischer Unternehmen. Ich bezweifle, dass irgendein Anwalt von Facebook oder Google die DSGVO toll findet und trotzdem ist sie mit all ihrer Schlagkraft da.

mal schauen, wie gesagt, eine konkretere auslegung wäre wünschenswert.
Darum unterstütze ich ja auch die Proteste, obwohl die direkt an meinem Geburtstag stattfinden sollen.
Und vorallem sollte man solche Leute wie Herrn Voss da bitte von abziehen.
Besser wäre es wenn man sich nen Richter, nen paar it-experten und einen rechtsexperten sowas erstellen lässt. Bei Politikern ist mir das zuviel unwissen und lobbyismus.

@bitcoinfury Nur mal ein Hinweis, da deine Informationslage auf dem Stand von vor 10 Jahren ist:
Seiten wie kino.to werden bereits runtergenommen und deren Betreiber verklagt. Artikel 13 hat mit diesen Seiten wirklich nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

all deine Beispiele sind bisher auch verboten … nur sagt das Forum bisher „oh das machen meine User? Na „bitcoinfury.de“ ist nicht dafür verantwortlich, sondern @angrist … aber danke dass ihr mich darauf hinweist“

Artikel 13 handelt „fast nur“ von diesen Seiten … und nicht Seiten „wie movie.to“ sondern nur Seiten dieses einen Betreibers wurden „runtergenommen“ nach einem massiven Kampf. Dafür tauchten sofort movie2k oder movie4k auf

Herr Solmecke hat die Zuschauer aufgefordert einigen Politikern Emails zu schreiben. Ein paar Antworten werden gezeigt. Axel Voss nennt derweil YouTuber Lügner und Verbreiter von Fake News.

2 „Gefällt mir“

Schlechte Strategen hat die CDU/CSU im EU-Parlament aber nicht.
Heute wurde auf deren Twitter-Seite eine Umfrage gestartet, wer denn für Werke entlohnt werden soll- Urheber oder die großen Plattformen.

https://twitter.com/CDU_CSU_EP

Ein reines False Dilemma, denn es geht mehr um die Umsetzung und das ist keine Frage von entweder oder. Aber die Leute sind fleißig darauf rein gefallen und haben zu 76% für die großen Plattformen votiert.
Jetzt haben die Befürworter wieder Munition, dass die Gegner Konzernsklaven sind und denen die Urheber egal sind.

Geiler Schachzug. Muss man zugeben.

Ja wie dumm die Leute sind … nur aus Prinzip gegen die CSU/CDU… wenn die da kinderschänder Ja/nein gefragt hätten … gleiches Ergebnis

Was wäre es für ein gutes Zeichen, wenn Katarina Barley dies durch bekommt.

2 „Gefällt mir“

Na wie die CDU/CSU mit SPD-Ministern bei EU-Richtlinien umgeht, wissen wir ja spätestens seit die damalige Umweltministerin vom Landwirtschaftsminister in der Glyphosat-Frage geschasst wurde.

Klar, aber genauso könnte es Katarina morgen ja auch machen, also wird sie versuchen das ganze auf die elegante Art zu lösen und das könnte ja eben tatsächlich passieren. Immerhin muss Sie zustimmen, niemand anderes.

Es ist genau andersrum. Die Leute haben diese absolut billige Umfrage durchschaut und deswegen aus Protest eben nicht die klare Antwort gewählt. Natürlich wollen alle, dass die Künstler etc. für ihre Werke gerecht entlohnt werden, aber eben nicht mit der im Artikel13 aufgezwungenen Methoden.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber wie wird die Fraktion wohl das Ergebnis öffentlich darstellen?

1 „Gefällt mir“

Wenn sie schlau sind, gar nicht, weil die Antworten unter dem Tweet eine sehr klare Sprache sprechen.

Weil Politiker auch nie Dinge auslassen, die ihrer Argumentation schaden. Natürlich werden sie das dann verkürzt darstellen.
Gegen die Kommentare sage ich ja nichts. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn man die Umrage ignoriert, weil es so eindeutig darauf abzielt, dass man die Gegner in ein False Dilemma führt.

2 „Gefällt mir“

dem stimme ich absolut zu.
Die leute haben da kopflos gehandelt.

Oder der Typ von der SPD behauptet einfach mal, das sich die Katarina ganz dolle dafür einsetzt und es wieder die bösen Menschen von der CDU sind, die das ganze durchgedrückt haben.

Es gibt ja nicht mal einen aktuellen Tweet von Barley selber zum Thema.

Dieses “Anbieter haftet” Prinzip führte ja auch unter anderem dazu, dass in Deutschland das Angebot an öffentlichen WLAN Hotspots ziemlich mager ist. Im EU-Ausland - sei es auch noch so “unterentwickelt” steht an der Kasse/Rezeption maximal ein Schild mit dem WLAN Passwort, manchmal sogar komplett ohne PW.

In Deutschland muss man erst umständlich über den Browser beim Anmelden seine Mail-Adresse o.ä. hinterlegen. Als ob Deutschland in Sachen Internet eh nicht schon meilenweit dem Rest hinterher hinkt. Es ist halt schon ne feine Sache, wenn man mitten im böhmischen Wald WLAN hat.

1 „Gefällt mir“

Weil Tiemo Wölken bisher ja auch dafür bekannt ist, so etwas einfach zu behaupten…

Wer eine Abschaffung der betreiberhaftung fordert, weil er gratis Internet im böhmischen Wald haben möchte, hätte noch nie mit betreiberhaftung zu tun