Artikel 13 oder wieso RBTV und der Großteil des Internet Probleme bekommen könnte

Naja vielleicht schafft es die CDU so viele Nichtwähler zu mobilisieren.
Bin echt gespannt was am 23.03 so los sein wird.

Die S&D (SPD-Europafraktion) unterstützt die Richtlinie nächste Woche.

Hast du dazu noch irgendeine andere Quelle?

Und Morgen gibt’s mit ihr und Herr Voss einen Livestream

Erstmal ist es nur eine Empfehlung und ist nicht bindend.

Julia Reda verweist ja auch nur auf den einen Tweet von Mehreen und verlinkt zum Twitter-Account von S&D-Group, die das angeblich so abgesegnet, aber selbst scheinbar keine öffentliche Stellung dazu bezogen hat (zumindest hab ich nichts dazu gefunden).

Bin bloß generell skeptisch, wenn nur eine einzige Quelle existiert. Aber vielleicht kann @anon57107121 da weiterhelfen, da er glaube ich sogar mal meinte, er hätte irgendwie einen direkteren Einblick in die Vorgänge in Brüssel.

So wie jede Entscheidung einer Fraktion, die Abgeordneten sind nur sich und ihrem Gewissen verpflichtet.

Ich bin mir sehr sicher, dass beide deutschen Spitzenkandidaten der SPD für die kommende Europawahl (Bullmann im EP und Barlay als Ministerin) die Richtlinie unterstützen und maßgeblich dazu beigetragen haben werden, wenn sie angenommen werden sollte.

@Spique wenn du der FT nicht traust weiß ich auch traust weiß ich auch nicht, hättest du gerne eine eidesstattliche Erklärung oder wie?

Ich weiß von meinem Europaabgeordneten dass die Europa-SPD einen Änderungsantrag einreichen will, der Artikel 13 aus dem Ganzen Ding rausstreicht.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob sie auch gegen die ganze Reform stimmen werden wenn dieser Antrag abgelehnt wird…

Nun man muss Axel Voss eins lassen. Es kann keiner schöner ins Fettnäpfchen treten als er.

Heute hat er auch noch schön einen alarmistischen Tweet gegen Wölfe raus gehauen. Die bedrohen jetzt nämlich nicht nur „unsere“ Nutztiere, sondern auch noch unsere Haustiere, also die lieben Katzen und Hunde.

Kam ähnlich gut an wie seine Tweets zu Artikel 13 :smiley:

Wikipedia meldet sich auch mal zu Wort und sperrt die Seite für heute.

3 „Gefällt mir“

Lukas Schneider ist Informationswissenschaftler und Musiker. Er ist angeschlossenes Mitglied der unabhängigen Netzpolitikdenkfabrik Mindbase und engagiert sich bei Bündnis 90/Die Grünen.

:face_vomiting:
Aber die Grünen verhalten sich sowie so auffällig unauffällig zu dem Thema.
Witzig an dem Artikel ist noch, dass man die Monopolstellung von Youtube und Co. kritisiert aber nicht rafft, dass Artikel 13 und 11 genau diese Monopolstellung noch verschärfen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon mega genervt davon ^^

Weil einzelne Abgeordnete, genauso wie bei der SPD, immernoch dafür sind. Es sind zwar mitlerweile immer weniger, aber man kann dann einfach keine offiziellen Statements dagegen setzen.

Die Android-App funktioniert weiterhin ohne Einschränkungen, aber pssst :wink:

Alle Apps funktionieren, genauso wie die Website, wenn du das Script was sie drüber gelegt haben deaktivierst oder in deinem Browser einen Lesemodus aktivierst.

Jo, mag sein. Hab heute morgen im Delirium aufm Handy was nachgeguckt und dann im Nachhinein bemerkt, dass doch heute eigentlich der Protest stattfinden sollte.

Schon spannend, wie stur manche sind, wenn es darum geht fake news zu verbreiten.

Da erstellt @budi ein Video, fragt einen Anwalt und bekommt die Antwort “nein, deine Prämisse ist falsch” und macht es dann trotzdem.

Etwas mehr infos für alle außer dir und budi wären hilfreich. Welches video? Welche prämisse?

oder hast du ihn eh nur angepinged damit er dein feedback sieht?

Da der Livestream vorhin mit einigen technischen Problemen zu kämpfen hatte, poste ich hier nochmal den Stream als VoD.

Im heutigen MoinMoin :wink: