Assassins Creed Origins

Ich finde Bayek auch super. Klar kommt er nicht an Edward Kennway und Ezio heran, aber mal meilenweit vor dem Indianer Jungen oder den beiden Dulli Geschwister aus London.

zock etwa 3-4std. macht echt mal wieder bock :slight_smile:

weiß jemand wie ich auch solche fotos machen kann,die man auf der map findet,von anderen spielern?

Ich finde er wirkt gar nicht. :smiley: Er wirkt sehr halbgar und hat außer seinem Rachemotiv leider nichts zu bieten. Und auch das wird nicht wirklich in Szene gesetzt. Vielleicht liegt es auch nicht am „Darsteller“ sondern am „Drehbuch“. Denn halle „Gewissensbisse“ beim Töten bestimmter Personen werden kurzerhand weggewischt und spielen schnell keine Rolle mehr. Dramatische Ereignisse werden zu schnell abgehandelt und auf Personen projiziert, bei denen man noch gar keine Chance hatte, eine emotionale Verbindung aufzubauen.

Dann auch so merkwürdige Monologe wie: „Oh, die beleidigen meinen Gott, dafür haben sie den Tod verdient!“ Mag vielleicht zeitgemäß sein, macht den Charakter aber nicht sympathischer. Da kommt halt noch erschwerend dazu, dass der Spieler keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Außerdem hat er gefühlt keine einzige besondere Charaktereigenschaft. Ich kann mich leider nur schwer mit ihm identifizieren - ich wüsste eben nicht mit was. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Fotomodus im Menü aktiviert wurde, musst du nur gleichzeitig L3 und R3 drücken.

danke!

Hey, nichts gegen den Vollidioten-zum-Liebhaben Jacob, der hatte durchaus interessante Charakterzüge (z.B. das zweideutige Verhältniss zu Maxwell Roth). Muss ja gestehen, dass ich bisher Edward am belanglosesten fand - ich habe nie seine Motivation verstanden, warum er denn nun Assassine werden will und hatte nie den Eindruck, das er sich um mehr als sich selbst kümmerte. Connor hatte zumindest die Homestead Missionen, bei denen er etwas glänzen konnte.

Bayek kann ich noch nicht richtig einordnen - außer einem Rachefeldzug hat er (im Moment) anscheinend nicht auf der Agenda. Die Motivation seinen Sohn zu rächen wird zwar nett mit den Sternen-Rätseln angeteasert aber es fehlt grade noch so der richtige Kick. Ansonsten lässt er gerade ein paar Kanten missen, muss aber auch endlich mal weiter in den Hauptquests machen, denn die meiste Zeit verbringe ich mit dem Rumreisen. Die Karte ist einfach riesig und überrascht mich immer wieder - die Tag in Kyrene angekommen. Dachte mir, so weit im Westen werden die nichts mehr großes versteckt haben - einen Hügel überquert und bämm eine komplette Stadt liegt dahinter.

Gestern kam ja der Patch raus der zumindest auf der Ps4Pro HDR ermöglicht - ist das normal, das auf einmal alles ein bisschen blass/gräulich wird? Zwar sind mehr Details zu erkennen, aber irgendwie ist die Farbsättigung deutlich geringer als ohne HDR…

Das finde ich auch. Ich hab nie verstanden, wie die Leute immer gerade Edward wie einen zweiten Ezio abfeiern. Edward war doch einfach nur auf Loot/Booty aus. Und dann die Maya-Assassinen… Naja gut. Black Flag fand ich als Spiel sehr gut, aber als AC Teil eigentlich komplett fehl am Platz.
Connor hatte wenigstens etwas den Spirit. Den mochte ich deutlich lieber.

2 „Gefällt mir“

Fand ich ganz gut :D[quote=“gamsinator, post:48, topic:27874”]
aber als AC Teil eigentlich komplett fehl am Platz.
[/quote]

Da kann ich nur zustimmen.

Glaube, bei Edward ist das nur etwas „Verklärung“ weil das Spiel gut und sich abgehoben hat. Außerdem ist er alles andere als der typische Saubermann-Assassine. Wirklich gut war nur Ezio, der hatte aber auch drei Teile Charakterausbau (aber wie scheiße war Revelations bitte? :smiley: )

Ich finde in AC:Origins auch die Schiffs-Missionen super unnötig und bin etwas verwirrt, wenn die „Guten“ anscheinend kein Problem damit haben, dass Sklaven ihr Schiff durchs Meer rudern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr denn in Black Flag die Assassinen-Nebenmissionen gemacht? Ich fand, dadurch hat es schon Sinn ergeben, warum er zu den Assassinen gegangen ist, aber auch ohne hat man finde ich eine Entwicklung des Charakters feststellen können. Ich will keineswegs rumhaten, aber Ezio hat dafür etwa zwei Spiele länger gebraucht als Edward :stuck_out_tongue:

Zurück zu Origins: ich muss leider sagen, dass es mich story-technisch bisher nicht vom Hocker haut. Ich habs aber auch noch lange nicht durch. Bisher wirkt es aber ziemlich 08/15 auf mich, wie Dekkar schon gesagt hatte, der typische Rachefeldzug… und bis auf Bayek und Aya kann ich mir nicht mal die Namen der Nebencharaktere merken, die hinterlassen bei mich echt null Eindruck bis hierhin

@anon33501634
Nich falsch verstehen, ich mag Jacob. Aber er, sowie alle anderen Charaktere in Syndicate, waren mehr Karikaturen als Charaktere in meinen Augen

Dann hast du aber komische Augen… :stuck_out_tongue:
Besonders Evie ist ein genialer charakter, der beste assassin seit Ezio.

Das sehe ich genau so, ich habs zwar nicht lange gespielt, aber die zeit hat mir schon gereicht.
Sogar 3 hat mich länger gefesselt und das ist in meinen Augen das mieseste AC

Anscheinend, ich fand Evie nämlich total schrecklich :joy:

1 „Gefällt mir“

Das geht…?
Das Jacob umstritten ist kann ich verstehen, er ist mehr son draufgänger, wie Edward, was nicht wirklich assassinig ist, aber Evie schrecklich finden?
Warst du mal beim Optiker?

Alleine das Setting macht Origins soviel besser als 3. Hab aktuell noch meinen Spaß mit dem Spiel und bin schon gut über 30 Stunden unterwegs.

4 „Gefällt mir“

Soso, die Optik ist also das entscheidende Merkmal bei Evie für dich? Das erklärt natürlich einiges :stuck_out_tongue:

Ich finde sie nicht interessant. Ich finde sie nervig und sie hat n Stock im Hintern… :confused: sorry, da helfen auch die niedlichen Sommersprossen nich

In meinr Version hatte sie den Stock in den hand und hat damit leute vermöbelt :smile:

Das war wegen den „komischen augen“ von eben.
Aber Optisch gefällt sie mir auch recht gut :blush:

Konnte mit der auch überhaupt nichts anfangen. Fand aber auch Jacob ziemlich doof.
Am schlimmsten war immer noch der Indianer Junge. War auch der einzige Teil, den ich nicht beendet habe.

Beim letzten stimm ich zu, aber deswegen waren sie und Jacob ein interessantes Team. Und im Jack the Ripper DLC war sie ziemlich badass - und wann kann man schonmal eine Actionheldin in ihren 40ern spielen?
So, zurück zu Origins, grad das Grabmal ganz im Süden in der Wüste gefunden, dass muss jetzt erstmal erforscht werden :smiley:

EDIT: Hat schon jemand das Grab von Khufu (eine der großen Pyramiden) erforscht? Bin dort hinter einem Spalt durch den man sich durchquetschen muss auf einen Gang gestoßen, bei der Bayek meinte, diese sei durch eine Falle gesichert und er käme da nicht weiter. Das scheint entweder zu einer Quest zu gehören oder ich hab eine Abzweigung auf dem Weg zur Stele übersehen. Weiss jemand mehr?

1 „Gefällt mir“

Hmm war schon in den meisten Tombs, in Khufu könnte ich mich aber nicht an eine solche Stelle erinnern :thinking:

e: ich glaub ich weiß was du meinst. Rechts vom Eingang aus ein Spalt der zu einer Holzkonstruktion führt oder? Sollte Teil der Hyena Main Quest sein.

Jetzt erst gesehen und du bist sicher mittlerweile weiter, aber gehört zur Hauptquest. :slight_smile: Als ich das erste Mal vor der Tür stand und Bayek das meinte, dachte ich noch: „AHA! DLC CONTENT anteasern. Diese Schweine!“
Ein paar Stunden später wurde ich dann eines besseren belehrt. :smiley: