Assassins Creed Origins

Am liebsten Jagd- und Predator-Bögen

Dieses Spiel zerstört mein kindliches Weltbild. Da is nix mit happy Hippo eher aggressive Hippo. :ugly:

Jetzt schon über 100 Stunden versenkt :sweat_smile:

Denke mal, dass ichs morgen platinieren werde.

So bin nun bis auf die Weekly auch erstmal fertig mit dem Spiel.

Lt. Statistik hab ich rund 80 Stunden für die Platintrophäe gebraucht.

Würde dem Spiel insgesamt eine 8,5/10 geben und hoffe Ubi arbeitet an der Formel noch ein wenig und traut sich vielleicht noch mehr auszubrechen und etwas neues zu probieren. Die Light RPG Elemente waren aber schon mal ein sehr guter Anfang.

Was den Shop angeht: Habe aus den Kisten für 3000g in meiner Spielzeit 2 Kostüme erhalten (Pharao und Skarabäus) sowie 3 Shop Waffen. Gekauft habe ich ansonsten nichts, da man eh für jeden Slot eine sehr große Auswahl an legendären Gegenständen bekam (5-6 pro Slot).

immer wenn ich bayak’s frisur änder,resetet sich seine frisur immer wieder,wenn ich sterb oder so :beansad:

wie dumm ist das :sadsimon:

Man kann seine Frisur wieder ändern? :anguished: wo geht das denn?

du gehst im ausrüstungs menü auf deinen char,mit L2+dreieck änderst du frisur mit R2+dreieck den bart.

bei monturen,kannste mit dreieck,kaputze an und ausziehen.

4 „Gefällt mir“

Oh mann… :pensive:
Das mit der Kapuze hab ich gesehen, aber dass man den Bart oder Frisur ändern kann, hab ich übersehen. Hätte ihm gerne nen Bart verpasst… Jetzt bin ich schon durch mit dem Game

ja das ist dumm,weils auch 0 erklärt wird.

Ist ein Entwickler Tool was so nicht angedacht war. Im nächsten Patch will man für Frisur und Bart eine Optionen einbauen.

sowas ähnliches,hab ich mir schon fast gedacht :smile:

Ist die Tastenkombination auf der Xbox One ähnlich gemappt wie auf der PS4? In diesem Fall müsste dann ja LT+Y und RT+Y sein?

ja genau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, gerade mal ausprobiert. Geht auf jeden Fall, schön den Bart wieder zuhaben :smiley: Habe selber auch erst ca. 30 Stunden gespielt und habe noch nicht einmal Akt 2 fertig :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab jetzt nach fast 50std. die hauptstory durch.

hat mir ziemlich gut gefallen,hatte sogar am ende,bei einigen stellen gänsehaut.

bayak fand ich anfangs nur ok,jetzt zum ende fand ich ihn aber sehr gut.

so,jetzt kümmer ich mich erstmal,um die restlichen sidequest :slight_smile:

Okay, hab ich bei diesem Anubisevent irgendwas falsch verstanden? Ich hab ihn dreimal besiegt und habe ein “Teil” des Rüstungssets. …sollte es da nicht ein komplettes geben?

man bekommt immer nur ein teil,pro event glaub ich.

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon eine neue weekly?

Heut abend endlich durchgekommen, nachdem ich - hoffentlich - alle Sidequests erwischt hab (aber noch ne Menge an offenen Fragezeichen und Locations hab).
Resüme: hab mich seit Blag Flag nicht mehr so in ein AC verbissen und konsequent dran gespielt.
Story war nicht immer top, aber irgendwann hat mich Bayek doch genug mitgenommen um dran zu bleiben. Leider waren wie üblich die Bosskämpfe etwas mau und endeten in Buttonmashing.
Zwar lies der Open World Ansatz mir die Freiheit, meine Ziele auf kreative Weise ausfindig und unschädlich zu machen, aber ich hätte auch gern wieder etwas mehr Narratives gehabt. Bei Unity und Syndicate gab es ja optionale Möglichkeiten ans Opfer ranzukommen, die mir noch heute im Gedächtnis geblieben sind (z.B. im Beichtstuhl in Notre Damd oder im Anatomietheater in Lambeth Asylum als Leiche das Opfer finden). Ich fürchte, aus Origins werden mir mehr die Setpieces und Nebenmissionen im Kopf bleiben als die Namensgebenden Attantate (ok, vlt. das einmal, als mein Opfer brennend in eine Gruppe Nilpferde geflüchtet ist, die das gar nicht gut fanden).
Und ein bisschen kalt gelassen hat mich das Ende: zwar war es ganz cool als Aya nach Rom zu gehen, Caesar zu töten und die erste Gruppe zu gründen, aber ich musste erstmal nachgoogeln, werd denn Amunet gewesen war, denn das ist schon locker 8 Jahre her, das sie mir über den Weg lief. Und dann wirft einen das Spiel relativ lieblos in Memphis wieder raus. Dachte, ich hätte irgendwas verpasst…

Unterm Strich, ich war die knapp 80h gut unterhalten, generell haben mir die Änderungen an der Mechanik gut gefallen, wünschte mir manchmal aber ein bisschen mehr narrative Steuerung.

@Rhonya

Prüfungen der Götter wiederholbar
Übrigens: Wer die erste Prüfung der Götter verpasst hat und auch zu diesem Zeitpunkt zu schwach ist, um gegen Sobek anzutreten, braucht sich keine Sorgen machen: Ubisoft hat derweil bestätigt, dass alle Prüfungen der Götter irgendwann noch einmal gespielt werden können. Wann genau, ist aber noch nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“