Assassins Creed Origins

Ich lese immer nur wie begeistert alle von dem Spiel sind…
Also zu aller erst, ich auch. Aber was die technische Seite angeht ist das ja kaum zumutbar. Hatte in 7/8 Stunden Spielzeit bislang mehr als doppelt so viele Bugs als in Unity im gesamten Spiel, und das wurde ja ohne Ende kritisiert. Vor allem die Gegner KI leistet sich regelmäßig Schnitzer, bin wirklich überrascht, dass Ubisoft dieses mal nicht wieder so einen Shitstorm dafür kassiert.

Nach den ein paar Abstürzen in den ersten Stunden hatte ich auf der PS4 keine Probleme und das Spiel lief bis zum Ende recht stabil. Gab mal weggelassene Dialoge oder Texturaussetzer, aber nicht mehr als bei anderen Spielen. Hatte beim Witcher 3 schlimmeres.
Die KI ist aber tatsächlich nicht die Hellste, da kann schon mal der Kumpel neben der Wache lichterloh brennen, nach anfänglicher Panik steht der Wachmann dann aber weiter rum bis dann ein anderer Wächter vorbeikommt und die Leiche wegträgt. Gedächtnis haben die Jungs auch wie ein Goldfisch und vergessen nach einer Runde um den Block jagen, dass ich denen gerade einen Pfeil ins Gesäß gejagt habe.
PS - auch bei Unity hatte ich eigentlich nur Performance Einbrüche. Vielleicht hatte ich nur Glück.

1 „Gefällt mir“

also in unity bin ich in den ersten stunden mehrmals durch die map gefallen.
npc’s die ich verfolgen sollte,sind ständig gegen wände gelaufen :smile:

bei origin,nicht einen fehler :slight_smile:

Ich hatte in 50 Stunden bisher nicht einen nennenswerten Bug und 0 Abstürze, allerdings ist die Performance unter aller Sau. Ich bin froh, wenn ich 40fps hab…

1 „Gefällt mir“

Bin in AC:O einmal am Anfang durch die Map gefallen. Ansonsten war nichts aufregendes an Bugs dabei. Performance war auf der Pro ok. Halt gelockte 30FPS.

Ich hab ein Schwert bekommen. :confused:

Sollte glaub ich eine Waffe sowie ein Quest item sein. Wobei das letzte Quest Item anscheinend wieder entfernt wurde, weil das noch etwas buggy war.

Aber war im von dir geteilten Bericht nicht die Rede von einem “Was-Zepter”?
Was gab es eigentlich bei der letzten Prüfung?

Hatte das mit dem Szepter noch nicht gesehen. Insofern komisch, dass du nun ein Schwert bekommen hast. Bei Anubis gab es sein Schwert zu bekommen.

:nun:Wenn ich den nächsten platt mache und ein Zepter bekomme weis ich bescheid, aber bis dahin kann ich nur annehmen das ich loottechnisch etwas zurückhänge.

Wie gesagt, das Event funktioniert nicht wirklich gut aktuell. Das Questitem des ersten Bosses hatte kein Icon und wurde anscheinend mit dem letzten Patch aus dem Inventar entfernt. Ob beim aktuellen eines droppen soll, kann ich auch nicht sagen. So gern ich das Anubis Set hätte, aber wenn das so schleppend dahin geht und dann auch noch buggy, werde ich es wohl irgendwann sein lassen.

Du bekommst für den ersten erlegten Boss das Schwert, für den zweiten das Zepter. Die Reihenfolge scheint egal zu sein, aber du musst jeden ein mal machen, um das ganze Set zu erhalten. Die Waffen, die du bekommst, sind die Quest Items für das Set

Komischerweise gab es beim ersten Boss ein eigenes Quest Item, welches dann aber verschwunden ist. Bist du sicher, dass die Waffen nun die Quest Items sind?

Ich bin recht sicher, dass ein Dev das auf Twitter so gesagt hat

Edit: le Beweis

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, für die Antwort.

Ich hab den ersten Boss auch gemacht, aber nichts bekommen :confused:

Naja… Bin eh durch mit dem Spiel und werds wohl nicht mehr anfassen

Hm. Also Sobek war definitiv einfacher als Anubis. Aber langweilig sind die Götter allemal. Dieses „Riesige Gegner, gegen die man nur immer wieder billigen Damage mit dem Bogen machen kann“-Ding ist super nervig. Sie hätten den auch echt gern Phasen einbauen können, in denen sie eine menschenähnliche Form einnehmen und man gegen sie wie in den Arenen kämpfen muss.

Rote Kreise ausweichen ist für Guild Wars 2-Veteranen ja kein Problem mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klinke mich dann auch mal ein weil ich einfach etwas zu diesem Spiel sagen muss.

Habe das erste Assassins Creed damals auf meinem Rotz PC mit Maus und Tastatur durchgespielt auf Sehr niedrig mit ca 20 fps da ich mir keine PS3 leisten konnte ^^Es hat allerdings schon Spaß gemacht allerdings hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

Erst mit Assassins Creed 2 und meiner PS3 ging es dann so richtig los und das Spiel hat mich auf allen Ebenen komplett abgeholt. Die Platin war nach 2 Wochen im Kasten und dementsprechend habe ich auch Brotherhood sehr gemocht.
Revelations hingegen hat mich ziemlich kalt gelassen und ich habe diesen teil niemals durch gespielt.

Nach dem Kauf der PS4 bin ich offen an Black Flag gegangen und es ist sofort auf Platz eins in meiner Persönlichen LIste gelandet. Dieses Spiel mit Edward und der traumhaften Karibik ist einfach eine Wucht. Das Schiff und die Inseln haben so gut funktioniert das ich das nächste AC nicht abwarten konnte. Unity hat mich dann wieder so sehr enttäuscht das ich es nach ca 5h auf der Standart PS4 nicht mehr spielen wollte und somit Syndicate bis heute nicht mal angefangen habe.

Jetzt ist es so das ich Origins schon wieder spielen wollte weil mich die Reviews und das anspielen einer Beta damals schon überzeugt haben. Dank PS4pro hatte ich auch großes Vertrauen in die Performance aber wie der Zufall es so will habe ich mir vor 2 Wochen einen PC ins Haus gestellt und somit die perfekten Bedingungen das aktuelle Spiel zu testen.

Die Gschichte um Bayek gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich mag die einfache Prämisse und nach dem zweiten Attentat würde das ganze auch deutlich emotionaler. Habe erst 7h in das Spiel gesteckt und habe alles in SIwa und dann alles im zweiten Gebiet erledigt. Hier hatte mich das Spiel schon komplett abgeholt. Als ich allerdings das erste mal nach Alexandria gekommen bin hat es mich kalt erwischt. Nicht nur das die Welt in ACO wirklich enorm groß ist, sie ist auch noch so wunderschön detailliert und liebevoll designed.

Mein Rechner hat einen I7-7700K und eine GTX 1080 und 16GBram und das Spiel läuft auf Ultra und allen Reglern auf Maximum mit 90fps auf 1080p. Damit gehört es für mich alleine schon vom grafischen her zum schönsten AC aller Zeiten. Noch nie konnte ich AC so flüssig spielen und noch nie konnte ich so weit schauen. Manche der Screenshots sind Fotorealistisch und das alles ohne Ladezeiten oder auch nur minimalsten Rucklern. Dadurch gewinnt das ohnehin schon klasse Gameplay für mich noch einiges an Mehrwert. Das Hitbox basierte Gameplay füphlt sich für mich klasse an und ich freue mich wirklich über jeden Kampf der aufkommt. Genauso liebe ich das Loot und neue stärkere Waffen zu finden. Früher wurde immer nur mit den versteckten Klingen oder den selben Waffen gekämpft.

Ich mag ausserdem das wir Erfahrungspunkte sammeln und im Level steigern und somit einen Skilltree erweitern können. Die Steuerung wurde sehr vereinfacht und es müssen nicht wie früher bis zu 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden um bestimmte Aktionen auszuführen. Dank Wüste und Gebieten mit Wasser bzw Städten oder auch Gräbern habe ich aktuell auch genug Abwechslung und ich liebe es zu den Fragezeichen auf der Karte zu reiten um nette Orte zu entdecken und zu erfahren welche kleinen Geschichten jeder dieser erzählt.

Die Quests sind bisher abwechslungsreicher als in den Vorgängern und selbst Nebenquests könne schöne kleine Geschichten erzähen die nicht das Niveau eines Witchers erreichen aber dennoch zu unterhalten wissen. Den Rachefeldzug von Bayek allerdings kann ich nachvollziehen und reicht mir auch vollkommen um mich noch viele weitere Stunden in diese riesige und wunderchöne Welt von Assassins Creed Origins zu begeben!

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel inzwischen leider pausiert. Ich bin etwa 2/3 durch und finde die Story ist leider das schlechteste, was die Reihe bisher abgeliefert hat. Ich finds furchtbar langweilig. Ich hatte vermutlich etwas komplett anderes erwartet, als den 500. Rachefeldzug, weil ein Familienmitglied stirbt und man deshalb alle bösen Jungs schnetzeln muss (Prolog-Spoiler). Ich hatte bei einem Titel namens Origins gehofft, dass ich auch wirklich die Origins, die Geburt der Bruderschaft zu sehen bekomme. Hab ich bisher nicht. Ich hab bisher nur vollkommen gesichtslose, im wahrsten Sinne, Bösewichte getötet (Gegner-Spoiler).
Ich stimme vollkommen zu, was die Grafik, die Welt, die Nebenquests angeht, in der Hinsicht mit Abstand das beste der Reihe. An den neuen Kampf muss man sich gewöhnen, inzwischen finde ich ihn gut. Allerdings „kastriert“ das Spiel so viel von dem, was wir früher in jedem Teil hatten. modern day, verschiedene Arten von Attentaten wie in Unity und Syndicate, die Tools sind vorhanden aber sehr abgespeckt, zb kann man Bomben nicht werfen, sondern nur fallen lassen, es gibt keine Basis, es wurde die Möglichkeit nicht genutzt, das Assassinen-Rekruten System aus Brotherhood zurück zu holen, etc (Inhaltlicher Spoiler).
Zudem stört mich sehr, dass der Fokus stark auf dem Kampf liegt und das Spiel tut ständig sein Bestes, um mir einen Kampf aufzudrücken, obwohl ich lieber schleichend spielen möchte.

Ich bin leider enttäuscht. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Aber wieso so viele es als das Beste abfeiern oder die Wiedergeburt der Serie oder ähnliches, ist mir schleierhaft. Ich hab momentan leider absolut keine Motivation, es zuende zu spielen :frowning:

Nun vieles was du schilderst ist meiner Meinung nach auch dem Origins Aspekt geschuldet und wird tatsächlich, sofern man bis zum Ende spielt, auch ein wenig aufgelöst. Insofern solltest du dir den letzten Teil vielleicht noch geben oder zumindest ein Video davon schauen. Vielleicht wird es dich trotz dem das dir Story nicht so gut gefällt versöhnen.

1 „Gefällt mir“