Audioflick - Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs [23.05.2021]

Na dann kann ich ja endlich auch die anderen beiden Audioflicks schauen. Wollte die nicht anfangen bevor ich nicht weiß, dass ich alle drei in einem näheren Zeitraum schauen kann :partying_face:

Kann man den Film bei Amazon Prime nur kaufen? In meiner Erinnerung konnte man Teil 2 z.b. für weniger Geld „leihen“.

Ich glaube das wurde abgeschafft

Dann gilt weiterhin meine erste Frage. Macht das einen Unterschied, wird sich in den ersten beiden sehr auf die Synchro bezogen? Ich kann nämlich den deutschen Sprecher von einem der Hauptcharaktere so sehr nicht leiden, dass Deutsch keine Alternative ist :ugly:

Also zeitlich machts ja schonmal keinen Unterschied, das sollte also passen. Und sicherlich gehen sie auf Dialoge ein, aber nicht so krass dass man es nicht auch in einer anderen Sprache schauen könnte. An bestimmten Stellen wird auch mal an ein Meme etc. gedacht, da wird dann sogar die englische Version „zitiert“.
TLDR: Kannst du problemlos auch auf englisch, kantonesisch und klingonisch gucken. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Jippieh, danke. Ich hoffe, das passt dann auch mit der BluRay-Version, ich hab keine Lust, die Filme noch mal digital zu kaufen.

Hab grad nochmal in die VODs reingeschaut, Fellowship schauen sie auf deutsch und The Two Towers auf englisch. Aber daran siehst du schon, man muss echt genau aufpassen, was sie da am Anfang des VODs sagen, weil es hinterher so nebensächlich ist.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein audioflick? (ernstgemeinte Frage)

Ein Audiokommentar der Bohnen zum Film.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte zumindest zur Hälfte des Films eine kurze Pause und ein Signal zum Synchronisieren einbauen? Als DVD-Gucker muss man ja die Disks wechseln und schaut außerdem in einer anderen Geschwindigkeit als per VOD.

Teil 2 finde ich ja am schwächsten von allen. Immernoch besser als alle Hobbit-Filme aber um Weiten hinter ROTK und FOR.

1 „Gefällt mir“

Weiten? Gandalf der Weiße, Gollums eigentliche Einführung, die Entzauberung von König Theoden, Baumbart, Helms Klamm, der Beginn der Bromance zwischen Legolas und Gimli, der Fall von Isengart und viel, viel mehr - der Film ist voller Magic Moments.

Man darf ruhig einen Lieblingsfilm in der Trilogie haben, aber es ist verboten an einzelnen Filmen herum zu mäkeln oder noch schlimmer von „schwach“ oder „Weiten hinter“ zu sprechen.
Ich muss sagen, dass ich eine Schwäche für Teil 1 habe, weil man den einfach als erstes im Kino geschaut hat und der Film hat alles verändert. Aber Teil 2 hat einem mit Helms Klamm und Gollum wieder die Kinnlade runter fallen lassen, nur um dann in Teil 3 mit noch fetterer Schlacht, Mordor und dem Finale zu gipfeln. Das war so episch der Film hat einfach mal drei Enden.
Herr der Ringe ist eine Reise, da darf nur marginal zwischen einzelnen Filmen differenziert werden. :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Habe gestern gemerkt, sollte man einen SkyGo Account seines Vaters „besitzen“ kann man die Version ebenfalls schauen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Macht Anton da tatsächlich den Boromir? :beanthinking:

One-Does-Not-Simply

3 „Gefällt mir“

Und jetzt kommen noch die drei Hobbit Filme :kappa:

Dann doch lieber die LotR-Verfilmung von Ralph Bakshi aus dem Jahr 1978. Oder die vor kurzem aufgetauchte russische Variante.
:coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Los gehts :beangasm:

1 „Gefällt mir“