Audioflick "Herr der Ringe - Teil 1" - 25.12.2020

Das ist wie beim Wochenende
Auf die „Die Gefährten“ (Freitag) freut man sich die ganze Zeit , ist ein tolles Erlebnis und leitet eine tolle Zeit ein.
„Die Rückkehr des Königs“ (Sonntag) ist super, aber es ist halt danach vorbei, weshalb man den immer mit ein bisschen Wehmut erlebt.
Und „Die zwei Türme“ (Samstag) ist erstklassig, er wurde super eingeleitet, man weiß, dass die Reise danach noch nicht vorbei ist und hat ein super Erlebnis.

Beweisführung abgeschlossen :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Hm ich würde mich für Gefährten>Rückkehr des Königs>2 Türme…>Herpes…>Hobitfilme entscheiden

3 „Gefällt mir“

Wenigstens einmal die richtige Meinung. Die ganze Plotline um Isengard und besonders der Teil mit den Ents ist echt ein einziges Schnarchfest. Leider macht gerade das gefühlt 80% des Films aus. Nur Helm’s Deep am Ende ist ein Lichtblick.

1 „Gefällt mir“

Find ich aber immernoch besser guckbar als die Leiden des jungen Beutlins auf dem Weg nach Mordor. :zzz:

Der Junge Beutlin ist der namensgebende Herr der Ringe! UM DEN GEHT ES! :beanwat:/

Mir gefällt die Richtung nicht, die das hier einschlägt. Können wir uns bitte drauf einigen, dass die HDR-Trilogie super ist ? :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Watt? Seit wann ist Frodo der Herr der Ringe? Es gibt nur einen Herrn des Ringes. Und der teilt seine Macht nicht!

2 „Gefällt mir“

Ist sie doch auch. Ein paar Ecken und Kanten hat sie trotzdem.

Schon. Aber der Frodo-Part hat immerhin Sam. Das muss doch auch was wert sein.

Wenn hier schon wild Meinungen gedroppt werden sag ich mal ich finde nur der erste Teil profitiert wirklich von der Extended Edition. Die anderen werden weder besser noch schlechter Qualitativ, einfach nur länger. Kann man natürlich dann auch positiv sehen weil mehr von etwas gutem gut ist, aber das wollte ich nur mal hierlassen^^

Jeder schwache Part hat sicherlich seine Stärken. Ich sehe ja auch den narrativen Sinn darin, dass Frodo halt mega depri und dauererschöpft ist.
Vom reinen Gucken her sind die Wanderungen von Frodo und Sam aber für mich am zähesten zu schauen. Auch, wenns zwischendurch mal Tüften gibt. :pizzahut:

1 „Gefällt mir“

Dem würde ich aus zwei Gründen widersprechen. Saruman aus der Kinoversion von Teil 3 rauszuschneiden war ein großer Fehler und das Gespräch mit Saurons Mund (auch im dritten Teil) war ziemlich geil.

Ja, das stimmt. Mag den Frodo-Part ja auch am wenigsten. Aber es ist immer noch HdR, also liebe ich es.

1 „Gefällt mir“

Dachte, das wäre selbstverständlich. Sämtliche Kritik hier findet ja auch mit nem Augenzwinkern und/oder auf hohem Niveau statt.

Absolute Zustimmung. Auch die Boromir-Rückblende in Teil 2 ist einfach großartig, vertieft nochmal den Faramirplot und führt gleichzeitig Denetor sehr gelungen ein.

1 „Gefällt mir“

Wer denn sonst? Frodo trägt den Ring der Macht, der alle anderen Ringe knechtet - er trägt ihn auch bis zu dessen Zerstörung, und kann ihm am längsten widerstehen. Natürlich ist Frodo der Herr der Ringe!

Danke für deine Abneigung gegen die Hobbit Filme. Einfach grauslich!

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Titel „Der Herr der Ringe“ immer auf Sauron bezogen. Selbst im Film zitiert es ja Gandalf auch nochmal, bei den Büchern bin ich nicht sicher. Zu lange her.
Jedenfalls ist Sauron letztlich immer die herrschende Kraft hinter den Ringen, niemals diejenigen, die einen davon tragen. Selbst, wenn es der Herrscherring selbst ist.

Aber sicher hast du nicht ganz unrecht. Frodo ist ja auch die Hauptfigur und die Geschichte ist zum größten Teil um ihn herum erzählt.

Sollte ich irgendwann mal richtig richtig viel Geld haben (So Kategorie Gates) dann werde ich einen Teil dieses Geldes verwenden um die Hobbitfilme (bzw vielleicht dann als Schnitt in einen Film) neumachen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Und den alten Schund vergraben wir dann in der Wüste, wie dieses E.T. Spiel!