Auf der Suche nach einem bestimmten (Kinder-)Film!

Liebe alle, ich bin auf der Suche nach einem Film aus meiner Kindheit (wobei der Film vermutlich aus den 70ern/80ern stammt - kann gut sein, dass es eine deutsche/nordeuropäische Produktion ist). Es ist ein Realfilm, ich kann mich eigentlich nur noch an die traurige/düstere Grundstimmung erinnern und dass es um ein kleines Männchen (Fabelwesen?) ging, das nur ein Bein hatte und damit im Wald herum gehüpft ist.

Mich lässt das einfach nicht mehr los xD

Kann sich jemand daran erinnern?

Vielen Dank :slight_smile:

Mir fällt da die brasilianische (alles andere als deutsch/nordeuropäisch) Figur Saci-Pererê ein. Wie sah die Figur denn konkret aus?

In einer Verfilmung von Hauffs „Das kalte Herz“ hatte das Glasmännchen glaube ich auch nur ein Bein.

Das kommt vom Look sogar sehr gut hin!
Ich glaube, dass das Männchen in dem Film Stop Motion animiert war :thinking:

Hab nachgesehen, das wars leider nicht! Trotzdem danke!

1 „Gefällt mir“