Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Ich hoffe auf ersteres, eine Unterstützung durch die ÖR bringt mir keine bessere Bildqualität und stabile Server… Ich will, wenn ich Quelle auswähle auch echte 1080p mit mehr als 3500 kbits haben

Ich gehe dann eher von einem vollständigen Umstieg auf die ÖR aus! Nicht 2-3 Formate, da macht es widerum keinen Sinn, das ist richtig!

Die ARD sendet bisher über Akamai in SD, ZDF in 720p25. Einzig bei DVBT2 sind die beiden up to date. Ließe sich aber leicht ändern.

Aber warum dann die User mit so einer großen Vorlaufzeit bitten die Subscriptions zu löschen ohne was dazu zu sagen? Sollten sich nur die Benefits ändern könnte man doch genauso gut sagen was sich ab September ändert und das jeder selbst entscheiden kann ob er das dann noch will oder nicht. Mir würde jetzt kein Grund für diese Geheimnistuerei einfallen.

Die GamesCom ist im September ja schon wieder rum, der tatsächliche Umstieg wäre also erst danach. Außerdem wäre ja möglich dass der Termin nicht von den Bohnen sondern vom Partner (wer auch immer das dann sein wird) vorgegeben ist. Wenn da jemand was zum 01.09. launchen will und das evtl nicht nur die Bohnen sondern auch andere Partner betrifft, dann wird man wohl nicht extra für die Bohnen den Launchtermin verschieben.

Was ist denn so eindeutig?

2 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage vorraus, dass es die Beans bald nur mehr live und vor Publikum geben wird. Daher keine Subscriptions mehr, sondern nur Eintritt bei den 24h-Vorstellungen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann hätten sie aber wieder den verstaubten 90 Jährigen Jugendbeauftrageten der entscheidet was gesendet wird.

Mal zur Erläuterung wenn hier vom “Junges Angebot” der ÖR die Rede ist.

Das soll eine Bündelung von zu Beginn 30 Formaten sein und am 01.10 starten. Es soll nur online laufen (auf eigener Seite und Youtube) und die ÖR haben anscheindend auch schon im Zuge dessen (eines LP-Formats?) mit Twitch gesprochen. (Simon leakte auch eine mögliche Games-Sendung mit rbtv Bezug)

Ja gut, diese Vorzeichen werden sich ja im Zuge des Jugendsenders evtl. ändern. Ich bin nach wie vor noch von einem Anbieterwechsel auf YTG überzeugt. Das ergibt für mich aktuell am meisten Sinn, ÖR wäre für mich Tipp Nr. 2.

Florian Hager soll als (junger) Verantwortlich recht viele Freiheiten bekommen haben.

Ich hoffe einfach am Ende sind wir nicht wieder alle enttäuscht und RB muss sich rechtfertigen dafür.
Komme mir bei RBTV manchmal vor wie bei “täglich grüßt das Murmeltier”… :<

Komplettumstieg auf RTL2You :smiley: das hätte doch was, dann wäre ich echt raus ^^

Woher kommt hier eigentlich dieser Hype? Es hieß man solle sein Abo nicht verlängern. Da ist der erste Gedanke doch einfach “Die wechseln die Plattform”.
Woher kommt hier eigentlich dieses Wunschdenken, dass eine riesige Überraschung für die Community dahintersteckt?

2 „Gefällt mir“

:wink:

Und genau das ist der Grund warum die Leute dann sagen “Oh, das war alles?” und dann sagen “Wieder eine Enttäuschung”.

2 „Gefällt mir“

Also ich lass mein Abo laufen bis die Bohnen 'ne Begründung veröffentlichen. Ist ja nicht so, als würde das reinkommenden Geld ab Tag X verbrannt werden. (Hoffentlich) :smile:

Und?

Die Subscriptions sollen gekündigt werden -> Ein Plattformwechsel ist doch nicht unrealistisch, zumal bei Twitch sowieso nicht mehr viel geht für RBTV. Ist doch klar, dass alle wild spekulieren. Und da es ja krass und geil wird, wird es auch für niemanden einen Grund zur Enttäuschung geben^^

Wäre ein Gewinn, weil deutlich weniger sinnfreier Spam und Beleidigungen.

gibt auch ne RBTV-App für den FireTV-Stick

1 „Gefällt mir“

So sieht es aus wenn man Kappa in den Youtube Chat eingibt. Das kann doch nun wirklich niemand wollen.

8 „Gefällt mir“

Irgendwie…es sieht innerlich tot aus.