Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

ahhhhhhh kill it with fire, before it lays eggs.

Ne eigentlich nicht, das was du meinst nennt sich Twitter

1 „Gefällt mir“

Ja, kenne ich. Meines Wissens das verlinkt die aber quasi nur direkt auf den rbtv Stream, der dann in genauso bescheidener Qualität wie die Twitch App läuft. Habe den firestick aber schon seit paar Monaten nicht mehr benutzt, da er kaputt gegangen ist. Hat sich da was geändert?

Die App ist eigenständig und die Qualität ist auswählbar. Sendeplan und Chat sind auch eingebaut.

Sorry aber ich versteh den ganzen hype um die Emoticons eh nicht so ganz.

Zu meiner “Chat”-Zeit hatten wir nur ASCII-Emoticons und nannten diese Smileys :Օ
Da musste man noch kreativ sein d^.^b

2 „Gefällt mir“

Das will wirklich niemand wollen. Und Kbgydo kann man auch bei Demos schlecht brüllen.
(*Kappagewohnte Bohnen gegen die Youtubesierung des Onlinestreaming)

4 „Gefällt mir“

Okay, Opa, aber nicht alle hier sind 75^^

Bin gespannt, was es wird, hab aber jetzt nicht die supermega Erwartungen. War deshalb auch absolut nicht enttäuscht von Game+ Daily, im Gegenteil, ich finds total gut. Wenns Youtube wird, okay, wenn nicht, auch okay.

3 „Gefällt mir“

Die Evolution der Emoticons

:D:smiley:

7 „Gefällt mir“

Damals, als wir noch im IRC rumidelten und die Noobs mit „Mit Alt+F4 bekommst du op“ verarscht haben.

opas erzählen von der digitalen steinzeit :joy:

9 „Gefällt mir“

Wenn man Kappa im Chat machen will, kann man doch dieses Emoticon benutzen: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Geht das nicht so?

░░░░░░░░░
░░░░▄▀▀▀▀▀█▀▄▄▄▄░░░░
░░▄▀▒▓▒▓▓▒▓▒▒▓▒▓▀▄░░
▄▀▒▒▓▒▓▒▒▓▒▓▒▓▓▒▒▓█░
█▓▒▓▒▓▒▓▓▓░░░░░░▓▓█░
█▓▓▓▓▓▒▓▒░░░░░░░░▓█░
▓▓▓▓▓▒░░░░░░░░░░░░█░
▓▓▓▓░░░░▄▄▄▄░░░▄█▄▀░
░▀▄▓░░▒▀▓▓▒▒░░█▓▒▒░░
▀▄░░░░░░░░░░░░▀▄▒▒█░
░▀░▀░░░░░▒▒▀▄▄▒▀▒▒█░
░░▀░░░░░░▒▄▄▒▄▄▄▒▒█░
░░░▀▄▄▒▒░░░░▀▀▒▒▄▀░░
░░░░░▀█▄▒▒░░░░▒▄▀░░░
░░░░░░░░▀▀█▄▄▄▄▀

5 „Gefällt mir“

Am Anfang habe ich es auch nicht verstanden, aber ich finde es eigentlich ganz toll, dass solche Emotes gibt, weil es auch neue Möglichkeiten ermöglicht. Kappa wird leider inflationär benutzt, aber ein gut positionierter Kappa bringt mich immer noch zum lachen.

Genauso haben alle großen Streamer eigene Emotes, die noch mehr Möglichkeiten bieten. Zum Beispiel habe ich den Streamer „Trihex“ abonniert. und im deutschsprachigen Raum kann ich die KappaSchlange machen:

1 „Gefällt mir“

WutFace

Emotes sind mir in der Regel auch egal. Gehören aber zum RBTV gucken irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie (exklusiv) bei Twitch bleiben würden, hätten sie doch einfach Twitch im Statement erwähnen können anstatt generell nur „Livestream“, der Aufruf zur nicht Erneuerung ist ja nur ein halber Anhaltspunkt. So hätten sie den Spekulationen und falschen Hoffnungen, dass sie zu Youtube Gaming (oder zu einem Anderen) wechseln, vorbeugen können.
Bei manchen hier hab ich das Gefühl, die wären extrem gehyped auf Youtube und froh darüber, dass man sich von der Zuschauerbremse Twitch lossagen kann. :smiley:

also wenn der ÖR content wirklich nicht monetarisiert werden darf dann macht das schon sinn mit den subs. keine subs mehr, keine werbung auf YT, dafür ordentlich ÖR Budget bekommen oO

Vom ÖR selbstproduzierter Content darf nicht monetarisiert werden, wenn du Content für den ÖR produzierst und verkaufst, darf dieser, sofern die exklusiven Ausstrahlungsrechte nicht beim ÖR liegen, natürlich monetarisiert werden.

Das ist Quatsch.

Das würde nur für die paar (exklusiven? ) Produktionen für die ÖR gelten, aber wohl kaum für RBTV insgesamt und die anderen Formate. Das würde ja jede Produktionsfirma massiv einschränken, die auch nur einen klitzekleinen Deal mit denen hat.

Es sei denn man produziert nur noch exklusiv für die ÖR…

Kappa wird doch ausschließlich nur noch für “Ich schreib jetzt was dummes (und weiß meistens auch, dass es dumm ist,) aber wenn ich ein Kappa dahintersetze, ist das ja in Ordnung” genutzt.

1 „Gefällt mir“

sehr oft wird es eben deswegen benutzt, aber manchmal ist der Gedankengang des Users so dumm bzw klug, dass es schon wieder lustig ist