Um beim Thema zu bleiben und die Theorien mancher hier zu befeuern:
Das ÖR beispielsweise, aber dafür nur 720p.
RBTV wird öffentlich rechtlich #confirmed - “Downgrade” zu 720p50.
Um beim Thema zu bleiben und die Theorien mancher hier zu befeuern:
Das ÖR beispielsweise, aber dafür nur 720p.
RBTV wird öffentlich rechtlich #confirmed - “Downgrade” zu 720p50.
gucks du hier:
OBVIOUS LEAKMON is obvious. Grade die Betonung klingt für mich wie Teil des abgekarteten „Spekulations-HYPE“-Marketing-Train.
Jedoch lege ich mich durch diese Aussage von Simon fest!! Kein WECHSEL auf eine andere Plattform, sondern eher RBTV goes Multiplattform!!
und jetzt sagt mir nicht, wie wahrscheinlich oder sinnvoll das wäre, es interessiert mich nicht Simon hat gesprochen und Simon ist der einzige dem ich bei sowas vertraue
Ja 720p sowieso maximal, aber doch 25 Bilder in der Regel oder haben die etwa aufgetuned?^^
Nö, Standard ist afaik eigentlich jetzt schon Jahre eher 1080 i 50 - (was vermutlich auch der Grund ist wieso es bei RBTV jetzt eben 1080p25 sind) und die ÖR haben sich für 720p50 entschieden, statt Full HD mit 50 Halbbildern oder eben 25 Vollbildern eben nur 720p dafür mit 50 Vollbildern. Für eSport die richtige Entscheidung! ;).
Deshalb muss RBTV für „ihren Wechsel zum ÖR“, dann auch nicht zu viel Technik umstellen - Bandbreite bleibt die gleiche ÖR Wechsel confirmed. „Kappa“.
Meine Theorie ist auch Twitch + Youtube und dafür ein anderes Subscribermodell. Meinte Arno nicht der Trend geht weg von der Exklusivität?
Hat Twitch allerdings auch… kannst dort auch nen UTF8-Kackehäufchen posten oder die (aktuell) beliebte UTF8-Pistole…
Die IPTV-Streams der ARD sind 960x540, 25 Frames, 1,8MBit/s DVB-T2 läuft hingegen sogar mit 1080p50! Das sieht nett aus^^
Liegt eher an bestimmten Features die CPU kosten, zB. “deblocking” um die Klötze wieder in “Matsch” umzurechnen… das h264-Video kommt bei jedem gleich an, nur die Nachbearbeitung ist von Player zu Player eben etwas anders…
Das ARD IPTV Angebot ist 100% 720p - die Frage wie und wo du das jetzt gemessen hast ;). ARD über ihren Web Livestream (und dann auch noch je nach Device, Browser & Technik) != ‚sauberes IPTV‘. ARD über beispielsweise Telekom Entertain = IPTV - und da kommen 720p50 an.
Bei DVB-T2 das gleiche. Das ist einfach nur hochskaliert und noch kein natives 1080p50.
Ob die ARD bis 2017 auch in der Lage sein wird, ihre Programme ohne Upscaling in 1080p zu verbreiten, ist offen. „Das Erste HD“ wird im Einführungsangebot, welches bereits in einigen Regionen über DVB-T2 zu empfangen ist, voerst von 720p auf 1080p hochskaliert.
Quelle: NDR: DVB-T2 HD mit allen ARD-Programmen in 1080p | AREA DVD
Aber jetzt müssen wir aufhören, hab ja immer versucht bis jetzt einen Zusammenhang zum Thread Thema zu herzuerstellen. Jetzt klappt das aber nicht mehr. Wäre schade wenn die Posts & Infos jetzt einfach gelöscht werden würden.
http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8 Der ist natprlich “sauber”, aber halt nur 960*540 , aber genug OT
Das ist auch nicht der HD Stream sondern der SD Stream. Das der nicht in 720p ist, sollte klar sein ;). Auch zu erkennen am fehlenden HD Logo.
Und ‘sauber’ ist übrigens ein m3u8 playlist file auch nicht. Einfach mal abspeichern auf dem Rechner und mit 'nem Editor öffnen. Geschickter Link können je nach Leitung jetzt sogar nur 320x180 bei jemandem sein. Sind also nochmal einzelne Sources in unterschiedlicher Auflösung drin.
Zum Topic:
Egal wohin es geht, hoffentlich gibt es weiterhin so Momente wie mit Ede & Gunnars Müttern.
Das möchte ich aber mal bezweifeln, es ist ja nicht so das die Community ausgetauscht wird
Aber dann bräuchte man bezüglich Twitch gar nichts ändern und könnte die Abos weiter laufen lassen. (wenn man die Möglichkeiten den Stream zu emfangen nur erweitert)
Ich bin mal gespannt ob man heute Abend bei Bohnjour was zu der ganzen Sache erfährt, ich bin so uffgerescht ^^
Hab ich auch schon dran gedacht, aber mich würde es nicht wundern… nach den Shitstorms der Vergangenheit, wenn man bei den Böhnchen vorsichtig geworden ist und jetzt deshalb den Leuten mehr oder weniger DIREKT mit dem Start-Tag die Möglichkeit offen lassen will die Plattform zu wählen die sie mögen/wollen… ohne das sowas kommt wie… "ach hätt ich das gewusst hätte ich diesen Monat nicht noch mein Twitch-Abo verlängert. -.- "
… + das es eben (ganz Apple/Iphone like) als Markteing-Strategie genutzt werden kann/soll/wird das die Community schon recht früh ausrastet und anfängt herumzuspekulieren… denn das generiert „BUZZ“ und wie Simon am Ende des oben genannten Podcasts erwähnt… bringt das oftmals genauso viel wie eine direkte Spende.
Ja, aber nur wenn Leute darüber reden, die nichts über den Sender wissen. Wir sind hier in einem Forum wo jeder RBTV konsumiert, hier kann also kein Buzz generiert werden.
Wenn andere darüber reden würden, außerhalb von Rbtv, dann schon (siehe Sofia Schürrle Video).
Ok sry, da wurd ich glaub ich ein bisschen falsch verstanden durch meine nicht 100% Fachgerechte Ausdrucksweise… also Simon sagt ja: “Social Media ist super Wichtig… jedes liken, jedes klicken, jedes sharen ist bares Geld und hilft uns genauso viel wie eine Spende”
Und ich denke das durch diesen “Aufruhr” den das jetzt Verursacht auch diese Dinge erhöht werden… es wird ja nicht NUR hier drüber Diskutiert… sondern auch im Chad, Reddit oder in der FB-Gruppe und auch auf Twitter… also ja es wird nicht direkt ein äußerer Buzz erzeugt der sich Outside der Bubble befindet… DER wird dann mit dem Start von Multiplattform-RBTV kommen, aber das hier ist erstmal ein interner BUZZ der auch Ausläufer nach draußen hat und somit schon etwas bringt, was Social Media angeht… denke ich.
PS: btw. Simon sagt dort ja auch das es mehr bringt für RBTV den Stream auf ihrer Website zu schauen, als auf der Twitch-Seite… kann es nicht also auch sein, das erhöhte Aktivität hier im Forum ihnen etwas bringt?
Wer sich von dem qualitativen Unterschied zwischen Twitch und YouTube Gaming überzeugen will, der sollte aktuell mal die Dota 2 the international streams auf Twitch und YouTube Gaming anmachen. 1080p und 60fps bei YouTube
Das twitch 100000 mehr Viewer hat, lassen wir mal außen vor, bei den lol esport Streams ist es nicht so krass
Ist es nicht so, dass Steam Accs mit Twitch verknüpft werden kann und darüber dann Drops zu holen sind? Deshalb ist glaube ich Twitch Viewer bei Steam Spiele immer höher als Youtube.