Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Twitch hat angekündigt auch auf ihrer Seite 1080p60 zu senden fürs TI, dafür gibts auch extra neue Qualitätseinstellungen

Das TI wird auch auf Twitch mit 1080p60 und 5000 kbit/s gestreamed. Übrigens sind die 3500kbit/s auf Twitch nur eine Empfehlung und bis 5000 kbit/s wird es problemlos geduldet (siehe dazu diesen Reddit-Post inkl. Kommentar von einem Twitch Staff https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/4umwoi/what_is_the_real_max_bitrate_allowed_now/ und https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/39pj1n/z/cs5xm9b)

1 „Gefällt mir“

5000 kbits für 1080p 60fps sind aber bisschen wenig oder ?

Hatte gerade Twitch und YouTube Gaming auf dem chromecast laufen und YouTube Gaming sieht deutlich schärfer aus, bei Twitch ändert sich die Bildqualität alle paar Sekunden.

Bieten diese Frames echt Mehrwert? Ich hab gier solangsam abgeschaltet nach dem hundersten 60fps. Bringt das mir als Zuschauer viel mehr?

Kann ich nicht beurteilen, müsste man testen, wie hoch ist denn die Bitrate auf Youtube?
Ich schätze auch nicht viel höher, am Ende muss man ja gewährleisten, dass der Stream auch von der Mehrheit geschaut werden kann, weshalb Twitch ja auch 3500kbit/s empfiehlt.

Der Unterschied bei Spiele Übertragungen ist definitiv sehr deutlich merkbar. Mit 60fps macht das viel mehr Spaß.

YouTube = 9000kbits oder 18000 bei 1440p
Twitch = 3500kbits

Ich meine die aktuelle beim TI-Stream nicht die maximal mögliche. 1440p sehe ich da ja z.B. gar nicht. Und wie gesagt liegt sie bei Twitch bei 5000.

Wieso macht es mit 60 Fps mehr Spaß?

Weil es angenehmer zu schauen ist?

1 „Gefällt mir“

Ja keine Ahnung.
Zurzeit finde ich das Bild was auf meinen Endgeräten erscheint nicht unangenehm.
Der Gaming anteil, bei dem das anscheinend sehr Wichtig zu seien scheint, geht ja immer mehr runter bei den Beans.

Bei schnellen Bewegungen wirkt das Bild dank höherer FPS deutlich flüssiger. Das würde bei Rennspielen und Shootern z.B. einen erheblichen Mehrwert bringen. Zusammen mit einer höheren Bitrate wirken Spiele mit schnellen Bewegungen flüssiger und Schärfer was allgemein für den Zuschauer besser zum Zusehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist doch Quatsch, die Reichweite waere definitiv viel eingeschraenkter. Davon ab muesste man fuer etwas zahlen was man z.Z. Gratis hat, wo waere da also der Mehrwert?

Zumal man auchalles technisch gesehen selber verwalten muss und bei Fehlern/Problemen selbst handeln muss.

Ich habe gerade mangels PC, da das große Windows-Update durchläuft, nicht die Möglichkeit die aktuelle bit rate abzulesen, aber der Twitch Stream läuft mit maximal 720p

Nein der TI Stream läuft in 1080p60FPS bei 5000 Bitrate. Und hat extrem viele Qualitätsoptionen, 720p60, 720p30 uvm.

Edit: Hier mal ein Screenshot

Ist soweit ich weiß auch das erste mal das es das so gibt.

1 „Gefällt mir“

Ups, hab die “Quelle” bei der App übersehen. Reichen die 5000 kbits bei 1080p @60fps aus ? Bei YouTube sind es ja fast doppelt so viel

Für Dota meiner Meinung nach ja, außer den Heroes und deren Animationen ist das Bild ja recht statisch.

Aber würde sagen genug OT jetzt.

Ok, letzter OT Post jetzt :smiley: Aber hab jetzt gerad die Möglichkeit gehabt mal am Laptop die kbits anzusehen → Twitch : 5000kbits, alle 2 Sekunden stockt das Bild auf Source
→ YouTube : 23000kbits, Stream läuft perfekt.

So, jetzt ist es raus. Alles doch ganz anders. Kein YT, kein RTL2, kein ARD.

Wir sollten einfach nur die Subscription künigen, damit wir genug Geld für Slap The Fly 2.0 übrig haben!

13 „Gefällt mir“

Die 4,99€ fühlen isch auch besser investiert an :smiley: