Jein. § 23 StVO besagt nur, dass der Fahrzeugführer diese technischen Geräte nicht betreiben darf. Wenn ein Beifahrer die App nutzt, ist es ein rechtliches Schlupfloch (das meines Erachtens gewollt ist).
Dankeschön!
Die App hat außerdem im Kostenpflichtigen Modus eine Funktion welche die App versteckt.
Die Polizei darf sowieso nicht einfach an dein Handy daher nicht greifbar.
Das schöne ist zudem das sich hier auch Baustellen einstellen lassen. Somit kann man weiter voraus planen und schon früher vom Gas gehen, bzw. sich den letzten Überholvorgang sparen wenn es eh gleich in eine Baustelle geht. (Wird durch unterschiedliche akustische Signale angezeigt)
Die Funktion mit den Baustellen klingt eigentlich ziemlich praktisch und vernünftig.
Sorry aber das ist doch mega widersprüchlich.
Autos sind out aber E Autos gehen?
Zug geht aber Flugzeug nicht? WTF?
Was sind denn deine Kriterien für eine zeitgemäßes Transportmittel? Ich finde z.B. offis sind Rückständig.
Also allgemein sollte doch gelten, desto schneller, flexibler und komfortabler etwas ist desto besser ist das Fortbewegungsmittel). Dabei ist das Flugzeug weit vorne.
Auto ist eher zu vergleichen mit ICE 1 Klasse (wobei das Auto trotzdem den Flexibilitätspunkt bekommt… Aber allgemein Bus und Bahn sind wohl vom Komfort eher Rückständig.
Ich für mein Teil liebe Autofahren. Gerade wenn die Straßen frei sind - baller ich gerne mal über kurvenreiche Straßen. Und wenn es voll ist mach ich halt ACC an und könnte theoretisch die Augen zu machen. Steigerung wäre hier nur ein chauffeur.
Ich tippe mal auf sowas wie die Umweltverträglichkeit.
Und damit ja irgendwie auch Zukunftssicherheit
Dann sollte man aber nicht die “Fortbewegungsmittel” vergleichen sondern über den Antrieb reden.
Es macht auch umwelttechnisch einen bedeutenden Unterschied, ob du mit einem Fahrzeug max. 5 Personen oder 50 transportieren kannst.
Es ging mir aber um diesen Post, indem ja alles schlecht gemacht wurde. Das klingt mir nicht nach Sache des Antriebs sonder eher dem Fortbeweungsmittel an sich.
Das Handy hat beim Autofahren aber nix zu suchen.
Und es gibt umweltfreundlichere Fortbewegungsmittel und weniger umweltfreundliche.
Ich würde noch dazu zählen, wie schnell ich am Ziel ankomme. Je mehr Fahrzeuge sich auf der Straße aufhalten, desto geringer wird die gesamt Geschwindigkeit, mit dem der gesamte Verkehr fließt. Car2x bzw Car2Car oder geführte Transportmittel würden das ganze System beschleunigen. Die deutsche Bahn würde ich aber nicht als modernes Transportmittel bezeichnen, eher sowas wie den Shinkansen.
Man stellt das vor der Fahrt ein und koppelt es mit dem Auto (so wie Freisprecheinrichtung) Dann benutzt man das Handy nicht mehr.
Naja modern ist relativ. Funktionieren solls und man sollt sich halt überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, verstärkt auf Öffis zu setzen, weil z.B. ein Bus mehrere Autos platztechnisch einspart. Mit dem Carsharing hast du mMn kaum eine Einsparung an Autos auf der Straße.
Oder man fährt einfach vernünftig
In welcher Welt ist denn das Flugzeug eine komfortable und dabei noch flexible Fortbewegungsart?
Wenn man nicht gerade Business-Class fliegt ist das mit Abstand das unkomfortabelste und zudem auch noch unflexibelste Fortbewegungsmittel das es gibt.
Ausser man regelt es wie die Bahn. Es reicht wenn man 2min vor abflug ankommt
In Star Wars mit Jetpack
Ich spreche ja auch nicht von car sharing.
Öffis sind wie gesagt gut um die Straße zu entlasten, hat aber den Nachteil nicht so flexibel zu sein wie mit dem Auto. Mit Car2Car hast du den Vorteil, dass man selber nicht mehr fährt und es keine Verzögerungen durch Anfahren bzw generell durch beschleunigen und abbremsen mehr gäbe, was gleichzeitig die Umweltbelastung des Fahrzeugs nach unten drückt. Menschengemachten Stau gäbe es dann theoretisch nicht mehr. Was den Verkehrsfluss angeht hilft Car2x u.a. bei der Ampelsteuerung und der automatischen Parkplatzsuche.
In meinen Augen ist das bisher das modernste was wir in Zukunft haben könnten und gleichzeitig auch das schlimmste.