Autorenwettbewerb #4 | 05.02.2017 - 26.02.2017

Thema des 4. Autorenwettbewerbs:
#„Anfang“


Ihr habt nun bis zum 15.02.2017 18:00 Uhr Zeit um uns eure Geschichten hier im Forum zukommen zu lassen. Das ist übrigens 3 Tage länger als sonst.

Hallo an alle Böhnchen,

es ist wieder soweit! Der Autorenwettbewerb der Community geht in die nächste Runde! Ihr seid erfahrene Schreiberlinge oder wollte euch einfach mal daran versuchen eine Geschichte zu verfassen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Es geht darum, dass innerhalb einer bestimmten Zeit Geschichten geschrieben werden. Das Konzept lässt sich eigentlich relativ gut mit dem eines Game Jams vergleichen. Welchen Schreibstil ihr wählt oder was für eine Art von Geschichte ihr bevorzugt ist euch vollkommen selbst überlassen. Das Einzige was ihr braucht ist eine kleine Portion Kreativität und einen Hauch Motivation! =)

An dem unten genannten Datum werden wir ein Thema bekanntgegeben, welches in der Geschichte seinen Platz finden sollte. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr bis zum Ende der Frist Zeit, eure Geschichten einzusenden. Nach der Publikation der Geschichten startet ein Voting. Die Gewinner haben die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen! :slight_smile:

Regeln:

  • Das Thema muss in der Geschichte sinnvoll eingebaut sein
  • Die Geschichte darf maximal 2000 Wörter und minimal 300 Wörter lang sein!
  • Kopieren und Umschreiben von anderen Geschichten ist nicht erlaubt!
  • Alle Texte müssen vor Ende der Frist eintreffen.
  • Der Text muss einen einzigartigen Titel haben
    Das Missachten der Regeln wird mit Ausschluss aus der Wertung bestraft.

Wohin mit den Geschichten?

Fertige Texte können mir gerne hier im Forum zugesendet werden. Bitte keine Textdateien (z.B. Word) versenden! Die Geschichten werden dann am Tag der Publikation gleichzeitig und in zufälliger Reihenfolge online gestellt.
Achtung. Anders als bei den anderen Wettbewerben ist ab jetzt nur noch die Einsendung per Forum erlaubt. E-Mail-Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt.
Wenn ihr uns eine Geschichte zukommen lasst (PN) und diesen Post dann in einen Wikipost umwandelt, wären wir euch sehr dankbar. Da uns dadurch einiges an Arbeit erspart bleibt, was das Formatieren der Posts angeht.

Wer gewinnt?

  • 2 Sieger werden von uns als Jury bestimmt
  • 1 Sieger wird durch ein öffentliches Voting im Forum ermittelt
  • 2 Sieger wird von allen Autoren selbst bestimmt

Derzeitige Gewinne:

  • 3 Bücher von Amazon bis 15 Euro (alternativ 10 Euro Gutschein)
  • 2 RBTV Shirts
  • ∞-Steamkeys für alle Teilnehmer (auch Gewinner)
  • alle Teilnehmer erhalten 2 Bean-Chips
  • alle Gewinner erhalten 4 Bean-Chips

Wenn die Versandkosten weit von denen im deutschen Raum abweichen, bitte mit mir in Kontakt treten, damit wir eine Lösung finden können. Es versteht sich von selbst, dass ich eure Adressen nach erfolgreichem Versand der Gewinne lösche und nicht an Dritte weitergeben werde.

Zeitplan:

  • 25.01.2017 Mit diesem Thread startet die Diskussion zum Wettbewerb. Hier können Fragen gestellt werden oder - - Vorschläge zur Verbesserung des Konzepts gemacht werden.
  • 05.02.2017 18.00 Uhr: Bekanntgabe des Themas und Start des Wettbewerbs
  • 15.02.2017 18:00 Uhr: Eingangsfrist für alle Geschichten
  • 15.02.2017 22:00 Uhr: Publikation aller Geschichten (anonym) und Start des Votings (Forum)
  • 26.02.2017 15:00 Uhr: Ende des Votings
  • 26.02.2017 19:00 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner

Was brauche ich von euch?

Feedback! Ihr seht Schwächen im Konzept oder habt eine gute Idee? Immer her damit!
Wie ihr an den Daten sehen könnt, haben wir die Eingangsfrist und Votingfrist um jeweils 3 Tage verlängert. Was haltet ihr von dieser Änderung?

Gewinne. Sollten meine Gewinne durch sehr hohe Beteiligung nicht ausreichen, seid ihr gerne dazu aufgerufen, etwas mit in den Topf zu werfen! Einfach kurz bei mir melden! Ich würde nämlich gerne jedem Teilnehmer wenigstens eine Kleinigkeit zukommen lassen.

Ich hoffe auf reges Interesse und eine ordentliche Anzahl an Teilnehmern! Wenn der Wettbewerb gut ankommt, folgt natürlich eine Wiederholung.

Ihr habt außerdem noch Fragen? Ich hoffe ich kann sie euch beantworten. :slight_smile:

Freundliche Grüße

@Anny @pronuntiator @Mevarit und @Rednu

10 „Gefällt mir“

Platzhalter 1

[details=PING 1]@Qualle_mit_Hut
@Rauschi
@anon12989251
@Russell
@saarfranke
@Sebbe
@SevenT
@Subjekt_16
@SunSh4dow
@T_r4x
@Keks
@KIMI
@Komyron
@Lassic
@Mr_Gizmo
@niqstar
@Nowa
@out-of-energy
@Partyhoeschen
@Polarheld
[/details]

Platzhalter 2

PING 2

@Giarra
@Herr_Jummelmann
@Hillatoppa
@hoot0r
@Inanimus
@iscitm
@Jammerschaf
@Jassimini
@JonnyEagle
@KamiKatz3
@87435
@AirChicken
@apfelbonbon
@Arbusculus
@Atom_flunder
@Big_Duud
@Cooke
@Deadly_Miho
@Devimen
@DoctorYoshi

1 „Gefällt mir“

Platzhalter 3

PING 3

@Tacaron
@anon36757848
@tweeny
@Yaz79
@yoshidie12te
@Ehte24

Jo bin wahrscheinlich dabei. Mal sehen was das Thema wird. Mehr Zeit für’s schreiben und vor allen für’s voten finde ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hat das mit dem Ping funktioniert, auch wenn dieser in [details] ist?

Also mich hat er erreicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice, freu mich wieder drauf :slight_smile: Die Verlängerung der Schreib- und der Votingfrist find ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Mitten in der Prüfungszeit. Lass ich mir trotzdem nicht nehmen.

1 „Gefällt mir“

Fred mal in die Watchlist genommen.
Den 05.02 im Kalender angestrichen. Dann werd ich mich auch mal versuchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werd diesmal auch wieder dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Ich tue mein bestes! Sowohl mit der Teilnahme als auch mit dem Text!

1 „Gefällt mir“

Schade, dieses Mal absolut keine Zeit. Nächstes Mal wieder :slight_smile:
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Fällt zwar mitten in die Klausurphase, aber dieses mal möchte ich endlich auch teilnehmen. Hoffentlich verpass ichs nicht und mir sagt das Thema zu.^^

@Rednu Werden bei Themenbekanntgabe eigentlich noch mal alle angepingt? Dann würde auch keiner vergessen, an diesem Termin wieder den Thread zu checken.

Das ist aktuell nicht geplant. Ich will hier auch nicht den Channel vollspammen, sonst ist es den Mods vermutlich auch irgendwann zu viel^^

Ich bin dabei! Hoffe, das Thema wird gut. :nerd:

Also ich finde das Thema klasse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito. Macht alle mit! 100 Einsendungen!

Dann müssen wir aber die Wortanzahl auf 500 beschränken! Wer soll das denn alles lesen? :astonished: