Es entstand durch meinen entnervten Hass von blöden Theorien, da hat es sich manifestiert.
Das musst du auch mal versuchen!
Es entstand durch meinen entnervten Hass von blöden Theorien, da hat es sich manifestiert.
Das musst du auch mal versuchen!
Ok, dann nehme ich ein Cyborg Nashorn und bereite schonmal für irgendwen eine Cyborg Ratte vor
Ich habe den Film gestern auch gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Klar, natürlich kann man diesen Zeitreise-Plot etwas zerdenken. Und ich persönlich fand dickerchen Thor nicht ganz so geil. Ich hätte mir auch eine richtig coole Hulk-Szene noch gewünscht. Aber ich hatte auch unfassbar viel Spaß mit dem Film, den Charakteren, der Geschichte, den Emotionen. Gerade dieser Moment, wo die letzte Schlacht richtig beginnt, war für mich Gänsehaut pur.
Für mich war er definitiv das warten und die ganzen 11 Jahre wert.
Auch dir sage ich, das alle alternativen Zeitlinien am Ende wieder verschwinden sobald die Steine zurück an Ort und Stelle sind. Habt ihr denn nicht aufgepasst als Bruce das der Ancient One erklärt hat.
In meinem Verständnis ist es so, dass man jedes Mal, wenn man in die Vergangenheit reißt, eine neue alternative Zeitebene schafft.
So gibt es quasi Zeitlinie Avengers (2012) so wie wir sie aus dem Film kennen und eben Avengers (2012) wie sie hier durch die Zeitreise geändert wurde.
@DennisH
Da du ja auch gerne mal Filme schaust und ab und zu bei Kino+ zu Gast bist. Hast du keine Lust, dir mal einen Letterboxd Account zu machen? ^^
Du kannst das noch so oft sagen. Zeitreisen unterwerfen sich Regeln, die wir nicht kennen.
Nach deiner Aussage wären die Steine wieder da wo sie waren. Nur der Vergangenheits Thanos wird in der Zukunft getötet inklusive Arme und Schiff.
Dann die Frage: Welcher Thanos wirft Gamorra vom Berg um den Seelenstein zu bekommen um dann das halbe Leben auszurotten?
Die Avengers haben sich ja an den Plan mit Ancient One gehalten. Nur Thanos halt nicht.
Ich will das Ganze aber auch nicht weiter zerdenken. Das macht keinen Spaß.
Also @DennisH auch die habe ich lieb mal 3000
Bin ich eigentlich der Einzige, der an Dick Pics denken musste als Black Widow gesagt hat:, Ich bekomme regelmäßig Mails von einen Waschbären…"?
öhm ja, da bist du er Einzige tztz
Außerdem bleibt Captain America in einer alternativen Zeitlinie um die Zeit mit Peggy Carter zu verbringen. Ergo gibt es auch alternative Zeitlinien.
Der Thanos, der am Anfang geköpft wurde. Die Zeit wird nicht nachträglich verändert sondern nur ab dem Zeitpunkt, wo sie zurückreisen. Zeit fließt natürlich nur in eine Richtung.
Ich hab sogar einen… aber ich bin zu faul den zu pflegen. Ich glaube ich wollte auf die Android App warten und als die kam, war die nicht allzu handlich. Aber probier es gerne nochmal aus.
Da Zeitreisen ein theoretisches Konstrukt sind und der Film eben diese Regel etabliert, dass wenn man die Änderung rückgängig macht alle alternativen Zeitlinien aufhören zu existieren, kennen wir aber effektiv die Zeitreise Regeln der Filmlogik. Daher bin ich auf Dennis’ Seite dass alle Argumente dazu halt die Filmlogik ignorieren und daher nicht wirklich als Argument funktionieren. Man kanns halt nur mögen oder nicht.
Aber solange wir uns alle lieb mal 3000 haben ist doch alles gut.
Edit:
Das allerdings bleibt innerhalb der Filmlogik. Also sind wir jetzt doch in nem alternativem Universum?
Ja. Ich selbst glaube nicht an alternative Zeitlinien, aber hier im Film macht sie eindeutig Sinn. Es ist ja auch Science Fiction mit Superkräften, keine Dokumentation über Physik.
Nein, denn er ist ja am Ende in der korrekten Zeitlinie auf der Bank. Vermutlich hat er dann dafür gesorgt, dass der alte Körper nicht aus dem Eis geborgen wird.
Es gibt nur die eine MCU Zeitlinie. Die alternativen Zeitlinien sind nur temporäre Konstrukte, solange die Steine nicht wieder an ihrem Platz sind. Sind sie zurück, verschwinden die Alternativen. Leute, soll ich euch davon ein Bild malen?
Versuch es mal
Ich mag die Android-App.
Was jetzt die ganze Zeitreisen-Thematik angeht, es wird auch spekuliert, dass es 2012 eben doch eine zweite Zeitebene gibt, und genau dank der wird die Loki-Serie machbar, da er so überlebt.
Na der normale Thanos.
Jedes Mal wenn die Vergangenheit verändert wird, entsteht ein neuer Nebenstrang.
Als War Maschine und Nebula den Power Stone nehmen erzeugen sie dadurch einen Parallelen Zeitstrang mit dem neuen Endgame Thanos.
Wie es den Autoren gegangen sein muss beim Schreiben dieses Drehbuchs?
Wenn wir uns ja schon so mit dieser Zeitreise Thematik auseinander nehmen.
@DennisH Weißt du zufällig wie hoch das Budget vom Film war?
Bei Infinity war waren es wohl 300 Mio US Dollar.
Und ich kann mich gar nicht daran erinnern, das Nebula Nebula erschossen hat.
Ja, wäre Recht cool. Ich muss aber zugeben, dass ich die Seite auch eher über den Browser verwende, da sie sehr gut an das Smartphone angepasst wurde.
316–400 Millionen ca. laut Wikipedia