Ja, man befindet sich am Ende in der Endgame-Zeitlinie und von da geht es weiter. Was du schreibst steht ja in keinem Punkt zu dem, wie es passiert ist.
Doch, weil der Thanos der IW verursacht hat ja schon am Anfang von Endgame stirbt. Der Thanos auf dem Schlachtfeld ist aus der Zeitlinie, die am Ende wieder geschlossen wird.
Nochmal um meine Idee mit Gamora die tot ist aus zu bauen. Ich hab grad das Drehbuch für Guardians 4 schon vor Augen. Thor ist jetzt Guardian und erzählt Quill dass seine Schwester zufällig die Göttin des Todes ist (sie ist ja nicht confirmed tot oder irre ich mich?). Alle reisen nach Hades wo es heiß her geht (punt intended) und man sich irgendwie zurecht finden muss. Kurz bevor man dann Gamora befreit hat taucht Hela auf und sagt es gibt Gamora nur unter Bedingung XY oder sie stänkert rum und wird dann wieder besiegt. Am Ende wird natürlich Gamora gerettet und damit wieder belebt und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Bis zu diesem Punkt finde ich das ganze Zeitliniengedöns in sich selbst schlüssig und verständlich zuende gebracht. Mein einziges Problem daran ist die Vergangenheits-Gamora, deren Zeitlinie mit dem Zurückbringen der Steine ja nicht mehr existiert. Damit dürfte es sie doch auch nicht mehr geben? (Klar ist sie am Ende verschwunden, aber da Quill sie sucht, ist das Thema ja wohl noch nicht abgeschlossen)
Was ist eigentlich mit dem Tesseract, mit dem Loki abhaut? Sie reisen ja nach 1970 dafür. Heißt das, dass Cap den Mind- und den Timestone dann nach 2014 zurückbringen muss, den Spacestone aber 1970? Ist das dann nicht eine offene Zeitlinie in einer offenen Zeitlinie - und lebt deshalb Loki noch?
Hades ist aber griechisch, passt also nicht so ganz zu Asgard und unserer daraus abgeleiteten nordischen Mythologie. ^^
Ich glaube auch eher, dass man ihren Namen eher wörtlich nehmen sollte wie bei Thor “Gott des Donners” = Kontrolle über Blitze.
Ich denke, sie hat ihren Namen bekommen, weil sie für Odin soviele Leute abgeschlachtet hat und nicht, weil sie über ein Totenreich herrscht.
Ich finde, dieser Artikel erklärt die Zeitreisen-Theorie hinter Endgame recht gut (und auch die damit verbundenen Probleme): https://mashable.com/article/avengers-endgame-time-travel-explained/?europe=true
Ich denke, es geht schlicht und ergreifend darum, dass Thanos in der aktuellen Realität nicht erneut mit dem Finger schnipsen kann. Da Thanos die Infinity Stones dieser Realität zerstört hat, gäbe es dann keine Steine mehr zum Fingerschnipsen.
- Thanos stirbt in den Gärten
- Reise zurück in der Zeit
- Ankunft in A1, T2, GotG, IW. Steine werden genommen. Alternative Parallelstränge werden gebildet.
Parallele Zeitstränge:
A1: Banner nimmt den Zeitstein. Ant-Man das Zepter. Loki verschwindet mit dem Raumstein (1).
T2: Thor & Rocket nehmen Hammer und Realitätsstein.
GotG: Warmachine & Nebula nehmen den Kraftstein.
IW: Hawkeye kommt mit dem Seelenstein zurück.
-
Tony und Cap reisen aus dem alternativen New York zurück in die Zeit zwischen Cap 1 und IM1 und holen den Raumstein (2). Dadurch entsteht noch eine parallele Zeitachse.
-
Alle kommen in dem MCU Strang Endgame an. Inklusive Nebula aus dem alternativen GotG.
-
Alternative Nebula holt alternativen Thanos und alternative Gamora aus alternativem GotG Zeitstrang in den MCU Endgame Strang.
-
Alternativer Thanos, alternative Nebula sind tot. Alternative Gamora lebt. Das hat weil sie nicht aus dem MCU Strang stammen, keinen Einfluss auf die bisherige Geschichte.
Cap reist zurück zu den Zeitpunkten wo die Steine entnommen wurden und löscht so die alternativen Zeitstränge wieder aus dem MCU und sitzt daher am Ende von EG im MCU Hauptsrang als alter Mann auf der Bank. Frage: Löscht das die alternative Gamora aus oder bleibt sie im MCU Strang existent.
(Beim Runterschreiben bin ich doch auf eine Frage gestoßen: Sorgt die Rückkehr des Tesseract (2) in die Shield-Basis dafür, das dass alternative New York verschwindet? Denn theoretisch sind es ja nun zwei Raumsteine. Einer aus dem MCU Strang und einer aus dem alternativen New York. Also müsste ja, um das alternative New York wieder zu löschen, Loki den Stein (1) wieder zurückbringen und sich verhaften lassen. Demnach existiert noch ein alternativer Zeitstrang, in dem Loki mit dem Raumstein unterwegs ist.
Das würde sehr gut zu der schon bekannten Beschreibung der geplanten Loki Serie passen.
Ja ok. Hades war verkehrt, ich meinte Vallhalla. Ich hab heute nacht nur 4 Stunden geschlafen man verzeihe es mir.
Bist du dir da sicher? So wirklich weiß man es ja nicht. Und in den Comics ist Lady Death halt schon nich so unwichtig. Aber klar sind das alles nur Brainfarts meines übermüdetens Gehirn
Trotzdem find ich es wahrscheinlicher dass die Gamora um die es geht die ist die auch dem Soul Stone geopfert wurde, weil Marvel meiner Meinung nach n Teufel tun wird dieses ganze Zeitlinien Gedöns bei zu behalten. Und n Maincharakter der aus ner alternativen Zeitlinie stammt macht es schwer das Ding zu begraben.
Hast du den Zeitstrahl selbst gezeichnet?
Wenn sie nicht irgendwie durch den Quantentunnel geflohen ist, dürfte sie laut der bisherigen Logik nicht mehr existieren.
Vielleicht hat sie es mit dem Quantentunnel irgendwie (wie auch immer) geschafft, der Gesetzmäßigkeit der Alternativ Charaktere zu entgehen und sich in eine komplett andere Realität katapultiert.
Mittlerweile raucht mir echt der Kopf, weil man immer denkt, man hat es jetzt gerafft, nur um dann doch wieder an der nächsten Ungereimtheit anzukommen.
Aber das ist bei Zeitreisen wohl immer irgendwie der Fall.
Ja , in meinen Augen entsteht dort eine Lücke. Captain kann den Stein nicht nach New York zurückbringen, weil die Avengers den Stein nie hatten.
Würde aber auch irgendwie bedeuten, dass sich die ganze Handlung von Loki zukünftig ändern würde. Da bleibt natürlich genug Luft für die Serie.
Jup.
Das kommt auf die Logik an, denn das entfernen aus der eigenen Zeitlinie ist ist ja schon etwas, was nicht sein darf und Bruce sagt ja: When you travel back in time, your past becomes your present.
Also wäre unsere MCU Zeitlinie für die alternative Gamora jetzt ihre neue Zeitlinie. Da unsere Gamora ja tot ist, würde das zu keinem Problem führen und die alternative Zeitline verschwindet einfach.
Aber eben dann in einer alternativen Zeitachse und nicht unserem Endgame MCU. Nennen wir es das “Lokiverse”.
Neulich im Avengers Quartier:, Hey Captain Marvel, kommst du mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit?"
Captain Marvel:, Was? Vergangenheit? Boah… Ehm… Nee, sorry Leute, da hab ich ja überhaupt keine Zeit für… Ich komm echt kaum meiner Arbeit hinterher, das geht leider nicht…"
Bin ich als einzige froh, dass diese unsympathische Miss Universum nicht viel im Film vorkommt?
Und ich hatte mich auf mehr Captain Marvel gefreut. Finde sie einfach nice!
Das war doch vor paar Tagen schon mein Punkt
Ich denke, genau darauf läuft es hinaus.
Alles wie vorher außer AU mit Loki auf der Flucht.
Loki ist doch auch der beste Marvel Schurke. Bei Infinity War hab ich mich schon gewundert warum Thanos alle so loben. Josh Brolin ist geil, aber so richtig nachvollziehen konnte ich Thanos Taten nie so wirklich. Mehr als die paar Sätze auf Titan gabs dazu doch nie. (bei Endgame auch nix)
Loki hingegen konnte über viele Filme hinweg eine Persönlichkeit aufbauen und der Loki der in Endgame abgehauen ist hatte die vielen Entwicklungen hin zu Good-Loki ja nie durchgemacht.
Es wäre cool wenn sie einen Loki Reboot machen würden und er wieder ein Main-Villian wird.
Vielleicht sogar ein Good-Loki VS Bad-Loki. Ich wär dabei
* steckt ihr heimlich die Nummer des Hotelzimmers zu *