Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Ich dachte mir schon, dass es in die Richtung hätte gehen können und fand es deshalb auch clever und lustig. Denn zu dem Zeitpunkt kann man ja nicht wissen, ob es stimmt oder nicht (man denkt ja eher, dass es nicht stimmt). Und selbst wenn: die Werbeagentur hinter dem Pickup Spot wird sicherlich nicht den Film vorher gesehen haben. Die haben also spekuliert. Und manche Namen waren halt aus mehreren Gründen (auch außerhalb des MCU) offensichtlich.

Mir gefiel der Spot.

1 „Gefällt mir“

Eben, es war Zufall, vielleicht basierend auf vorherigen Theorien.
Aber es hat die Leute echt gecatcht und aufgeschreckt - welche Werbung kann das schon?

Habe den Film jetzt auch die Woche über gesehen (2D, im Original) und muss sagen, dass es einer der wenigen Marvel Filme war die mir echt gut gefallen haben. Thor Ragnarok fand ich enttäuschend und auch sonst eher mäßig (hatte hohe Erwartungen wegen des Regisseurs), Black Panther war nett, Infinity War hat mir gar nicht gefallen und Ant-Man and the Wasp fand ich ganz witzig.

Aber Endgame hatte jetzt in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen. Er wirkte obwohl er natürlich wieder recht überladen mit Figuren und Handlungssträngen war relativ rund und viele große Momente haben für mich sehr gut funktioniert und das obwohl ich nicht diese große Bindung zu den Filmen und Figuren haben.

Etwas anstrengend war ne Gruppe von Mädchen hinter mir, die sich zwar teilweise versucht haben gegenseitig ruhig zu halten aber zwischendurch hysterisch geheult haben. Und da sie die Filme schon kannten zum Teil schon bevor die Szene überhaupt kam. Bei Tony Starks Tod ging schon etwa ne Minute vorher das Weinen los… so kann man auch was gespoilt bekommen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich was mit mir nicht stimmt weil ich Thor Ragnarok als einen der besten Marvel Filme empfinde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bei mir war es genau umgekehrt. Es war in der Schlusszene so still, wäre es nicht die letzte Vorstellung des Tages gewesen hätte ich sicherlich den Saal nebenan gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Film wird ja grundsätzlich sehr verschieden aufgenommen. Kenne viele die ihn lieben und ein paar die ihn auch überhaupt nicht mochten.

Ja… das hätte ich auch gerne gehabt. So wirkte es fast schon lustig, weil das echt… heftiges heulen war. Mit Schnodder hochziehen und allem… :smiley:
Wäre ich nicht so abgelenkt gewesen wäre ich spätestens bei den letzten Worten seiner Frau zu ihm wohl auch noch viel mehr berührt gewesen.

1 „Gefällt mir“

Boah nach 3 Stunden Avengers kann ich sagen uff 3 Stunden sind hart. Habe den Film in 2d gesehen war ok. Ich Weiss nicht der Film bietet viele schöne Szenen und sehr viel fanservice. Aber er kickt mich nicht zu 100prozent. Vielleicht liegt es daran das ich dc lieber mag. Vielleicht weil spidey für mich zu wenig screentime. Vielleicht auch weil mich black widows tot nicht gepackt hat. Was ist den mit gamorra ist jetzt die 2014er gamorra in der Zukunft. Was ich mochte war Hawkeyes ark. Aber auch weil ich fände das er immer zuwenig screentime bekam.

1 „Gefällt mir“

Naja die richtige Gamorra ist tot und kann nicht wieder zurück gebracht werden. Also ist jetzt die alte Gamorra da (Starlord hat mal eben seine Freundin verjüngt :joy:).

Aber muss die nicht in der Zeit zurück geschickt werden damit überhaupt alles passiert. Überhaupt wenn Thanos aus 2014 gekillt wird dann überhaupt der infinity war stattfinden

Also könnte man black widow auch zurück holen :thinking:

Nein, sie ist aus einer anderen Zeitlinie, die aus den Marvelfilmen die wir kennen ist tot.

Nein, aber eine andere Black Widow her holen. Gamorra ist ja tot. ^^

So schwer war das mit den Zeitlinien jetzt auch nicht wie sie es erklärt haben. :smiley:

Naja theoretisch könnte man vor die selbstopferung reisen und sie wieder holen^^

Ich Zitiere mich mal selbst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber es wäre nicht die selbe, da du sowie du in die Vergangenheit reist eine alternative Zeitline erschaffst. :smiley:

Aber fast^^ muss reichen :grin:

1 „Gefällt mir“

War heute zum dritten Mal drin, OV, 2-D. Better every loop. :smiley:

Im Nachhinein gesehen …

8 „Gefällt mir“

Tja so war das halt damals echt. Da kannte man sie noch nicht als Weltstars und man hat bei Marvel gut gepokert.

2 „Gefällt mir“

Als wir am Donnerstag im Kino waren, wurde es auch 2x rausgepiept. Wusste auch nicht von der Kontroverse um den Spot. Wirkte so wie das, was es war: eine unlustige pickup Werbung.

1 „Gefällt mir“

Ja, war es auch. Aber es wurden im Prinzip die 3 Chars genannt die sterben bzw Steve Rogers der dann auch fast tot ist und das war echt assi.

Meine Freundin meinte nur so:, Ja das hätte man sich auch denken können dass die sterben…" Woher? Aus den 192338129 Internetgerüchten? Laut denen hätte man sagen können dass jeder stirbt. Argument bei Tony: Er hatte schon 3 eigene Filme, ebenso Steve, Black Widow… Kein Plan, vielleicht weil sie kaum Fans hat, HULK würde auch keinen neuen Film bekommen, also hätte man ihn auch sterben lassen können, Thor auch… Naja gut dass er jetzt ein Guardian of the Galaxy wird konnte keiner ahnen.

So oder so, ich boykottiere Pikk Up seitdem obwohl ich die recht gerne gekauft habe. Aber wer spoilert bzw fake-spoilert um Aufmerksamkeit für die Werbung zu kriegen, der ist einfach nur asozial und kriegt mein Geld nicht.