Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Weil deren Verträge ausgelaufen sind bis auf BW die noch einen Film in der Vergangenheit bekommt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bei Tony hat sich das rumgesprochen.

Aber wenn man halt die ganzen Leaks nicht verfolgt (und einiges auf vielen Seiten ist einfach Unfug) dann kann man sich das nicht einfach aus dem Hut zaubern.

Gibt noch ganz andere Probleme.
All die Steine stammen ja eigentlich aus ganz anderen Time-Lines. Das heisst, Captain America bräuchte eine Methode, um selber ohne Zeitmaschine zwischen den einzelnen Time-Lines hin und her jumpen zu können…
Oder haben sie im Film etwas dazu gesagt, wie das möglich sein sollte?

Das waren keine Leaks das wurde soweit ich weiß sehr offen Kommuniziert. Chris Evans hat sogar auf Twitter von seinem Finalen Arbeitstag für Marvel getwittert ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du musst das halt aktiv verfolgen um das mit zu bekommen.
Robert Downey Junior ist ja im Prinzip damit in Talkshows hausieren gegangen um das allen zu erzählen, aber ohne meine Freundin hätte ich das nicht erfahren.

Also im Prinzip haben die Schauspieler und Co das selbst geleaked aber Promi-Klatsch interessiert mich nicht, das vermeidet auch Spoiler und ich kann unbefangen Filme sehen.

Hat er doch. Tony springt mit Cap doch auch von 2013 nach 1970. Er braucht nur genügend dieser Pym Partikel. Wenn er die hat kann er fröhlich durch die Zeit springen.

Nicht nur das.
Diese beiden waren für die Filme, welche die ganzen Avengers zusammenholen (all die Avengers-Filme plus “Civil War”) so ziemlich die Hauptcharaktere. Sie hatten die konstanteste Charakter-Entwicklung durchgemacht, und daher würde ich argumentieren, es macht auch Sinn ihre Story abzuschliessen.

Der einzige über den man das sonst noch theoretisch sagen könnte wäre Thor. Aber da hat man sich (aus welchem Grund auch immer) entschieden ihn zu einem Witz zu machen und seinen Charakter aber “Ragnarok” nicht mehr ganz so ernst zu nehmen.
Ausserdem war Thor nie ganz so zentral wie die anderen Charaktere. In “Civil War” kam er als einziger Avenger nicht vor, und in “Age of Ultron” war seine Story auch ziemlich separat von allen anderen Avengern. Ich meine, er geht alleine in eine Höhle und hat dort eine Vision… Da fühlten sich die anderen Geschichten in dem Film wesentlich zusammenhängender an.

Also ja, ich denke schon, dass diese zwei Charaktere am meisten Sinn machen, ihnen zu diesem Zeitpunkt einen vernünftigen Abschluss zu geben. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass einer von ihnen in “Infinity War” sterben würde und der andere dann in “Endgame”.

Black Widow hingegen war eine Überraschung, aber da kenne ich auch nicht viele Leute die sagten “ist klar, dass sie stirbt/ihre Story beendet wird”.

1 „Gefällt mir“

Ach, richtig! Stimmt ja.
Völlig vergessen.
Danke für die Erklärung.
Muss gestehen, der Film hat mich im Mittelabschnitt (wo das ganze Zeitreisen stattfindet) etwas verloren während dem Film.

1 „Gefällt mir“

Und wir dürfen nicht vergessen, Vertragsende heißt nicht unbedingt dass ein Charakter sterben muss. Er kommt halt einfach nicht mehr vor oder hat keinen eigenen Film mehr.

Manchmal kommt ja doch einer zurück als Nebenrolle oder für einen Kurzauftritt weils spontan gepasst hat.

Tonys Tod haben sie doch sogar selber gespoilert, mit dem Trailer von Spiderman 2. Dort wird sehr deutlich gesagt, dass Peter jetzt ohne Tony auskommen muss

Was Thor angeht war es chris hemsworth der es nach Ragnarok diese Entwicklung begrüßt hatte. Da ihm Thor davor nicht mehr Entwickelbar war. Daher will er noch ein paar Filme machen. Möglich ist aber auch das er nach (As)Guardians of the Galaxy Vol. 3 aussteigt.

Das ist hier die Frage, Spielt Far From Home vor oder nach IW. Gerücht besagen es ist davor.

Wenn es davor spielt, warum könnte Tony da nicht “Erreichbar” sein?

Ich denke aber es wird weiterhin einen Iron Man filme geben, Ob es am Ende ein Iron Woman wird (mit Tonys Tochter) so könnte man robert downey jr als Cameo oder eine art KI Mentor einbauen.

Soweit ich weiß hat Hemsworth nach Thor 2 gesagt er sieht nicht ein dass seine Filme bzw sein Charakter der einzige Bierernste ist und wenn sie das mit Thor 3 nicht ändern hört er auf. Sprich das ganze ging vom Schauspieler aus meines Wissens nach.

Was ja nix heißen muss. hätte ja genauso gut einfach wie am Anfang von Endgame sein können. Tony hat keine Lust mehr.

Das wäre so toll :beanfeels:

mit den infinitystones ist man doch allmächtig warum hat nie jemand Tony geheilt

Wäre nichts neues, in einer Comic Reihe ist er ebenfalls gestorben und stand als KI Mentor für sein Nachfolger zur Verfügung. Ich würde aber nicht vor Phase 5 damit rechnen.

Allerdings eine kleine Miniserie mit Cap Amerika wo er die Steine zurück bringt wäre nicht schlecht… Läuft eigentlich Agent Carter noch? :smiley:

Selbe ergebnis, anscheinend wird immer einer geopfert der die Steine Benutzt… Wenn er nicht gerade Thanos oder eine Überwesen aller Ego ist :smiley:

Nein nach Staffel 2 abgesetzt… Was ich anprangere, war viel besser als alle Netflix Marvel Serien und hatte Bezug zu den Filmen.

Aber Loki soll eine eigene Serie bekommen, da freu ich mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Apropo, würde Loki nicht in der Zeitlinie Spielen wo Thanos in die Zukunft verschwunden ist?
Guardians 1 spielt ja nach Avengers 1. Bin gespannt wie die Zetlinie sich da Entwickelt. Thor 2 oder Thor 3 sind ja alles Events die bei ihm nicht so verlaufen würden.

Loki bekommt eine eigene Zeitlinie da er ja durch das Zeitreisen der Avengers mit dem Stein fliehen kann. Also weder im Hauptstrang noch in dem aus dem Thanos in die Zukunft reist.

Wurde das so gesagt? kann man auch machen, allerdings würde eine Zeitlinie ohne Thanos ebenfalls Möglichkeiten bieten.

Nochmal zu Thor 2, würde die Falle mit Malekin nicht total scheitern ohne Lokis Täuschung?
Bzw nie ausgeführt werden? Bedeutet das Malekin am ende gewinnt