Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Nicht auf Loki speziell aber so wie sie Zeitreisen erklärt haben. In seiner Zeitlinie gibt es Thanos noch alles bis zu seiner Flucht ist wie in den Filmen bis dahin, alles danach ist ein neuer Zeitstrang.

Als Thanos in die Zukunft gereist ist hat er einen neuen Zeitstrang eröffnet in dem er für alle anderen plötzlich verschwunden ist.

Tja, dann bin ich da definitiv nicht gleicher Meinung wie er :wink:

Tja, schade.
Wie gesagt: Bin da ganz anderer Meinung als er.
Ich finde was Thor und Loki angeht hatte man von Anfang an sehr, sehr viel Potential und das hat man jetzt für mich verspielt. Hemsworth hat jetzt seinen Wusch also erhalten, dass sein Charakter lustiger wurde (wobei seine Einschätzung, dass er weniger „Witz“ hatte als die anderen einfach nicht stimmt, wenn man sich die ersten beiden seiner Filme anschaut), und hat dafür die Möglichkeit verloren wie Tony Stark oder Steve Rogers einen Charakter zu haben, für den man sich einen emotionalen und seriösen Abschied wünscht.
Denn ich denke nicht, dass da noch sehr viel kommen wird. In den „Guardians“-Filmen wird er kaum der Star sein, das ist nunmal Peter Quill, und seine Rolle wird vermutlich relativ klein bleiben.
Vielleicht liege ich da falsch… aber ich weiss, dass für mich persönlich der Moment für Thor seine Charakterentwicklung zu einem zufriedenstellenden Ende zu finden inzwischen vorbeigezogen ist. Und nachdem er und Loki in der ersten Phase des MCU das meiste Potential hatten ist das einfach etwas enttäuschend.

Aber wenn das tatsächlich der Wunsch des Schauspielers war, muss er mir jetzt wenigstens nicht leid tun, dass man seinen Charakter so verbraucht hat :wink:

Wie die Zeitlinien Funktionieren ist mir klar, aber das Lokis Verschwinden davor ist, könnte sie sich Später wieder kreuzen. Wo Thanos halt verschwunden ist.

Glaube das geht nicht so wie sie es erklärt haben. Da er ja komplett eigene Wege geht weicht der Zeitstrahl stark ab. Dazu müsste man Loki wiederbzubdem Moment zurück bringen an dem er verschwunden ist damit sie wieder zusammen gehen.

Zbsp das er in Guardians 3 wieder auftaucht? Wenn das passiert benötige ich aber eine gute Erklärung.

Das kann nicht passieren (laut den bekannt gegebenen Zeit Gesetzen) er müsste zu dem Zeitpunkt zurückkehren in dem er verschwindet. Dann würde er aber immer nochbin Infinity War sterben. Und anders kann er nicht in den Haupt Zeitstrahl zurück kehren.

Außer Guardians 3 spielt in seinem neu generierten Zeitstrahl, was aber auch keinen Sinn macht. Aber das alles nur wenn sich die Filmemacher an ihre eigenen Regeln halten (mit denen viele ja gerne brechen für coole Szenen).

Aber ich glaube nicht dass man Loki in den Filmen so nochmal sehen wird, dafür bekommt er ja seine eigene Serie.

Und in 14 mio fällen ist ja keine ratte rübergelaufen

Ich denke da gibt es noch mehr Parameter, als nur die Ratte in 14 Millionen Versionen

Dann wünscht man sich halt vorher so ein überwesen zu sein :grin:

Die frage ist tritt vorher der Wunsch oder der Verfall ein? :thinking:

Man kann ja hulk wünschen lassen, einen versuch hat er ja noch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und das was wir gesehen haben ist eben die eine Möglichkeit aus 14 mio wo sie gewinnen

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Gerade eine Interessanten Ansatz zu “Wie kommt Cap auf die Bank” Theorie gefunden.

Ist immernoch nicht ganz sauber aber könnte zumindest ein paar fragen beantworten.

Nachdem Old Cap Mijölnir und die Steine zurück gebracht hat ( und dabei mit Red Skull ein Kaffee geteilt hat) ist er ja in die eigene Vergangenheit gereist. Paggy Carter wusste ja das er abgestürzt und verschollen war. Howerd Stark war auf der Suche nach ihm und daher wahrscheinlich unabkömmlich für Nachrichten von zuhause. Wenn Old Cap nun ein paar tage Später bei Peggy erschienen ist könnte sie ihm eine neue Identität gegeben haben, so das er nicht auffällt. Old Cap könnte mit Peggy Hydra aus Schild spülen oder hält die klappe. Wenn wir jetzt von zweitem ausgehen könnte Old Cap so lange bei Peggy bleiben bis Sie an Alzheimer erkrankt und Kurz bevor der Young Cap gefunden wurde hätte sich old Cap in seine Gegenwart Teleportier um dann auf der Bank zu warten. Peggy Erinnert sich an den Man den sie Kurz danach getroffen hat und gleichzeitig erinnert sie sich nur an den Young Cap, zwecks ihres Alzheimers.

Das macht die Kuss Szene in Winter Soldier widerlich, weil es dann seine Enkelin sein könnte.

Sie ist Peggys Nichte, nicht Enkelin

macht es nur bedingt weniger widerlich

1 „Gefällt mir“

In manchen Gegenden gehört das zum guten Ton. :kappa:

1 „Gefällt mir“

das ist falsch, mit welcher Aktion hat denn Dr. Strange die Möglichkeit “geschaffen” das diese Ratte über den PC läuft ? die Ratte ist völlig Random und muss in jeder Möglichkeit von Dr. Strange vorgekommen sein, d.h. Alle Versuche das “Schnippen zu verhindern” scheitern, ergo muss geschnippt werden. Auch wer geht und bleibt muss bei Dr. Strange Vision feststehen (sonst könnte er nicht sagen bei einer Variante sind wir siegreich … die aber random mäßig auch eintreten muss, ist Scott lang weggeschnippt, tschö Lösung etc ). D.h. sobald Dr. Strange nicht mehr ist, gibt es nur ein Weg (er ist nicht mehr da um irgendwas in Bahnen zu lenken …)

Strange erschafft ja keine Möglichkeiten und lenkt nichts. Er hat nur alle Möglichkeiten gesehen, die passieren. Und die, die wir sehen ist eben die eine erfolgreiche

1 „Gefällt mir“

er muss ja wie sollen sonst die Möglichkeiten entstehen ? Er schaut sich den Verlauf normal an -> Niederlage, wie soll nun Möglichkeit 2 kommen ? kann ja nur in dem etwas verändert wird, wenn jemand nach rechts geht anstatt normalerweise nach links und da er das nur sieht, kann auch nur er das beeinflussen.
“Und die die wir sehen [bis zu dem Moment wo Dr. Strange den Finger hebt] ist eben eine von 13,5 Millionen, ab den Fingerzeig ist es dann die eine”